Beiträge von GruenerTee

    Man hat der Frau angesehen das sie Angst hatte und mir tut das jetzt auch echt leid :(

    Das bedeutet noch lange nicht, dass man dir jetzt was böses will. Als ich mit Henry bei meinen Eltern gewohnt habe, haben Nachbarn auch Angst vor Henry. Aber böse waren sie ihm gegenüber nie, sie fanden ihn auch süß und haben mit mir gerdet, antürlich immer abstand gehalten mit Henry. Auch die Nachbarn unter mir wo ich jetzt wohne, haben großen Respekt vor Henry. Aber sie sind froh, dass er hier wohnt. Mittlerweile hört nämlich meine Nachbarin, wer im Treppenhaus ist an Henry bellen und hat so mal mitbekommen, dass Fremde sich im Hausflur betrinken wollten. Das hat sie mir extra geschrieben xD ich selbst hatte das gar nicht bemerkt.

    Also es ist zwar blöd gelaufen, aber das muss nicht heißen das sie dir was wollen. Die meisten Menschen, die Angst vor Hunden haben, hassen Hunde nicht unbedingt, meiner Erfahrung nach.

    Ich habe das (ähnliche) Argument "in Afrika verhungern Kinder" als Kind schon gehasst, wenn mal am Essen gemeckert oder das Schulbrot weggeschmissen wurde.

    Ich auch, ich habe es als Kind zwar nicht persönlich gesagt bekommen, dafür aber eine Freundin in der 12. Klasse der FOS. Ja sie wusste sie hat sich zu viel Essen gekauft, aber es ist Sommer und sie hatte nichts zum kühlen, aufheben geht nicht. Davon abgesehen haben wir der Person gesagt, was bringt es sich das reinzuzwingen davon haben die Kinder in Afrika auch nichts und hinschicken funktioniert auch nicht.

    Generell ist es ja gut zu versuchen die Einstellung zum Hund in bestimmten Ländern positiv zu beeinflussen, aber man kann auch nicht erwarten das es wie die eigene wird. Ich mein selbst in Deutschland habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört.

    Die einen sagen ich mache zu viel Geschiss um den Hund und die anderen wiederum ich könnte den Hund doch bitte etwas mehr lieben.

    Und für Menschen aus anderen Kulturen vielleicht durchaus auch richtig schlimm, wenn man bedenkt, wie schlecht es vielen Menschen geht :( : :( :

    Tja ich brauche nur bei Hundehaltung richtung Japan schauen. Da finde ich auch vieles unverständlich, die geben ihren Tieren noch etwas mehr "Liebe" als wir es tuen.

    Es waren sich hier aber fast alle einig, dass sie den Artikel nicht gelungen fanden und er nicht als Werbung für Tierschutzhunde taugt.

    Trotzdem wird es hier jetzt immer wieder so hingestellt, als ob das eben typisch Tierschutz sei!

    Also ich weiß das es nicht typisch Tierschutz ist, es gibt ja auch nicht den typischen Deutschen. Dennoch verbinde ich solche Texte stark mit dem Tierschutz, liegt wohl an meinen Erfahrungen und diese beruhen wohl darauf das diese Art "Tierschützer" wohl am lautesten schreien und damit wohl mehr auffallen. :tropf:

    Das was ich an der ganzen Diskussion immer so traurig finde, ist das dieses den anderen verurteilen, die eigene Meinung aufzwängen wollen, dem anderen vorschreiben wollen, woher es gefälligst seinen Hund zu nehmen hat, nur in eine Richtung existiert.Nämlich in die,d as gesagt wird "Alle Züchter sind böse, es gibt eh zu viele Tiere, adopt dont shop".

    Wo steht das so als Allgemeinheit in diesem Thread? :???:Hier posten Leute, die sagen, daß sie nur einen Hund vom Züchter wollen, andere nehmen nur vom Tsch, aber ich hab jetzt als Grundessenz nicht gelesen, daß alle Züchter böse sind.

    Naja der verlinkte Artikel im ersten Post, soll doch genau das vermitteln oder nicht? :???: