Beiträge von Sacred

    Bin grad im Zwiespalt, diese Hundeschule oder nicht.

    Bis jetzt hatten wir eine Einzel- und eine Gruppenstunde. Ich konnte schon etwas mitnehmen, andere Sachen stören mich aber.
    "Bleib" fand ich interessant, das wird auf einem Baumstamm geübt, der Hund müsste aktiv weggehen und kann nicht aus Versehen weg. Leuchtet ein.
    "Platz" war auch ok.
    Womit ich nicht kann, ist das Leinengezuppel bei "Fuß". Warum soll ich meinen Hund nerven, wenn er nur noch nicht verstanden hat worum es geht. Ansonsten, das Kommando als Lob beibringen, finde ich auch gut und wäre selber nicht drauf gekommen.
    Nicht so toll fand ich auch, dass eine Teilnehmerin beim reden mit der kurzen Leine rumgefuchtelt hat und keiner was sagte, sie selber hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt das sie ständig am Hund zerrt.
    Ansonsten wird geschaut, dass es dem Hund gut geht.

    Naja, jetzt habe ich erst mal zwei Wochen zum Überlegen, weil Urlaub.
    Vielleicht frage ich einfach, ob tw. auch andere Methoden im Angebot sind. Das Gezuppel geht mir wahrscheinlich mehr auf den Keks als dem Hund.
    Ist ja nicht so, dass bei diesem Hund akute Probleme zu lösen wären.

    Jetzt habe ich das schon zum zweiten Mal gehört. Man soll nicht nur Nassfutter, oder nur Trockenfutter füttern, sondern beides.

    Ist da was dran?
    Wenn was dran ist, was?

    Eine Begründung war: Wegen dem Sättigungsgefühl. Mit Nassfutter werden Hunde nicht satt. :???:
    Die andere war: "Ich habe gelesen das sei nicht gut." :muede2: Wir haben das Thema aber nur gestreift.

    Ich bin jetzt nicht so der Trockenfutter-Fan. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich bis jetzt hauptsächlich mit Katzenfutter beschäftigt hab.
    Der Hund mag´s nicht, ich bestehe nicht darauf. Muss ich jetzt?

    Jou, war ganz ok. Erst mal spazieren, gequatscht, den ein und anderen Tipp bekommen. Muss ich mal sacken lassen. Ich denke aber, dass ich ab morgen den Grundkurs mache.
    Hundi hat das "Fuß"-Gequatsche auch sacken lassen, dann auf der Gassirunde, auf dem Weg zur Pampa, hat´s nicht interessiert. Nach Schnuffelrunde in der Pampa, hatte ich auf dem Rückweg einen fast perfekt bei Fuß laufenden Hund :lol:
    Bei diesem Hund scheint, Lektion zeigen, dann drüber schlafen lassen, gut zu funktionieren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hah, hat geklappt. Mal ein Vorgeschmack. Die Nasen tappeln mir beide hinterher, sobald ich die Kamera anfasse. Alá "Was machst du da? Kann man das essen?" :D

    Zitat

    VaRiOuS
    Vielleicht solltest du deine Fachliteratur mal "updaten". Der Hund ein Rudeltier? Der Hund ist semi-solitär. Dem Hund reicht prinzipiell der Sozialpartner Mensch - das heißt nicht, dass er von seinen Artgenossen abgeschirmt werden sollte. Aber Hunde leben nicht in einer Rudelstruktur (Familie) wie der Wolf. Diese Ansicht ist veraltet.

    Hm, aber es geht doch um einen veralteten, im Sinne von ursprünglichen, Hund.