5/10
Obwohl ich mich nie aktiv mit der Schweiz beschäftigt habe
und ich glaube ich war auch noch nie dort ![]()
Beiträge von GruenerTee
-
-
Dinge, die die Welt eher nicht braucht:
Zeckenmaus. Schecker.deIch weiß nicht was mich mehr irritiert, die Tatsache das es wirklich existiert oder das es jemand tatsächlich gekauft hat und bewertet hat.

-
Ja Henry ist wieder glücklich und hat auch nicht mehr diese "Sorgenfalten" mehr wenn ich einkaufen gehe

-
Ich habe mit Henry Fährtenarbeit gemacht, müsste jetzt wo ich wieder zu 100% Zuhause wieder damit anfangen.
Ansonsten Gehorsamkeitstraining mit anschließendem Agility/Hürdenlauf. -
Ich guck ja was verspätet... War das bei euern Welpen so, dass die später beim Züchter "eine Rolle rückwärts" vor Freude gemacht haben, wenn die ihren Züchter wieder gesehen haben? Alle meine Hunde haben ihren Züchter (und die Mama) wieder erkannt. Also zumindest die, die dann noch Kontakt haben. Aber Faye ist tatsächlich die einzige, die sich überschlägt bei ihrer Züchterin (dafür nicht bei ihrer Mama). Der Rest war eher so: ok, kenne ich, ist nett, aber mehr auch nicht
Henry erkennt seine Züchter und sie dürfen ihn auch streicheln, nur nicht zu viel knuddeln, dann bellt er doch mal
Also ja fremd sind sie nicht, aber zur Familie oder Freundeskreis gehören sie wohl nicht mehr
-
Mag sein, dazu muss man sich aber auch betroffen fühlen.

Die meisten Menschen lassen sich unbewusst von Rollenbilder stark beeinflussen. Das ist wirklich ein großes Problem. :/
-
Auf den Eurasier Seiten wird ja immer das pflegeleichte, schmutzabweisende Fell gelobt. Liest sich fast wie eine Lotuslackkierung bei Autos ;-).
Bei meinem Henry stimmt das, der Großteil von einer Schlammpfütze wird beim Spaziergang ausgetreten. Der Rest nur noch trocken föhnen, auskämmen und dann staubsaugen.

-
Ist zum Teil Charakter Sache. Henry's Mutter hat jeden geliebt egal ob draussen oder drinnen. Henry mag draussen von fremden nicht angefasst werden, aber Menschen, die ich in die Wohnung lasse sind keine Probleme. Henry's Vater mochte Fremde gar nicht und musste auch im Haus gemanaged werden. Alle drei sind die selbe Rasse.

-
Nur wenn die Rute unten ist ist ein Hund Entspannt.
Wtf!
Wenn das bei Henry passiert, dann ist er massiv unsicher und verängstigt.
-
Aber ich hatte gelesen, dass sie sehr Sensibel sind und ständige Besucher eher eine Qual für sie sind. Auch die extreme und andauernde bellfreudigkeit wäre eventuell ein Problem (herzkranker Nachbar).
Als mein Wolfsspitz meldet halt wenn was im Flur oder was ganz ausergewöhnliches draussen zu hören ist. Ich wohne mit ihm in der Innenstadt und die Partygänger meldet er zum Beispiel gar nicht. Sensibel? Hmm wohl eher auf meine Stimmungen. Er ist sehr feinfühlig wenn es um mich geht, sonst ist er sehr souverän und robust. Besucher findet er toll, er mag draussen mit fremden Menschen nichts zu tun haben. Aber jeden den ich reinlasse muss ein Freund von mir sein, er vertraut meinem Urteil.

Ausserdem sind diese Menschen sehr stark bereit seine Beine zu massieren, denn alle anderen sind schon davon genervt.