Beiträge von Sacred

    Zitat

    Katzen kacken doch genauso dort hin. Und manche Katzen machen auch große Würstchen. Ob das der eine oder andere Friedhofsgärtner auseinander halten kann wage ich zu bezweifeln.

    Stimmt, ist zwar etwas außerhalb, aber Katzen werden dort wohl auch sein, auch wenn sie ein paar hundert Meter durch den Wald müssen.

    Gibt es tatsächlich Hundehalter, die ihre Hunde auf Gräber kacken lassen?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Heute im Gemeindeblättle gelesen: Man solle doch bitte das Hundeverbot auf dem Friedhof beachten, es sei wiederholt Kot auf Gräbern gefunden worden.

    Also ich habe die Füchse im Verdacht, der Friedhof liegt direkt neben dem Wald.

    Zitat


    Steht denn das Katzenfutter immer da? Unser Kater hat nur zu bestimmten Zeiten bekommen und dann wäre es ja weniger das Problem die Kleine dann fernzuhalten :???:

    Der alte Herr ist halt Häppchenfresser. Er frisst ein, zwei Maul voll, galoppiert weg um zwei/fünf/zehn Minuten später wieder ein, zwei Maul voll zu fressen.

    Zitat

    Zu Deiner Proteinfrage: zuviel Protein ist sicher nicht gut und wird letztendlich auch in Fett umgewandelt, wenn der Bedarf gedeckt ist, abgesehen davon, dass es den Stoffwechsel unnötig belastet, aber es ist genauso wichtig nicht zu wenig zu geben, da essentiell für den Körper, genauso wie Fette (wenn die auch den größten Energiegehalt liefern). Protein sollte kein Energielieferant sein, sonder wird für Aufbau- und Umbauprozesse im Körper benötigt. Am besten kann man, neben gemäßigter Fettzufuhr, an Kohlehydraten - reinen Energielieferanten, die nichts Essentielles liefern - sparen, wenn der Hund zum Ansetzen neigt und nicht so aktiv ist. Dann lieber stärkearmes, vitaminreiches Gemüse füttern. Und wenn Sheela als Leckerchen oder zum Suchen (da nehm ich gerne Harzer Käse / Quargel ->auch viel hochwertiges Protein, aber seeehr fettarm und stinkt schön :D ) mehr Protein bekommt, bin ich da beim Futter dann vorsichtig, damit es nicht zuviel wird, aber ich füttere zum großen Teil frisch, so bin ich da flexibel.

    Ah, danke, hätte der Hund nicht eh schon gut Speck auf den Rippen, würde ich mir weniger nen Kopf machen. Dazu neuer Hund, am Anfang braucht man wahrscheinlich ein paar Leckerli mehr. Vielleicht steht sie ja auf Möhre und Apfel.


    Die Threads habe ich mal auf die Leseliste gesetzt.

    Zitat

    jaaaa, möglich ist das schon! da heißt's Fuchs und Hase zugleich sein, Frauchen :D
    wo soll das Fellnäschen denn selber speisen?

    Deshalb habe ich an die Küchensache ein großes Fragezeichen gemacht. ;)

    Erstmal bekommt Hundi aus der Hand und wenn sie dann uneingeschränkten Zugang zum Büro hat, gibt´s dort eine Futterstelle.

    Zitat

    ein einklemmbares Türschutzgitter wo nur die Katzen durchkommen?
    alternativ: Katzenfutter auf's Wandbord

    Absperren geht dort nur mit massig Erfindungsreichtum und Aufwand.
    Katzenfutter oben, hatte meine Oma. Dafür habe ich nicht wirklich Platz, der Kater ist 15 und nicht mehr sooo fit im hoch hopsen und außerdem ne kleine Sau, mit erhöhtem Futterplatz, schafft er die Futterverteilung noch großzügiger.

    Frühere Nachbarn hatten sich einen Hund geholt dem man beibringen musste in die Küche zu gehen. Die Vorbesitzer haben ihm beigebracht, dass er dort nichts zu suchen hat. Deshalb denke ich, dass das möglich ist.

    Dazu steht in den meisten Wohnungen, die wir besuchen werden, ebenfalls Katzenfutter in den Küchen. Deshalb wäre so ein Tabu nicht schlecht.

    Zitat


    Kleiner Tipp noch: ich hab ja auch nen recht kleinen Faulhund, der auf die Linie achten muss. Ich nehm als Leckerlie gerne so ganz schmale Streifen aus getrocknetem Hühner- oder Entenbrustfilet. Kann man ganz easy mit der Schere winzigklein schnibbeln, ist auch fettarm und im Gegensatz zu Lunge hochwertiges Muskelfleisch (wenn's mehr ist ev. dann sonst eher etwas proteinärmer füttern beim normalen Fressi).

    Hühnerstreifen habe ich, die kommen mir aber ziemlich fett vor. Ok, Fingergefühl, vielleicht besser die Verpackung studieren. Dann habe ich noch Miniatur-Leckerlis und diesmal drauf geachtet, dass nicht Getreide an erster Stelle steht. Die haben 5,5% Fett, aber 33,1% Protein. Kalorien stehen leider nicht drauf und Protein als Nährwert sagt mir was, aber was sagt das darüber wie arg das sich das auf die Rippen legt?

    Das Thema ist mir zwar am Rande begegnet, hab´s aber nicht präsent und würde mich in meiner Bibliothek totsuchen ;)

    Wie erkläre ich die Küche für den Hund tabu? Da steht halt das, selbstbelohnende, Katzenfutter drin. Tür gibt´s nicht, absperren wird schwierig. Da steht ein Schrank als Raumteiler, sie kann also unten drunter durch und am Durchgang steht der Kühlschrank, der sollte noch aufgehen. Deshalb "tabu".