Beiträge von milkali

    Ach Mann, scheiße! :verzweifelt: Uuund wie lief`s, was war zu tun?Gute Besserung wünsch ich!

    Zum Glück ist alles gut gegangen. Der TA war kurz davor Charlie in Narkose zu legen, aber zum Glück es dann doch so. Zwei haben Charlie festgehalten, der TA hat das Ding beim dritten Versuch erwischt. Hab bloß fast geweint, so schlimm hat Charlie vorher und währenddessen gejault :( Nach ein paar Tagen Ohrentropfen sollte aber alles wieder gut sein.
    Der TA hat die Dinger in den letzten Tagen wohl aus allen möglichen Körperöffnungen geholt...

    Das sieht köstlich aus! Ich nehme für Patties immer die schwarzen Bohnen von Rewe, nicht von ja!, sondern von der "besseren" Eigenmarke. Die sind leider schon in Chilisauce eingelegt, aber ich spüle sie immer ordentlich ab. Ganz bekommt man den Geschmack dadurch natürlich nicht weg (mag den Geschmack von so vorgewürztem nicht so und versuche sonst ohne komische Zusätze zu kochen), aber habe sonst auch noch keine gefunden.
    Hatte ich sogar auch gestern noch, leider ohne Foto.

    Es betrifft die wenigsten Hunde, aber ich musste jetzt feststellen, dass es für uns gut ist, dass Herrmann's keine Innereien verwendet. Super für alle Hunde, die möglichst purinarm ernährt werden müssen! Da ist die Auswahl leider sehr beschränkt..

    Charlie wiegt 10 kg und hat das Allsafe in S. Ich würde sagen, dass es für deutlich kleinere Hunde zu groß ist. Bei ihm sind die Brustgurte, soweit ich das in Erinnerung habe (liegt gerade im Auto), auf kleinster Einstellung. Die "Wuchtigkeit" ist bei ihm auch an der Grenze. Weiter als bis zum Auto oder eben kurz zum nächsten Busch nach/während einer Autofahrt geh ich mit ihm damit nicht.

    Hallo,
    ich denke gerade darüber nach mir eine ActiVet zuzulegen. Würdet ihr eher eine einfarbige oder eine zweifarbige empfehlen?
    Charlie hat langes, feines Fell und am Rücken und Hintern Flausch dazwischen (kenn mich mit dem Fell anderer Hunde nicht so gut aus, weiß also nicht ob das normale Unterwolle ist :ops: ).
    Ich bin der Meinung, dass der diesen Flausch, als wir ihn letztes Jahr im Spätsommer bekommen haben, noch nicht hatte, da war das Fell eher glatt, nicht so plüschig wie jetzt. Ich vermute daher, dass wir einfach noch nicht das gesamte Winterfell ausgebürstet bekommen haben.
    Ich habe die grüne und die goldene Bürste näher ins Auge gefasst. Die sollten doch zu Charlies Fell passen? Ist es sinnvoll beide (als Kombibürste) zu haben oder reicht eine der beiden?
    Das Foto wurde für einen Zweck aufgenommen, aber glaube da sieht man sein Fell (bevor ich es nochmal etwas gestutzt habe ;) ) ganz gut :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kaufe ungern Fleischersatzprodukte, die nicht bio sind. Bei den vegetarischen Fischstäbchen von Aldi Nord (nicht vegan) hab ich ne Ausnahme gemacht, weil ich mich gefragt hab, was an Sojastäbchen fischig ist. Hat die schon mal jemand gehabt? Ich fand es gruselig! Die Konsistenz, der Geruch, der Geschmack... Ich hab seit über 7 Jahren keine Fischstäbchen mehr gegessen, aber wenn ich hätte Geld darauf gewettet, dass das echte Fischstäbchen sind.