Beiträge von Ajalana

    Hallo Ihr Lieben,

    wie in meinem Vorstellungsthread erzählt nehmen mein Verlobter und Ich im Juli die 7 jährige Hündin Aika meiner Eltern bei uns auf. Eigentlich wollten wir in 1-2 Jahren einen Welpen bei uns aufnehmen , daher bin ich sowieso schon dabei mich eifrig zu informieren. Jetzt kommt das ganze doch früher und anders als geplant auf uns zu und bei allen Informationen die man so findet bin ich mitterweile anständig verwirrt.

    Jetzt also zur Situation und den Fragen :

    Aika kennt mich seit sie ein Welpe ist, ich war mit ihr oft spazieren , sie war bei uns zu Hause. Sie hört auch auf meine Kommandos (mal schnelle , mal eher zögerlich :headbash: ). Soweit so gut. Sie ist sehr auf meinen Vater bezogen. Bei ihm klappen alle Kommandos wirklich nahzu perfekt. Auch Rückruf von Wild etc.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor um sie daran zu gewöhnen , dass sie jetzt bei uns lebt dauerhaft? Was mache ich wenn sie in der Anfangszeit traurig sein sollte, fiepsen etc ?

    Wie und wann fange ich an ihr beizubringen das Kommandos die von mir kommen genauso gültig sind wie vorher von meinem Vater?

    Ich will sie am Anfang nicht überfordern mit neuer Umgebung, neues Herrchen, altes Herrchen weg, neue Regeln aber natürlich möchte ich auch nicht das sie denkt hier wäre jetzt Freifahrtschein für alles. :???:

    Ich hoffe Ihr versteht halbwegs wie ich das meine. Ich überlege auch schon ob nochmal Hundeschule oder Hundetrainer ne Idee wären.

    Ich möchte einfach das es der Süssen bei uns gut geht, sie sich schnell in die neue Situation einlebt und ich ihr dank hoffentlich glückender Erziehung so viele Freiheiten wie möglich geben kann.

    Also für Tipps, Ratschläge, Buchempfehlungen , alles was hilfreich sein kann wäre ich sehr dankbar :gut:

    Liebe Grüße

    Nadine