Beiträge von Sacred

    Sodele, war noch kurz bei meinem Futterdealer und habe Trofu von Wolfsblut und Christopherus.
    Wolfsblut sieht von den Werten besser aus, aber da Hund eh ein bisschen abspecken muss ist vielleicht ein bisschen weniger Protein und Fett und ein bisschen mehr Rohfaser nicht ganz blöd.

    Morgen dann *hüpfjubelträller* :D

    Meinen Futterdealer hat das Unwetter übrigens ganz fies erwischt. Die sind erst mal beim Räumen und das auch noch ohne Strom. Verkauf läuft grad mit Taschenlampe und Notizblock :verzweifelt:

    Zitat


    Und noch mal zum Thema Unterwolle und Scheren. Habe im Netz jetzt noch mal etwas gestöbert und bin echt geschockt was das für ein Teufelskreislauf werden kann. Habe da Bilder von Hunden gesehen die hatten nach mehreren Jahren scheren quasi eine komplette Filzmatte als Unterwolle :sad2:
    Frage mich nur, warum Hundefriseure da nicht drauf hinweisen??? Ich war jetzt mitlerweile bei drei verschiedenen immer mit dem Ziel bei meinem kleinen Schisser eventuell eine Vertrauensbasis zwischen Friseur und Hund aufzubauen um ihn mal scheren lassen zu können (war der Meinung es würde ihm Erleichterung im Sommer verschaffen |) ) und keiner der drei hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das bei ihm wohl eher nicht gut wäre :gott: Da war die Angst meines Kleine doch mal für was gut, denn bisher wäre es nur unter Narkose möglich gewesen und das wollte ich ihm nicht antun!

    Kommt wohl auf den Groomer an. Diesen Link, habe ich von meiner Groomerin: http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/som…den-als-nutzen/

    Zitat

    In der Apotheke/Drogerie gibt's ganz weiche Silikonzahnbürsten, die man sich über den Finger stülpt. Vielleicht hilft dir das auch? Kosten so um die 3 - 5 Eu.

    Es gibt auch Fingerlinge, aus einem rauhen Stoff. Ähnlich wie ein Peelinghandschuh. Damit kommt man natürlich nur an die Oberfläche und nicht in die Zwischenräume. Aber vielleicht zum Gewöhnen?

    Habe auf die Schnelle nur was für Kinder gefunden, aber so ähnlich, ein Zipfel davon:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/516HU6WXvgL.jpg

    Zitat

    Was für ein netter Schwieger-Sitter :)
    Der ist bestimmt auch so nett und repariert das Hagel-Fenster.

    Hoffentlich halten sich ansonsten die Wetterschäden im Rahmen!

    Das nervigste ist die kaputte Frontscheibe vom Auto, so kann ich nicht fahren. Schon Papas Auto angefordert. Alles umladen *stöhn*

    Jo, Dachfenster und sonstiges auf dem Haus, ist sein Job. Genau das könnte das Problem sein, mit geschredderten Dächern in der Gegend, ist der Urlaub fraglich *seufz*

    Naja, mal nachhaken, vielleicht verschiebt sich auch meine Baustelle, weil es dort das Dachfenster geschreddert hat und eine Kernsanierung ansteht. Ich hoffe mal nicht.

    Zitat

    Oh, entschuldige.

    Die Aufzählung von der Seite ist auch schon recht gut.
    Es fehlen noch die dauerhaften Schmerzen durch Verletzung oder narbige Verwucherung der Nerven. Und Schmerzen, von denen nicht wirklich klar ist, was die Ursache ist, die aber in einem guten Prozentsatz der betroffenen Fälle durch Refertilisierung wieder zurückgehen oder verschwinden.

    In beiden Links nicht angesprochen ist, dass bei vielen vasektomierten Männern nach einer gewissen Zeit Antikörper gegen die Spermien hergestellt werden. Ist für manche dann insofern schlimm, dass auch eine Refertilisierung nichts mehr bringt (nach neueren Studien aber wohl nur dann, wenn die Antikörper im Sperma sind, die im Blut stören nicht). Wäre ja aber beim Hund egal, nicht so egal finde ich aber, dass wohl offensichtlich doch mehr passiert auf Ebene des Immunsystems.

    Tja, wenn man sich mal da hinein vertieft ...

    Bis jetzt dachte ich, das sei die "nettere" Variante zur Kastration.