Beiträge von GruenerTee

    Was die meisten Menschen betrifft, hast du natürlich Recht, aber es geht um die paar, die Hunde wirklich hassen oder ihre Aggression rauslassen wollen. Wie oft wurde mein angeleinter ( kleiner Hund) fast angefahren, weil von hinten plötzlich ein Radfahrer an uns vorbeipreschte, absichtlich wohlgemerkt, da genügend Platz vorhanden war und er nicht klingelte.Und es gibt sie, die Sch...jogger; die absichtlich provozieren und dann meckern oder mehr. Das sage ich als jemand, der selbst läuft und sich über herrenlose Hunde im Wald aufregt.
    Für solche Menschen kann das Urteil als Freifahrt-Schein ausgelegt werden...

    Diese Leute haben es so oder so gemacht. :ka:
    Giftköder auslegen ist ja auch verboten und es wird gemacht. Ich glaube nicht, dass durch den Artikel/Urteil es vermehrt zu Übergriffen kommt.

    @AkkiLeela

    Ich glaube nicht, dass das passiert. Ich hatte bisher nie Probleme mit Jogger, Radfahrer und wandernde Menschen. Mein Hund ignoriert sie und ich rufe ihn ran wenn wer kommt. Habe ich das Gefühl, dass es eng wird oder jemand Angst hat, dann geht er auch an die Leine. Nie gab es ein böses Wort oder Blicke, eher ein Danke.

    @Grinsekatze1

    Das setzt aber voraus, dass man ein Nein akzeptiert.
    Als ob ein Hund nicht mir gehören würde, sondern der Allgemeinheit. Da werden sie echt sauer wenn ich Kontakt oder streicheln verbiete. Es setzt sich ja auch keiner ungefragt in einen fremden Porsche, nur weil er mal in einem Porsche sitzen möchte.
    Bei Hunden habe ich aber, das Gefühl als ob ich verpflichtet wäre andere Hunde und Menschen zu bespaßen.

    Ich finde das Urteil richtig, denn der Hundebesitzer mit dem freilaufenden Hund wollte und konnte wohl nicht seinen zurückrufen und wollte auch die Schäden nicht bezahlen. Denn sein Hund war ja freundlich.
    Von den Tut-nix Hunden, denen ich begegne sind vielleicht 50% verträglich, vom Rest sehen die Halter nicht, wie ihre Hunde eigentlich drauf sind. Daher versuche ich mir keine Meinung vom Vorfall zu machen, niemand weiß wie die Hunde wirklich drauf waren.
    Dann kann es sein, dass der Jogger Angst hat vor Hunden, nur vor seinem nicht. Das kommt öfters vor als man denkt. Da sich richtig und sachgemäß zu verhalten ist auch schwer. Daher bilde ich mir auch kein Urteil über den Jogger.
    Fakt ist, es gab Schaden, den der andere verursacht hat und nicht bezahlen wollte. Das geht wirklich nicht.

    Eigentlich müsstest du, liebe TE, wissen wie schnell es zum Biss kommen kann. Denn es war schon mal passiert.
    Henry hat mal vor Schreck nach einem Kind geschnappt, blöd erwischt, es gab einen kleinen blutigen Kratzer. Bis dahin dachte ich, ich könnte verhindern, dass fremde Menschen ihn anfassen. Blöd gelaufen, das Kind könnte kein Deutsch nur Französich. Glück gehabt, Großvater (wie Familie) sagten es wäre die Schuld des Kindes, die hatten ihm oft gesagt keine fremde Hunde streicheln.
    Seitdem, wenn ich mit ihm unterwegs bin, wo viele Menschen sind, gibt es Maulkorb.
    Meiner hat nur ein Problem angefasst zu werden, schreiende, spielende Kinder die vorbei rennen so wie Radfahrer die dicht vorbeifahren interessieren ihn nicht.
    Ich verstehe nicht, wie man so leichtsinnig sein kann und einen Hund, der schnell zubeißt, mehrfach Maulkorb in der Öffentlichkeit abmacht und ihn dann sogar ohne Leine laufen lässt. Die Einsicht kam erst als es für Hund und Halter wieder Probleme gibt und das ist für mich zu spät. Die Einsicht müsste schon beim ersten Vorfall da sein.

    Ach gestern, da habe ich eine Freundin mit Henry zur Bank und zur Haltestelle gebracht. Es war schon dunkel. Bin aber nicht viel gelaufen, da meine Mutter mit Riku kommen wollte für in der Stadt zu laufen. Als sie meinten ich könnte runter kommen, stand Henry nur vor der Haustür. Er war der Meinung Abendrunde haben wir hinter uns, weil es regnete. xD Er wollte partout nicht laufen. Aber als meine Eltern mit Riku da waren, ging es dann doch plötzlich. :lol: