Beiträge von Leiia

    Pauli hatte als Welpe und Junghund nur eine Cockerfreundin im selben Alter. Die zwei haben sich regelmäßig gesehen, wenn meine Mama ihn vormittags geholt hat, weil die Nachbarin die Besitzerin von ihr ist. Da er mittlerweile vormittags allein zuhause bleibt, sieht er sie nicht mehr oft.

    Sonst hat Pauli noch 4 Hundefreunde, von denen aber nur einer ab und zu mit ihm spielt.

    Ich hab heute auch für die nächsten 5 Tage vorgekocht.

    Putengeschnetzeltes, Brokkoli, Karotten, Zucchini und Süßkartoffeln, alles gemeinsam im Ofen mit Sonnenblumenöl ?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute war Fischtag.. da bekam er Thunfisch aus der Dose, Tomaten, Rosenkohl, Dinkelnudeln und ein Mixöl.

    Pauli reagiert auch so, wenn er Schafe sieht/ hört, oder Ziegen, Kühe usw. Aaaber sie sind ihm dann irgendwann wurscht. Hat aber auch seine Zeit gedauert, bis sie ihm egal waren. Mit einem Jahr definitiv noch nicht ?

    Wenn wir jetzt an einem neuen Ort fahren und dort wieder Tiere sind, findet er die auch erst mal wieder spannend, obwohl er sie ja eigentlich schon kennt.

    Ich hör immer nur, dass Pauli wie ein Welpe aussieht und sich auch so benimmt ?? Super.. da habe ich wohl in der Erziehung versagt ? Oder die Leute kennen keine erwachsenen Hunde, die so flippig unterwegs sind wie er.

    Wie gehts denn Pauli mit seinen Hormonen? Habt ihr da Probleme oder ist er da recht problemlos?

    Da ist er problemlos. Er muss anfangs aber schon jedes Mal daran erinnert werden, dass man nicht ganze Zeit am Hintern einer Hündin hängt. Pipistellen sind auch interessant, aber steigert sich nicht rein und lässt sich mittlerweile problemlos weiterschicken.

    Ich habe bei Pauli mit Grünlippmuschel keine Verbesserung gesehen.

    Also die Klinik, in der ich bin, rät mir zur OP von einem Bein. Beim zweiten hat Pauli auch PL 2, aber da meint der Arzt, dass wir erst schauen, wie sich das mit den anderen Bein nach der OP entwickelt und ob dann eine OP des anderen Knie notwendig ist.

    Bei Schmerzen würde ich auf alle Fälle operieren lassen, nachdem alles abgeklärt wurde (aber das machst du ja eh).

    Pauli hat keine Schmerzen, aber rennt halt ständig dreibeinig herum und das ist dann für's andere Knie eine doppelte Belastung.

    Es gibt zwei Arten von Operationen. Bei einer wird nur das Kreuzband gerichtet, bei der anderen muss zusätzlich der Knochen für die Kniescheibe vertieft werden, wenn dieser zu flach ist. Das sieht man dann im Röntgen bzw. während der OP. Das Vertiefen des Knochens ist dann auch bisschen teurer.

    Es kann auch sein, dass die Hunde nach der OP trotzdem immer mal wieder hoppeln, obwohl die Kniescheibe nicht raus rutscht. Vermutlich, weil sie es schon so im Kopf abgespeichert haben.