Ich Frage mich auch was dieser aggressive Ton soll. So kommt der Mann nur noch schlechter weg. ![]()
Beiträge von GruenerTee
-
-
Alles anzeigen
Geht das schon wieder los...
Ich lese seit Jahren mit Schrecken und Grausen die Themenbeiträge zu Ulv Philipper.
Ich kanns nicht mehr hören und finde es auch sehr unfair.Ja ich habe mich extra hierfür angemeldet.
Ich war selbst Kundin dort und bin zutiefst dankbar mich von der alten Sichtweise auf den Hund als trainierbares "Tier" das am Gehorsam doch bitte gefälligst Spaß haben möchte auf Nimmerwiedersehehn verabschiedet zu haben.
Nein, es gibt kein Schweigegebot.
Ich habe für meinen Teil einfach keine Lust mehr begierigen Hundehaltern erklären zu wollen was wann wie warum mit dem Halter beim Philipper erarbeitet worden ist.Ganz einfach weil sich mittlerweile meine Sichtweise auf den Hund/die Mitmenschen zwischen mir und dem gemeinen Hundehaltern da draußen dermaßen eklatant unterscheidet, daß es sich bei Darlegungen und Erklärungen anfühlt als wolle man einem Marsianer auf klingonisch den Mond erklären.
Ihr gebt doch sonst für allen anderen Kram rund um den Hund nen Haufen Kohle aus.
Investiert einfach mal in ein neues Leben.
Ohne Ohnmacht und ohne Hilflosigkeit.
Wer ständig kontrollieren muß, kann denjenigen nicht auf Basis von Verläßlichkeit und Vertrauen in Bezug auf die eigene Person durch den Alltag führen.
Es ist anders als alles andere was ihr bisher gehört habt. Und nicht nur Euer Hund wird Euch dankbar sein. Auch Ihr selbst Euch.So, Popcorn ist fertig,
Sahra
Also ich muss meinen Hund nicht kontrollieren. Sondern ich führe ihn durchs Leben. Ohne Ulv Phillipper und ja mein Hund (so wie ich) haben Spaß zusammen zu trainieren, gemeinsam was unternehmen, ect.

-
-
Ansonsten finde ich es einfach nicht richtig, sich zum Nabel der Welt zu machen, auf den alle Rücksicht zu nehmen haben.
Aber machst du es nicht genauso?
-
Ich sehe es eher anders herum.
Es ist eine Niederlage eine Bitte zu haben?
Verstehe ich nicht

-
Manchmal denke ich mir, dass manche Leute, wenn sie eine Bitte nach gehen von Fremden, dass sie es als eine Art Niederlage empfinden. Irgendwie scheinen sie dann zu denken der Bittende wäre ihnen dann überlegen.

-
sorry das ich mal was gesagt habe was ich denke. Ich nehm es hier offiziell zurück und entschuldige mich

-
@AnnaAimee
Aber was hat Übergewicht und eventuelle Krankheit bei Newton mit dem Thema zu tun?
-
Naja vielleicht übertreiben es einige mit Newton. Aber ich kann es nachvollziehben, dass man das Haar in der Suppe sucht. Wenn von Newton berichtet wird dann in höchsten Tönen gelobt. Mich nervt diese "perfektheit" von Newton. Er mag ein netter, toller Hund sein. Aber auch er hat irgendwo seine Macken.
Sei mir bitte nicht böse @RafiLe1985 aber auch ich bin genervt von Newton. 
-
Es ging weder um Begegnungen mit anderen Hund noch darum, irgendetwas zu beweisen...
Die Frage hast du ja selbst zitiert... Darum geht es mir.Der Hund ist unter Kontrolle. Trotzdem werde ich gebeten, die Leine dranzumachen. Verstehe ich nicht.
loool die Luft bittet doch nicht den Hund anzuleinen. Es ging die ganze Zeit hier um Begegnungen mit anderen.
Wenn du alleine bist, ist es doch egal ob Leine dran ist oder nicht.