Beiträge von Shakespeare

    Ich bezweifle, dass die Söckchen am Fuß bleiben. Holt Euch doch einfach für den Übergang ein paar günstige Läufer. Die können ja dann wenn er stubenrein ist entsorgt werden.

    Aber auch wenn er nicht mehr draufpullert werden die Teppiche schmutzig werden, gell :D

    Zitat

    Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen!!
    Hätte nicht gedacht, dass so schnell so viele antworten. Ihr seid toll !

    Die Züchterin ist echt super. Sie fährt mit den Kleinen Auto, geht mit ihnen spazieren und kümmert sich richtig toll. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr, würde aber die genannten Dinge zur Sicherheit nochmals genauer erfragen.
    Ich hätte auch evtl. ein wenig Angst, das der Kleine bei mir eher zu kurz kommen würde, wenn wir ihm direkt beim Umzug dabei hätten. Schließlich muss er auch beaufsichtigt werden…. Und den Kleinen nach wenigen Tagen gleich zu meinen Eltern zu geben (die haben sich angeboten aufzupassen und hatten auch schonmal einen Hund) ist vermutlich die schlechterer alternative, oder?
    Aber so wie ich euch verstanden habe schadet es der Bindung des Hunden an mich nicht, wenn er erst mit 13 bzw. 14 Wochen dann zu mir kommt, richtig?
    Besuchen würde ich den Kleinen natürlich so oft es geht! Es ist „nur“ eine Stunde Fahrtzeit.

    Liebe Grüße
    Melli

    Das klingt doch prima! Wenn das alles auch umgesetzt wird, sehe ich da auch kein Problem. Unsere Züchter haben knapp 15 große Hunde und der Wurf bestand aus 10 Welpen. Das wäre zeitlich gar nicht machbar gewesen...

    Zitat

    Wieder dieses veraltete Dominanzgelaber. Frag mich echt, wieso solche Hundetrainer das heut noch so verbreiten, und die Leute dafür noch Geld bezahlen?
    Mit "damalige Trainerin" meinst du hoffentlich, dass du dir mittlerweile eine andere gesucht hast?

    Yep, hab ich! ;)

    Wir hatten damals auch zwei, drei "Unfälle" im Bett und meine damalige Trainerin meinte dann gleich, dass wir aufpassen müssen, dass er das aus Dominanz macht. :???: Ist aber wenn, nur morgens passiert. Ich glaube, er hat sich dann einfach gefreut, dass er nach der Nacht wieder Ansprache hatte und konnte es vor Freude nicht mehr halten.

    Aber ich war auf jeden Fall heilfroh, dass sich die Schweinerei im Wasserbett sehr gut beseiten läßt!!!

    Das mit dem Hund von Deinem Exfreund ist gar nicht so abwegig. Vielleicht will er sein Revier markieren... Je nachdem wie teuer die Matratze müßte man abwägen ob sich eine Reinigung lohnt...