Beiträge von Panzerchen

    Also nach 3 Tagen mit dem Kennel, kann ich nur sagen ich bin begeistert. Eddie ist super lieb in dem Teil.
    Ich hatte heute morgen Uni meine Mitbewohnerin war zu Hause. ich bin ca. 10 Minuten nachdem sie ihn in den Kennel gesperrt hat und die Wohnung verlassen hat nach Hause gekommen, da lag der kleine schon friedlich in seinem Körbchen und hat gepennt. Besser gehts ja wirklich nicht.
    Also sollte jemand diesen Beitrag lesen, weil er ähnliche Probleme hat wie ich, kauft euch so ein Kennel. Klar der Langzeittest muss noch auf sich warten lassen, aber bis jetzt bin ich hellauf begeistert.
    Das Kennel sollte natürlich ausreichend groß sein.
    Ich habe meins von einer lieben Freundin ausgeliehen, die einen Goldenretriever hat. Mein Eddie ist offiziell eine französische Bulldogge, dabei aber ein bisschen zu groß geraten, Er hat super viel Platz in dem Kennel, kann bequem drin liegen, sich strecken,drehen und sogar drei Schritte drin laufen.
    Also jedenfalls Fazit bis jetzt: Empfehlenswert! :gut:

    Eddie liebt seine Box!
    Er ist gleich von alleine rein gegangen, und hat auch die Nacht über drin geschlafen.
    Heute habe ich ihm das erste mal in der Box alleine gelassen, und er wirkte entspannt als ich wieder kam. hat auch keine Anstalten gemacht das er dringend frei gelassen werden will, sondern saß ganz brav drin und hat gewartet bis ich ihn raus gelassen habe.
    Vielleicht ist das ja wirklich meine Lösung für 1-2 Std. alleine sein. Ich hoffe es. Zu mindest bis diese Phase vorbei ist. Aber mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv :rollsmile:

    Also ich hab den Karton mit den riegeln drin ja nicht einfach im zimmer gelassen.
    Ich hatte letzte Woche Geburtstag und hatte ein Packet von meiner Mutter bekommen, dachte auch ich hätte da alles rausgeräumt, dem wär aber wohl nicht so, der Karton war jedenfalls auch zwischen Schreibtisch und Wand eingeklemmt und wie gesagt stand auch noch was schweres drauf, aber naja...
    Ich habe jetzt heute ein riesiges Kennel vonseiten Freundin bekommen, daran werde ich Eddie jetzt nach und nach gewöhnen und dann hilft mir das für 1-2 Std. alleine sein sicher auch weiter. Zumindest ist Hund und Einrichtung voreinander sicher. =)

    Also er bekommt einen Snackball, den er rum Rollen muss, damit das Futter aus dem kleinen Loch fällt, außerdem gebe ich ihm einen gefüllten Kong, den ich vorher im Eisfach hatte. Er bekommt auch leere Eierschalen und Klopapierrollen. Und natürlich Spielzeug. Kauknochen gebe ich ihm nicht jedes mal, weil er die einfach wegputzt auch die größeren und das kostet dann eben einfach zu viel Geld.
    Wirkliche Erfolge habe ich leider immer noch nicht.
    Abends/ Nachts kann der kleine aber definitiv besser alleine sein. Ich war am Samstag 3 Std. Was trinken und er hat nix angestellt, liegt denke ich an der fehlenden Helligkeit. Da schläft er eher.
    Heute war ich eine Dreiviertelstunde weg an der Uni hatte alles Hundefest gemacht komme Heim. Wiederwahl totale Verwüstung!
    Er hat sich einen Karton gekrallt, der hinter meinem Schreibtisch eingeklemmter und auf dem zusätzlich eine schwere Kiste drauf stand.
    In dem Karton war leider auch eine ganze Packung Balisto Schokoriegel, die er sich jetzt mit samt Verpackung einverleibt hat.... :lepra:
    Hab schon mit dem TA telefoniert, die sagte abwarten, wenn er Symptome zeigt sofort zu ihr...
    Super!? :( :

    Hey!
    Ich freue mich riesig über die Antworten!
    Er macht gar nix wenn er alleine ist außer Sachen zerkauen.
    Komisch ist auch , dass er die Sachen die er zerkaut sonst nicht mit dem A**** anschaut.
    Ich denke das es keine rangordnungssache ist, weil Eddie sonst schon gut hört und sich auch immer mal unterwirft beim spielen. Er kann auch alleine im Zimmer sein und folgt mir nicht in jeden Raum.
    Ich schaue das der kleine nie länger als eine Stunde alleine ist im Moment, eben weil wir diese Probleme haben.
    Wie lange hat diese Phase denn bei euren Hunden angehalten?
    Hilft ein Hundetrainer da irgendwie weiter? Oder ist das eher raus geworfenes Geld?
    Panzerchen

