Stimme mit Grinsekatze überein. Hatte ich ja (nicht ganz so ausführlich) auch vorgeschlagen.
Mit den Leckerchen funktioniert ganz gut. Ist bloß nicht so einfach mit einer Hand zu saugen und mit der anderen die Leckerchen zu verteilen
Stimme mit Grinsekatze überein. Hatte ich ja (nicht ganz so ausführlich) auch vorgeschlagen.
Mit den Leckerchen funktioniert ganz gut. Ist bloß nicht so einfach mit einer Hand zu saugen und mit der anderen die Leckerchen zu verteilen
Wie Maanu schon sagt: Hat Sie Angst vor Sauger, sieht sie ihn als Spielzeug an etc. etc.???
Wenn es sich um Angst handelt würde ich es langsam aufbauen. Erst mal anschnuppern lassen. Dann im ausgeschalteten Zustand etwas damit rumfahren. Dann im Nebenzimmer mal saugen. Dann vielleicht im Nebenzimmer mit offener Tür. Dann im Beisein von Shila auf geringster Stufe und ihr dabei Leckerchen reinstopfen usw.
Langsam steigern.
Ja, Giardien waren negativ und ich habe eine Dose Bactisel mitbekommen. Davon bekommt er seit Donnerstag jeden Tag etwas.
Hab heute noch mal bei der TÄin nachgefragt. Sie schiebt es auf's Futter...
Muß das Thema leider nochmal aufgreifen und hoffe auf Rat...
Wir haben ja am Donnerstag entwurmt und nach zwei Tagen Huhn und Reis war soweit auch wieder alles ok, dass ich dann wieder normal gefüttert habe.
Nun haben wir aber das gleiche wieder, sogar noch etwas schlimmer. Morgens das erste Häufchen ist ok, zwei Stunden später hab ich im Moment einen gigantischen Berg Brei und eben hatte ich sogar zähflüssigen gelblichen Schleim.
Kann es sein, dass die Wurmkur nicht gewirkt hat oder verträgt er vielleicht sein Futter wirklich nicht? Dass er sich seit der Entwurmung schon wieder was eingefangen will ich ja mal nicht hoffen...
Wollte nun mal wieder Schonkost geben. Kann ich dann wenn der Kot wieder normal ist einfach so auf ein anderes Futter umsteigen oder ist es ratsam nochmal was vom alten zu geben?
TA hat heute Mittag leider zu, aber er scheint mir soweit munter.
Vielen Dank
Silvana
Also Shakespeare hat auch mit bereits "ausgelutschten" Markknochen noch lange seinen Spaß. Ansonsten haben wir auch eine Kauwurzel. Die wird auch immer ganz inbrünstig bearbeitet und hat den Charme, dass man keine Kalorien zuführt falls man darauf achten muß.
Sooo.... Ihr lagt richtig und es waren Spulwürmer. Nun habe ich ihm am Donnerstag Abend eine Milbemax gegeben aber das "Nachtröpfeln" ist immer noch nicht so wirklich weg. Sind das noch die Nachwirkungen von der Wurmtablette?
Beim Züchter hat er noch Bosch bekommen, das haben wir dann langsam ausschleichen lassen, und er bekommt das Platinum nun seit 3 Monaten.
Hab vom Platinum auch immer etwas Naßfutter da für den Fall dass ich mal vergesse das Fleich aufzutauen.
Hab vor einer Weile mal einen solchen Test machen lassen weil mir jemand einen Floh von wegen Giardien ins Ohr gesetzt hatte. War glaube ich etwas um die 40 €. Da stellt sich natürlich auch die Frage wie oft man so einen Test machen soll wenn man so einen kleinen Staubsauger hat wie ich... Er lutscht sogar ganz inbrünstig jeden Vogeldreck von der Gasse wenn ich nicht aufpasse
Ist vielleicht nicht so klar gewesen, das Platinum bekommt er schon von Anfang an. Ich hab seit dem WE nur einfach mal alles andere weggelassen, weil ich dachte ich mach mit dem Teilbarfen was falsch bzw. mir div. Leute gesagt haben bei Teilbarf NUR kaltgepresst.
Mit dem Entwurmen da scheiden sich ja auch die Geister ob man es regelmäßig machen soll oder nur nach positiver Kotprobe.
SweetEmma und Anja: Die nächste Entwurmung wäre Mitte September fällig, vielleicht ziehe ich das einfach etwas vor.
Wie gesagt, es ist auch nicht komplett breiig. Das erste "Würstchen" ist immer wohlgeformt und dann kommt noch weich hinterher.
Meiner ist den ganzen Tag bei mir, also was er gefüttert bekommt weiß ich bloß frißt er jeden Dreck der auf der Gasse liegt und manchmal ist es so schnell drin, dass ich keine Chance habe. Sogar Erdklumpen sind ganz lecker...
Wir wollten eigentlich teilbarfen, füttern aber seit dem Wochenende testeshalber nur Platinum weil ich mir habe sagen lassen, dass man beim teilbarf nur kaltgepreßtes Futter nehmen sollte. Daher hab ich jetzt das Fleisch Abends einfach mal weggelassen um zu sehen, wie es sich dann verhält, aber er "tröpfelt" noch immer.
Außerdem pubst er wie ein Weltmeister von daher bin ich am überlegen, ob er vielleicht das Platinum nicht so gut verträgt.