Beiträge von GruenerTee

    Anne2016


    Kritik sollte man auch äussern ohne das danach gefragt wurde. Sonst würde 80% der allgemein geäusserten Kritik keine Kritik sein, weil viele Menschen sich nicht kritisieren lassen wollen. Kritik ist nicht nur hilfreich wenn danach gefragt wird sondern auch ungefragte Kritik ist wichtig. Wenn nicht sogar wichtiger denn ungefragte Kritik wird wohl häufig ausserhalb seine Filterblase kommen.


    Mal abgesehen davon dürfte deine Kritik dadurch auch nicht hilfreich sein, weil keiner danach gefragt hat, zu mindestens nach deiner Definition.

    Mrs.Midnight


    Verachtung habe ich nur gegenüber den Händlern und den Vermehrern. Mitleid habe ich nur mit dem Welpen, der Mutterhündin und der Tochter gegenüber. Bei der TE selber als selbständige, erwachsene Person hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Für die ganze Situation empfinde ich Wut, Trauer und ein wenig Hoffnung das der Welpe es schafft.

    Und ja ich hab auch Mitleid mit Leuten die Fehler gemacht haben. Auch wenn ich natürlich dazu sage dass er zu vermeiden gewesen wäre.

    Ist auch dein gutes Recht, nur ich selber kann es nicht mehr mit erwachsenen Käufern. Ich sehe zu sehr das Leid der anderen, das Leid des Welpen, der Mutterhündin, der zukünftigen Welpen und der Tochter, die jetzt zusehen muss.

    Silvester war bei uns auch sehr entspannend. Anstatt das Henry zum Hulk wurde vor Wut, hatt er sich darauf eingelassen von mir auf der Couch massiert zu werden. Er konnte so ganz entspannt auf der Seite liegen wärend ich ihn massiert habe. Er war so friedlich geblieben wir konnten sogar um 0:30 Uhr schon schlafen gehen.

    Was sehr zur freude einer Freundin war, die bei mir übernachtet hat, sie ist definitiv keine Nachteule xD

    Den anderen Thread kenne ich nicht, aber ich kann schon lange nicht mehr so tun als ob nur die Händler schuld an der Miesere sind. Kaufen können nur erwachsene Menschen und erwachsene Menschen sind in der Lage an viele Informationen zu kommen. Noch nie war es so leicht an informationen zu kommen.


    Wenn man dann einen offensichtlichen vermehrer Kauf liest, wie dass sie angerufen hat das sie da ist und wo sie klingeln kann, darauf die antwort kommt der Bruder ist mit dem Welpen Gassi. Das dann plötzlich um die Ecke ein Mann kommt mit einem Welpen auf dem Arm, da verstehe ich echt nicht wie da einem die Alarm Glocken nicht klingeln. Das kann nur durch nicht informieren zustande kommen.


    Jeder kann reingeleckt und abgezockt werden. Niemand ist sicher vor Betrug auch ich nicht, aber es war viel zu offensichtlich. Das habe ich beim anrufen für einen Welpen als ich noch auf der suche war vor Henry erlebt. Da hieß es am Telefon "Klar können sie die Mutterhündin sehen, aber es kann sein das sie in dem Moment spazieren ist". Ich bin zu 99% sicher wenn ich dort hingefahren wäre, wäre die Hündin gerade zufällig spazieren und sie hätten wohl auch keine Zeit, dass wir auf ihre Rückkehr hätten warten können.



    Man kann schließlich auch nicht regelmäßig Geld dazuverdienen mit z.B. YouTube und sagen man hätte ja nicht gewusst das man es versteuern muss. Man hat da selber halt eine Informationspflicht.

    Meine Oma hat neulich 'Kaffe oder Tee' oder 'Leute heute' angeschaut. Selbst da gab es einen Bericht ueber die Welpenmafia und mehr als deutliche Warnungen.

    Meine Oma hat auch schon jede menge Beiträge dazu gesehen und immer wieder zu mir gesagt, dass sie froh ist wo wir Henry gekauft haben.


    Selbst in der Saarbrücker Zeitung habe ich regelmäßig solche Artikel gesehen und diese Zeitung lese ich wirklich selten bis kaum.

    Das ist leider die Anonymität der Internets. Persönlich würden ihr die Wenigsten so etwas ins Gesicht sagen.

    Oh ich habe schon Leuten direkt ins Gesicht gesagt, dass dies absoluter Mist ist. Auch einigen die meinten hier diese Welpen waren günstiger als der den du gekauft hast. Denen habe ich auch deutlich gesagt was das alles bedeutet und es mehr als genug Infos zu diesem Thema gibt.

    Bei sowas sind hier immer alle ganz fix dabei. Lest euch mal in Ruhe durch was ihr da schreibt, mit Vorwürfen erreicht man niemanden. Und jemandem in so einer Situation zu sagen "hey ich hab kein mitgehül mit dir, selber schuld" ist einfach nur sowas von daneben, unreif und ekelhaft.

    Das Thems hier ist ein im sterben liegender Welpe der Parvo hat, für alle die das in ihrem "vermehrer-rage" vergessen haben

    Sie hatte es selber in der Hand. Es hätte nicht so kommen müssen und die existierenden Infos werden immer wieder von neuen Käufern ignoriert. Ich sehe es nicht mehr ein auf ist halb so schlimm was du getan hast zu machen. Wie du gesagt hast ein Welpe liegt im sterben, dass ist keine Kleinigkeit! Diese Nicht-Kleinigkeit hätte man vorab verhindern könne. Wie gesagt die Händler haben noch nicht mal versucht seriös zu wirken.