    Hey!
    Lieben Dank für die schnelle Antwort!
    Eddie hat schon mit 5 Monaten alle Zähne rausgehabt, also Zahnen wird er im Moment nicht.
    Ich denke auch das es Stress ist. Sieht man auch dadran wie "erleichtert" er ist, wenn ich wieder komme. Er schuat mich dann nur noch kurz an geht in sein Körbchen und schläft sofort ein.
    Ich denke ich bin auch selber dran schuld, da ich den Hund als jungen Welpen zu sehr verhätschelt habe. Er ist sehr auf mich fixiert und dreht wahrscheinlich einfach durch wenn ich mal nicht da bin.
    Das mit dem Bad sollte auch keine Dauerlösung sein. Ich wusste mir nur nicht anders zu helfen. Das ist eben der einzige Raum in der Wohnung der hoch gefließt ist und wo es keine Kabel gibt, an denen Eddie rumkamen kann.
    Das ist ja nicht nur nervig sondern schlicht weg auch gefährlich.
    Ich habe das mit dem alleine sein zu beginn geübt. Es hatte wie gesagt auch super geklappt bis vor 2 Monaten.
    Ich habe mir jetzt einen Plan erstellt, bei dem ich tägl. 2 mal jeweils 15 Minuten lang die Jacke anziehe mir den Schlüssel nehme und die Wohnung verlasse, bleib dann kurz still vor der Wohnungstür stehen und komme wieder rein.
    Wenn Eddie auf seinem Teppich in meinem Zimmer geblieben ist lobe ich ihn, wenn er vor der Wohnungstür saß und mich erwartet hat nicht.
    Ich will die Zeiträume dann ausdehnen und auch mal eine oder 2 Etagen runtergehen, da ich schon denke, dass er hört ob ich die Treppe runter gehe oder nicht.
    Das ist quasi wieder von ganz vorne anfangen mit dem allein sein.
    wenn das nicht hilft weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter.... :(

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem großen Problem an euch.
    Mein kleiner Eddie, eine französische Bulldogge jetzt sieben Monate alt, Ist wirklich gerade der Sonnenschein in meinem Leben.
    Er ist eigentlich ein ziemlich perfektes Hündchen macht alles sehr gut für sein Alter.
    Mein großes Problem ist seit zwei Monaten das Alleinsein.
    Ich bin Studentin und er ist daher maximal 2-4 Stunden am Stück alleine pro Tag.
    Anfänglich hatten wir keine Probleme, er konnte locker auch mal 4 Stunden alleine sein ohne dass ich irgend etwas befürchten musste wenn ich nachhause kam.
    Seit zwei Monaten ist es nun allerdings anders: Er hat sämtliche Fernbedienung, ein Festnetz Telefon, ein Stück Tapete, die Bürsten meiner Mitbewohnerin, ziemlich viele Bücher und ganz viele andere Dinge auf dem Gewissen.
    Er fängt schon an etwas kaputt zu kauen sobald ich auch nur den Müll raus bringe, sprich 5 Minuten weg bin.
    Ich weiß es gibt sehr viele Foren und Beiträge zu genau diesem Thema.
    Ich habe aber schon alles versucht ich powere ihn jedes Mal bevor er Alleinsein muss richtig außer dass er schon fast im stehen einschläft.
    Er bekommt Spielzeug Beschäftigungs Knabbereien und allen möglichen Krimskrams
    Ich habe die Sachen die er nicht ankauen soll mit einem Knabber stop Spree oder Tabasco ein gesprüht.
    Leider hilft gar nichts!
    Manchmal geht es einen Tag gut, die nächsten komme ich nach hause und wieder ist das Internet oder Telefonkabel verkauft.
    Die vergangenen Tage habe ich den Hund deswegen bei mir im Bad ein gesperrt wenn er alleine sein musste.
    Unser Bad ist relativ groß und hat ein Fenster außerdem habe ich ihn seine Decke und ein Körbchen ins Bad gelegt
    Alle wichtigen Dinge die nicht an gekaut werden sollen, habe ich auf eine Erhöhte Position gelegt circa 1,30 m hoch.
    Heute bin ich nach hause gekommen und trotzdem hat er genau von 1,30 m für alles abgeräumt. Ich nehme an dass er auf die Toilette gestiegen ist und darüber dann auf die Anhörung gekommen ist.
    Ich bin wirklich am verzweifeln. Mein Geld geht mir aus, weil ich ständig Sachen nachkaufen muss die der Hund kaputt gemacht hat. Ich habe auch eine Versicherung, allerdings greift da eine Selbstbeteiligung von 300 €, sprich ich muss zunächst alles alleine bezahlen.
    Bitte, bitte helft mir! Ich nehme jeden Tipp dankbar an und bin gewillt alle Vorschläge auszuprobieren.
    Mein Portemonnaie und ich vertragen einfach keine weiteren Zerstörungen mehr.
    :hilfe: :gott: :hilfe: :hilfe: