Beiträge von Sacred

    Irritierend finde ich, dass diese Wolfshybriden so scheu sind, dass nicht mal die Halter ran kommen.

    So scheu sind ja nicht mal echte Wölfe. Siehe Tanja Askani oder Werner Freund.

    Eine Weile konnte man in Tripstrill zu den Wölfen ins Gehege. Die sind zwar nicht zum Kuscheln gekommen aber schon so auf fünf Meter ran.

    Was ich an der Story faszinierend finde:

    Die sind in der türkischen Pampa und können die Polizei rufen.

    Ich bin 30km südlich von Stuttgart, nicht gerade dünn besiedelt und muss mir die Stelle von der ich telefoniere sehr gut aussuchen. Und wenn ich gutes Netz gefunden habe besser keinen Millimeter bewegen.

    Mit HSH auf der Alb ein paar Kilometer weiter müsste die Polizei schon in Rufweite sein.

    Kennt sich jemand mit Badewannen aus? Welches Material ist besser - Sanitäracryl oder Stahl-Email? Kann mich einfach nicht entscheiden. Hat wer Erfahrungen mit Acrylwannen? Sind die robust und kann man darin auch den (etwas zappeligen) Hund abbrausen, ohne überall Kratzer zu bekommen?

    Email ist weniger kratzempfindlich dafür schlagempfindlich. Wenn eine Macke drin ist kann man die mit speziellem Lack ausbessern.

    Acryl ist kratzempfindlich, Kleinigkeiten kann man rauspolieren

    Hat jemand noch das Problem, dass er vom Smartphone aus keinen Spoiler auf Anhieb öffnen kann?

    Bei mir springt die Seite dann immer auf den ersten Beitrag.

    Auch beim Liken ist es so, daß die Seite ganz nach oben springt.

    Das macht das Handling gerade ziemlich nervig, da ich nur das Smartphone zur Verfügung habe.

    Jepp, habe ich auch. Der Spoiler ist dann dunkelgrün hinterlegt. Meistens funktioniert es runterzuscrollen bis es außerhalb des Bildschirms ist, dann wieder hoch. Dann sollte das Feld hellgrün sein und funktionieren.

    Vielleicht war's auch ein paar mal Zufall bei mir 🤷‍♀️

    Das Cavaletti-Set ist heute gekommen.

    Ähm, ja, er hatte Spaß. Lief aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Hey, yeah, was ist in dem Karton? *tauch* Wow, cool, Stöckchen! *reinsnack * Hey, die Tüten machen auch ein tolles Maulgefühl!

    Stangen in die Hütchen gefädelt hingestellt, aus der Hundeschnute gefusselt, wieder hin gestellt. Die anderen nochmal hingestellt. Ok, fertig.

    Komm Hund, lauf mal drüber. Rumpel, schepper, kurz Mikado gespielt alles wieder hingestellt, die Stange aus der Hundeschnute gepult, das Hütchen dem Hund abgejagt.

    Aber hey Frauchen da kann man richtig toll reinsnacken.

    Jou, kann man, ist aber gerade nicht der Plan.

    Yay, yay, yay, wir machen was. Was soll ich tun? In die Stange beißen? Ins Hütchen beißen? Oh, yeah, du hast Kekse in der Tasche. Ich komme zu dir. Yay Mikado *draufsetz* Keks? :smiling_face_with_halo:

    Ok daran wie bekomme ich meinen Hund fokussiert arbeite ich noch 🤔

    Mein Schäfertierchen ist ja auch eher reizoffen. Ich habe einiges aus dem Buch von Sarah Both "Hund im Stress?" mitgenommen.

    Meiner war z. B. drüber, wird jetzt besser, wenn wir in unbekannten Gefilden unterwegs waren. Tipp aus dem Buch eher hin und zurück Strecken als Rundwege gehen. Weniger Reize wenn man den gleichen Weg wieder zurück geht.

    Dazu spult Hund sich weniger auf, bzw. kommt schneller wieder runter, wenn ich cool bleibe. Nicht einfach und je nach Situation fast nicht möglich, lässt sich aber üben. Mir hat vor allem geholfen die Ausflipperei nicht persönlich zu nehmen.

    Am Anfang fand ich manche Sachen respektlos und habe versucht den Kerl einzunorden. Tja, gab dann auch mal zerrissene Ärmel. Bis ich mit der Variante "ok, flipp halt, sag Bescheid wenn du fertig bist" kam. Erst musste ich ihn noch an den nächsten Zaupfosten binden und mich ausser Reichweite begeben, dann war ich selber der Zaunpfosten und jetzt kommt es nur noch ganz selten vor.

    Eine Badematte von Ikea als Unterwegsdecke, eine Faltfrischhaltedose als Unterwegswassernapf. Die Tupperflasche, ich meine die heißt Sportsfreund, als Allrounder für unterwegs. Der Becher unten dran kann als Wasserschüssel genutzt werden, man kann Fremdhunde abspritzen, Durchfallreste können wegespritzt werden, ...

    Gestern kam noch ein Lifehack dazu. Den Ball mit Schnur mit einem kleinen Karabiner am Halsband befestigt gibt eine Schnullerkette für Hunde.

    Kommt nicht so gut den Ball beim kurzen Ablegen auf dem Weg zur Burg zu verlieren, da geht es mal ein paar Meter senkrecht runter und bevor der Hund hinterherhechtet ...

    Kein Ball ist auch keine Lösung, dann schleppt er Steine.

    Schäferhund halt, immer was in der Schnute