Beiträge von Sacred

    Zitat

    Ach Quaaaak :D Ist doch kein Drama...ich rege mich eher darüber auf, das ein Hund hier in der Gegend Flöhe verteilt anscheinend. Wir haben in letzter Zeit wenig Hundekontakt gehabt - kommen nicht viele in Frage.
    Ich werde mal beobachten, welchen Hund es hier so juckt :lachtot:
    Wir hatten dann gestern abend Großputzaktion. Alles abgezogen und gewaschen. Vorleger, Matratzen und Sofa mit Heißdampf abgesaugt und danach gestaubsaugt.
    Mal gucken ... Spot on ist drauf, hoffe es bessert sich bald.

    Werden Flöhe nur durch direkten Hundekontakt weitergegeben?

    Meistens (meistens! nicht immer) ist es so, dass das Eigentum übergeht wenn Geld fliesst. Egal ob sich das Schutzgebühr oder Kaufbetrag nennt. Kommt auf die Einzelheiten im Vertrag an. Da wirst du an einem Anwalt nicht vorbei kommen. Susan Beaucamp Tieranwältin dürfte erstmal eine gute Ansprechpartnerin sein, die verfolge ich auch auf FB. Und wenn sie dir nur sagt auf was du achten musst und wie du einen guten Anwalt in deiner Gegend findest.

    Zitat

    Ich finde es sehr schade, dass solche Folgen immer als gähnend langweilig abgetan werden.

    Jepp, ich finde die Langeweile recht erfrischend. Hundetraining ist nun mal nicht besonders spektakulär. Und irgendwie finde ich gut, wenn das rüber kommt.
    Schade dass manche Leute Dramatik brauchen, wahrscheinlich kommt CM deshalb gut an. Ohne dramatische Musik, dramatische Sprecher und dramatisches Gerede von red zone, wäre der wohl auch stinklangweilig.
    Ich finde es klasse, dass Rütter sich traut langweilig zu sein.

    Ok, bei Stilwell ist auch Dramatik drin, aber die wäscht wenigstens nur den Haltern dramatisch den Kopf. :lol:

    Hab´s jetzt einfach mal versucht. Mit Gummimatte, Holzbrett und Zeitschrift, ... und Klicker ;)

    Yay, hat funktioniert! :D Zweimal Leckerli auf die Gummimatte und dann Klick und Belohnung. Ok, vorher noch eine Sequenz Klick/Belohnung eingebaut, falls sie es vergessen hat. ;)

    Bis jetzt arbeiten wir ohne Klicker. Ich hab´s zwar mal probiert, aber entweder ich bin zu blöd das meinem Hund zu verklickern, oder Nana gehört zu den Hunden denen ein Klicker schnurz ist. Ich tippe auf die erste Variante ;)

    Was bei uns ganz gut funktioniert, erst mit Leckerli locken, dann, wenn sie weiß was ich will, mit Leckerli belohnen.

    Vielleicht versuche ich mich aber doch noch mal mit dem Klicker.

    Gestern waren wir in einer Spiel und Spaß Gruppe. War recht lustig. Manche Kommandos werden aber voraus gesetzt.

    Bei einer Übung sollte ein Bodentarget berührt werden. Kannten wir noch nicht, hat aber recht gut geklappt.

    Meine Idee ist, dass wir das zu hause ein bisschen üben. Da ich aber das Target der Hundeschule schlecht benutzen kann, habe ich vor Nana auf verschiedene Targets zu trainieren.
    Wir üben gerade ein bisschen bei Fuß laufen, beide Seiten, Hund soll auf der Seite laufen auf die geklopft wird. Ok, bis jetzt läuft sie noch da wo das Leckerli ist ;) weit sind wir noch nicht.
    Das Prinzip sollte eigentlich auf ein Target übertragbar sein. Das Target berühren auf das ich zeige.

    Irgendwelche Ideen, Tipps und Tricks dazu?