Beiträge von FallenAngel7

    Mich nervt es, wenn Leute ohne zu fragen einfach meine Hündin anfassen oder dann pampig werden, wenn ich nein sage. Kira ist ohnehin bei Fremden manchmal etwas ängstlich und manche meinen sie wüssten es doch besser weil sie seit 1000 Jahren schon Erfahrung mit Hunden habe und Kira sich doch sicherlich freuen wurde, wenn man sie streichelt. :rock1green:

    Oder wenn kleine Kinder auf sie zurennen und losstreicheln wollen und die Mutter einfach seelenruhig zusieht und nicht sagt, dass man einen fremden Hund nicht ohne Erlaubnis des Halters streicheln kann. Wenn ich das dann sage, ernte ich nur böse Blicke... :devil2:

    Zitat

    Ist zwar nicht soo nett von der Dame, aber vielleicht waren es nicht alle ihre Hunde und sie war selbst unsicher? Hunde in Überzahl sind (meiner Erfahrung nach) oft etwas unfreundlicher (da vermeintlich stärker), als wenn man denen einzeln begegnet. Meine macht sich da auch am liebsten unsichtbar und ist dann "ganz brav", während die anderen toben...

    Aber wenn sie sich das nächste Mal losreißen und jemanden beißen? Man kann doch nicht die anderen Leute dafür verantwortlich machen, auch wenn man unsicher ist? Wir sind ja ganz normal weitergelaufen und sie meinte so "lauft schneller, lauft schneller, sonst passiert noch etwas!" :???:

    HH, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle habe und dann noch meckern.

    Wir waren grade Spazieren und sind an einer Dame mit 3 Hunden begegnet. Der Weg ähnelt einem Feldweg und unsere Hündin lief auf der anderen Seite von der HH mir den 3 Hunden und hat sich für die anderen überhaupt nicht interessiert. Die anderen Hunden jedoch, haben geknurrt und gebellt und so an den Leinen gezogen, dass sie die HH fast weggezerrt hätten. Wir liefen schon ganz am Rand und waren eigentlich schon an der Frau mit den Hunden vorbei als sie dann meinte wir sollten doch gefälligst schneller laufen sonst würde noch etwas passieren.

    Wenn man seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, dann sollte man mit ihnen nicht alleine unterwegs sein oder wenn sie aggressiv sind, dann sollten sie einen Maulkorb tragen. Aber nicht noch die anderen Leute anpöbeln nur weil man seine eigenen Hunde nicht unter Kontrolle hat. :censored:

    Zitat

    Und grade wenn Deine Hündin es bei Rüden nach dem Beschnuppern macht - würde ich mal sagen, dass sie dem Rüden damit signalisieren will "Finger weg, ich bin grad nicht heiß".

    Danke für die Antwort...das hatten wir uns auch schon gedacht, waren aber unsicher. :smile:

    Hallo an alle :smile:

    Ich hab da mal ne Frage und zwar unsere 5-Jahre alte Hündin wedelt bei manchen Hunden (meist Rüden) erst mit dem Schwanz und dann nach dem Beschnuppern fängt sie manchmal an zu knurren...

    Welche Bedeutung kann das haben? :???: