Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
Sowas hab ich nicht hier.
Ich habe es vom Fressnapf
Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
Sowas hab ich nicht hier.
Ich habe es vom Fressnapf
Alles anzeigenIch zitiere mich mal selbst:
Alles anzeigenIch brauche mal euer Schwarmwissen.
Wie bekomme ich den Bully dazu, mehr zu trinken?
Problem: er hat immer gut getrunken die letzten Monate, alleine weil das Gabapentin viel Durst macht.
Jetzt tut er das nicht mehr. Er kommt grade mal auf einen guten halben Liter am Tag und das ist offensichtlich zu wenig.
Er hat sehr trockenen, fast staubigen Kot. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Er frisst seit ein paar Wochen täglich abends eine 300g Schale Nassfutter (diverse Hersteller). Dazu mal Hühnerherzen/- Mägen, auch mal etwas Rindermuskelfleisch und Leckerli in Form von so kleinen weichen Kaustängchen (keine Hautrollen oder sowas). Klar, jetzt nicht das hochwertigste, ist mir klar, aber er frisst so wenigstens gut. Energietechnisch scheint ihm das zu reichen. Mit normaler Aktivität hat er etwa 400-600g Nassfutter gefressen.
Bisher versucht habe ich natürlich erst mal mehr Wasser. Sprich den Nafu-napf mir Wasser aufgefüllt, immer wieder Wasser so angeboten, auch gepimpt mit Leberwurst etc.
Das scheint bei den Temperaturen zZ offensichtlich nicht auszureichen.
Ausserdem gebe ich etwas Öl mit ans Futter.
Er setzt den Kot problemlos ab, aber es ist halt irre trocken.
Reines Rohfutter verträgt er nicht mehr (Sodbrennen), und gekochtes lässt er mur stehen.
Habt ihr Ideen, wie ich das optimieren kann?
Bis vor ca zwei Wochen hat er 2x täglich wundervollen Kot abgesetzt.
Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
Ah, danke ❤
Wäre ein Beagle in Baden-Württemberg.
Wir versuchen uns schlau zu machen.
Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Unterhalte mich gerade mit einer Freundin über Jagdhundeausbildung.
Hunde brauchen Papiere um die Prüfung zu machen.
Aber war da nicht was mit Hunden im Phänotyp die auch ohne Papiere zugelassen werden können?
Oder war das nur im Ausland?
Ich glaub, da muss ein s weg beim Inulin
Stimmt, ich habe mir eigentlich vorgenommen vor abschicken nochmal durchlesen. Eigentlich 🙈
Danke 😃
Taugt Kijimea synpro 20 für Hunde?
Inhalt:
Insulin
Fructooligosaccaride
Maltodextrin
Cholinbitartat
Mikrokulturenmischung (aus Milch)
Maltodextrin
Maisstärke
Siliciumdioxid
Biotin
Für mich sieht's ok aus.
Habe da was bei FB gefunden
Einfach mit dem Fuß. Geht hier recht gut, auf der Alb ist schwieriger weil viele Steine im Boden sind. Da muss man an mehreren Stellen probieren.
Ich verstehe die Halterin von Ramos nicht. Sie wurde früher von ihrem Schäferhund gebissen weil sie sich drüber gebeugt hat aber ihre Kinder dürfen auf dem Hund hängen. Und es ist auch nicht die Aufgabe der Kinder den Hund zu erziehen. 🤷♀️
Hilfsweise könnte man dazu vielleicht auch eine Flexileine nehmen und den Griff an einer geeigneten Stange/Laterne/Parkbeleuchtung befestigen?
Bestimmt
Hier stehen die Dinger halt ungünstig. Meistens am Rand von Gebüsch, Straße.
Vielleicht ist das aber nur meine Ausrede weil ich mir allen möglichen Hundekram zulegen muss 🤣
PS: Ich weiß aber nicht ob eine Flexi an starrer Befestigung das so gut mitgemacht hätte als mal kurz 35kg rein geflogen sind. 🤔
Da kam mir die flex Pole doch etwas dämpfender vor. Ohne es zu testen.