Beiträge von Shakespeare

    :gut: Klasse Beitrag!

    Zitat

    Mein Tipp: Leberwurst aus der Tube. Das muss abgeleckt werden, da is nix mit kauen :) ist für Shira das oberleckerchen, lässt sich auch mal gut zum Führen benutzen. Ich führe sie mit Tube an der Schnauze öfter an anderen Hunden etc vorbei und übe so das konzentrieren auf mich und vermeide Gezärgel an der Leine.

    Ich hab die Tube meistens offen oder mit lockerem Deckel in der Jacke oder (wenn sie etwas leerer und kleiner ist) in der Hand.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Wäre einen Versuch wert! Vielleicht klappt ja schlecken während des Laufens.

    Hallo Melli, hallo Laura,

    das klingt doch alles prima. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Ich habe den Leckerchenbeutel für die Mittagsrunde auch schon bestückt!

    Mal blöd gefragt... Was mache ich denn bitte wenn der Hund nachdem ich ihm ein Leckerchen gegeben habe immer zum kauen stehenbleibt :headbash:
    Wenn man zügig hintereiander weg clickern will und schön im Laufmodus ist, ist das bischen blöd.
    Ich habe meistens die Click Bits von Platinum, sind also nicht zu groß. Könnte man zur Not auch einfach runterschlucken.
    LG Silvana

    Zitat

    @ Shakespeare: Genau. Ich denke auch, dass das ein guter Weg ist. Und ich werde halt auch jetzt konsequent bei dieser Methode bleiben. Natürlich kann man nicht erwarten, dass der Hund es nach zwei Spaziergängen kapiert hat, aber wenn ich jetzt am Ball bleibe, werde ich sicher früher oder später die ersten Erfolge spüren.

    Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn es etwas Neues (Fort- oder -hoffentlich nicht- Rückschritte) gibt! :)

    Danke jedenfalls an alle, die mir ihre Erfahrungen geschildert und Tipps gegeben haben! Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich auch den nötigen langen Atem haben werde, da dranzubleiben. Dass es überhaupt erst so weit kommen konnte, lag ja auch schließlich an mir, jetzt muss ich es auch wieder ausbügeln. :D

    Aber falls jemand noch etwas dazu sagen möchte, darf er das natürlich gerne tun.

    Ja... manchmal hilft es einfach zu wissen, dass man nicht alleine dasteht mit seinen Problemen bzw. es vergleichbar viel schlimmere Probleme gibt. Also viel Durchhaltevermögen und Erfolg!
    Ich hab meinen Hund seit Mai und habe schon gaaaaanz viel auf der Liste, was ich beim nächsten Mal besser oder anders machen werde!

    @ Gefühl:
    Ich würde es auch weiterhin mit dem Clicker versuchen. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich damit auch gute Erfolge erzielt habe und das innerhalb weniger Tage. Habe mich mit dem Clickern allerdings etwas zurückgehalten da ich den Hund nicht "blödclickern" wollte. Werde es aber nun auch etwas intensiver machen. Ich glaube auch damit auf dem richtigen Weg zu sein, obwohl ich ja keinen Leinenzieher habe.

    Das mit dem Fehlerwort werde ich auch einführen. Finde ich eine gute Idee.

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie viel Zeit Ihr zwischen Füttern und Spielen und Toben ins Land gehen laßt um das Risiko einer Magendrehung klein zu halten?

    Für uns ist es ganz praktisch wenn ich morgens VOR dem Rausgehen füttere da ich den Hund danach meistens gleich ins Auto packe und mit ihm zur Arbeit fahre.

    Ist ein Zeitraum von ca. 1 Stunde ausreichend oder sollte ich lieber erst füttern wenn wir auf Arbeit sind?

    Meistens ist es kein Thema da mein Hund ein Morgenmuffel und daher auf der ersten Runde noch nicht sonderlich agil ist, aber wenn wir anderen Hunden begegnen wäre es natürlich schade, das Spiel zu untersagen weil er einen vollen Magen hat.

    Vielen Dank!