Beiträge von Eovenia

    Also die Box gibts nicht mehr :smile: dort steht jetzt ein Körbchen welches er nach belieben aufsucht und nur daraufgeschickt wird wenn es klingelt ( um das anspringen von Besuchern und das bellen an der Tür zu verhindern )
    Ja klar renn ich ihm sofort hinterher wenn ich merk er verlässt den Raum :smile:


    ich beschreibe euch mal kurz unsren Tages Ablauf vl. habt Ihr Änderungs Vorschläge:


    - 7 Uhr Spaziergang
    - 8 bis 11 Uhr ist er allein
    - 11 Uhr Spaziergang
    - ca 12 bis 14 Uhr schläft er und ich arbeite am pc
    - 14 Spaziergang
    - 16 Uhr Klicker Training oder ähnliches
    - 17 Uhr Spaziergang
    - 18 bis 20 Uhr chillt er mit den Katzen und ich muss wieder arbeiten .. wenn mein Mann daheim ist spielt der mit ihm...
    - 20 Spaziergang
    - nach dem 20 Uhr Spaziergang kuscheln auf der Couch
    - 00 Uhr nochmal raus und dann ab ins Bett


    Ich versteh halt nicht WARUM er in die Wohnung macht... bzw auf was er trotzig reagiert ... auch wenn ich arebite und er kommt mit nem Ball an spiel ich mit ihm.... :hilfe:

    Ist meist ein kleineres Pfützchen schaut nicht so aus als würde er sich komplett in der Wohnung entlehren ... übrigens Häufchen gibst NIE in der Wohnung


    Unsre geh Zeiten:


    7:00 ca 20 min
    11:00 ca 40 min
    14:00 ca 30 min
    17:00 ca 60 min ( kann auch länger sein wenn wir seine Kumpels treffen )
    20:00 + 00.00 noch mal jeweils ca 10 -15 min pinkeln



    alleine ist er nur eben von ca 8 bis 11 Uhr ( arbeite von zu Hause aus )


    Stress wüsste ich nicht wie oder warum...

    Ja Blasenentzündung wurde ausgeschlossen...
    Das mit den Zusammenhängen hatte eine Hundetrainerin auch gemeint, haben schriftlich über nen Zeitraum von 1 Monat mitnotiert und es war erkennbar das es nur passiert wenn wir zu Hause sind...
    Allein ist er nur am Vormittag und da hab ich noch nie ne Lacke gefunden ... besondere Ereignisse fanden nicht statt....


    Mit es half nichts meinte ich das ich alle Tipps und "Trainings" von den Trainern umgesetzt habe:


    - alle 3 Stunden raus ( als das nichts half jede Stunde da der Trainer meinte es gibt auch Hunde die eben nicht halten können)
    - draußen loben
    - alle Lehrbuch Tipps eben
    - auf anraten eines Trainers ihn an eine Box gewöhnt ( da pieselt er auch rein bevor er einen Mucks macht das er raus muss).
    - die andre Trainerin meinte wir schenken ihm zu viel Aufmerksamkeit und deswegen macht er das.. okay so schweres auch war haben wir ihn zu Hause ignoriert ... ohne Erfolg
    - eine Trainerin hat sogar mit Ihm gesprochen ( Tierthelepatie .. normal halt ich nichts davon aber in der Not... ) sie sagte das Frank ihr antwortete er muss halt pinkeln... ( war unsre letzte Stunde bei der ) :headbash:


    Bin mittlerweile echt am verzweifeln und hab das Vertrauen in "Hundetrainer" echt verloren....

    HUHU Ihr Lieben,


    Ich weis es gibt ganz viele treads zu dem Thema aber irgendwie hab ich nichts passendes gefunden.
    Ich möchte euch kurz mein Problem schildern... vl. hat ja wirklich wer tipps... :hilfe:


    Also ...


    Es geht um den kleinen Frank Franz. Bulldoggen Mix 15 Monate alt seit 3 Monaten Kastriert.... Medizinisch mit großem Blutbild und Organ check völlig gesund.


    Frank wurde bis er zu uns kam ( da war er 15 Wochen ) in einer ca 8 m² großen box gehalten.
    Er will einfach nicht stubenrein werden... wir haben wirklich alles versucht... genau nach Lehrbuch aber irgendwie versteht er es nicht... mindestens 4 mal die Woche finde ich im Bad oder Schlafzimmer ne Lacke... Manchmal lässt er auch beim Spielen einfach rinnen ...
    Wir waren schon bei einigen Hundetrainern aber nichts half... selbst wenn wir alle 3 Stunden rausgehn ---> Lacke...
    Er macht sich auch gar nicht bemerkbar das er muss... Ich bin mittlerweile echt so weit zu sagen okay er schnallts nicht er kriegt ein Hundeklo... :headbash:


    Gibt es Hunde dies einfach nicht kapieren ? Ich mein er Weis das es falsch ist denn wenn er zb ins Bad gepieselt hat und ich später in die Richtung geh.. rennt er sofort unters Bett und versteckt sich.... Dabei habe ich ihn NIE reingestupst oder sonstiges.. nur ein pfui wenn ich in dabei erwischt hab sonst hab ichs kommentarlos weggewischt... aber ich versteh halt nicht wenn er weis das es "böse" ist wieso er sich nicht meldet oder bzw wie ich ihm verständlich machen kann das er sich bemerkbar machen muss ...


    Vielleicht hat irgendwer Tipps denn ich bin echt am verzweifeln und von Hundetrainern hab ich echt die Schnauze voll :hilfe:


    LG