Beiträge von bakama

    Guten Morgen Leute,


    ich hab ein Problem mit meinem Kleinen.
    Erst wird jetzt im Juni ein Jahr alt und ist ein Husky-Schäferhund-Labrador-Mix.
    Wenn ich mit Ihm spazieren gehe hört er sehr gut. Er folgt auf Fuß, sitz und bleib(und diverse andere Dinge die aber jetzt nicht so wichtig sind! ;) ), deshalb lasse ich ihn meistens ohne Leine laufen (bei uns kein Problem viele Wiesen und Felder). Alles kein Problem. Sobald ein Spaziergänger daher kommt, nehme ich Ihn bei Fuß. Das Problem ist jetzt das mein Hund versucht den Spaziergänger im Vorbeigehen zu beißen bzw. zwickt. Wenn er das macht wird er sofort von mir diszipliniert, sprich auf den Rücken gedreht und geschimpft.


    Könnte das damit zu tun haben, dass ein Nachbarskind meinen Kleinen als er 6 Monate alt war so sehr geärgert hat das er Angest bekommen hat? Der Junge ist auf den Hund losgegangen und hat ihn angeschrien und versucht ihn zu schlagen. Ich hab den Jungen natürlich sofort vom Hund weggezogen und ihm eine Standpauke gehalten.


    Wenn der Hund bei mir oder meinen Eltern ist, ist er der liebste Hund der Welt, er ist sehr verschmust und hört wirklich super aufs Wort. Auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme, egal ob Rüde oder Weibchen er versteht sich mit allen und auch mit den anderen Hundebesitzern!!!


    Kann es sein das er mich nur beschützen will?
    Diese Spaziergänger stellen eigentlich weder für ihn noch für mich eine Bedrohung dar.


    Wäre sehr lieb wenn ich mir helfen könntet oder zumindest ein paar Tipps für mich habt!


    Liebe Grüße Babsi