Beiträge von Leiia

    Och doof gelaufen.. ist mir bei Pauli auch schon so ähnlich passiert. Nur waren wir im Wald und es war ein Reh. Da er aber nicht ins Unterholz geht, hat es sich von selbst erledigt :ops:

    Pauli ließ sich gestern am Feld von einem Reh abrufen :applaus: zweimal hat der Dodl abgedreht und wollt zum Reh rennen, aber er hat sich zum Glück für das richtige (mich xD ) entschieden.

    Das war unser erstes mal, dass wir ein Reh am Feld gesehen haben.

    Wobei Pauli das Reh eh nicht mehr sieht, sollte er ins Feld rennen. Nicht mal wenn er springt, dafür ist es schon zu hoch gewachsen :tropf:

    Jeden Tag was anderes kochen mit den Miniportionen von Pauli mag ich nicht.. da wird mir alles schlecht.

    Hunde, die Fertigfutter bekommen, haben ja sogar über mehrere Wochen das selbe Futter.

    Ach ich hab das früher für Finya total gern gemacht. Zum Teil hab ich sogar morgens und abends frisch für sie gekocht, wenn ich Zeit hatte. Sie hat damals auch mit viel mehr Begeisterung gefressen (ob das damals eine Phase war oder daran lag, dass es so viel Abwechslung gab, weiß ich aber nicht :tropf:) und mir hat es viel Spaß gemacht.

    Da gabs dann morgens zB Käseomlette und abends Seelachs mit Reis und Gemüse. Ich hab mir damals extra einen Minitopf dafür gekauft, weil alle anderen Töpfe viel zu groß waren xD

    Eigentlich schade, dass mir dafür inzwischen die Zeit fehlt, aber für zwei Hunde mit so unterschiedlichen Ansprüchen dauert das auch einfach viel länger :/

    Und wie hast du das mit dem Fleisch gemacht? Ich kaufe das im Supermarkt und da ist es zu ungefähr 500g abgepackt. Pauli bekommt ca. 80g Fleisch, also reicht das für 6 Tage.

    Hast du dann mehrere Sorten eingefroren gehabt?

    Hab nur ein kleines Gefrierfach und selber esse ich nicht wirklich Fleisch :tropf:

    Ich koche auch meistens einen Eintopf und wechsel da die Fleischsorten ab, auch vom Fettgehalt. Kohlenhydrate und Gemüse wechsel ich auch ab, wobei Karotten und Zucchini eigentlich immer dabei sind.

    Ich koche für ca 6 Tage vor und das gibt's dann halt die Tage. Dann ist wieder ein Zutatenwechsel. Öl wird auch abgewechselt, manchmal kommen Milchprodukte dazu oder ein halbes Ei.

    Pauli bekommt auch Optimix Zusatz.

    Jeden Tag was anderes kochen mit den Miniportionen von Pauli mag ich nicht.. da wird mir alles schlecht.

    Hunde, die Fertigfutter bekommen, haben ja sogar über mehrere Wochen das selbe Futter.

    Pauli bekommt mittlerweile seit einem Monat durchgehend Gekochtes. Vor kurzem gab's Trofu, weil ich vergessen habe, aufzutauen. Das wurde sehr widerwillig gegessen und er hat ein paar Mal geschaut, ob nicht doch was anderes im Napf ist, wenn er mal geht :headbash:

    Bim gespannt, ob seine Analdrüsenproblematik damit besser wird. Die mussten wir mit Trofu und Nafu leider ab und zu ausdrücken lassen.

    Pauli und ich waren gestern auf einem Fun Seminar. Es gab verschiedene Stationen und er war so motiviert und hatte echt Spaß :herzen1: Einmal wollte er zu einer Hündin laufen, kam aber auf Abbruch und Rückruf wieder angeflitzt, das tolle Pudelchen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder vielleicht gerade brütende Vögel?

    Ich hatte mal ein Vogelpärchen im Garten, da konnte man nicht mehr raus gehen, weil sie sofort im Sturzflug zu dir geflogen sind. Meine Katze hat keinen Schritt mehr nach draußen gesetzt und wenn, dann ist sie total geduckt gegangen. Sobald sie die Vögel gehört hat (die haben immer total hysterisch gezwitschert, wenn jemand draußen war), ist sie am Boden robbend wieder rein.

    Ich nehm ja Vectra 3d als Spot on und wasche Pauli alle 2 Wochen mit Shampoo und es wirkt trotzdem.

    Er bekommt übrigens auch das Spot on für Hunde bis 4kg und hat aber 4,2 :tropf:

    Ich würde noch bis 4 Wochen warten. Spot on ist zwar repellierend, aber nicht 100 prozentig und eigentlich sollten die gebissenen Zecken dann am Hund sterben.

    Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mama-bitte-beschütze-mich-Hund. Er hat zum ersten Mal einen anderen, viel größeren Rüden, mitgeteilt, dass er bitte Abstand möchte und er ihm nicht so auf die Pelle rücken soll. Gut, er war dabei ein bisschen hysterisch und hat geknurrbellt, aber immerhin hat er es selbst gelöst. Das vorherige Steifwerden hat der Rüde nämlich ignoriert oder nicht wahrgenommen. Der andere Rüde ist dann auch gleich weg.

    Sonst ist Pauli immer gleich zu mir, sobald ihm wer zu nahe war.