Von anderen Ketten hatte ich den auch schon, war gut aber locker ein Euro teurer
Beiträge von Sacred
-
-
Ich war heute durch Zufall mal bei nem Aldi und hab den veganen Räucherlax mitgenommen - total abgefahren, der Geschmack erinnert mich wirklich an die Räuchermakrele die ich als Kind immer gegessen habe
Konsistenz ist ziemlich nichtssagend, aber das Aroma ist unerwartet gut
(zugegebenermaßen vor allem am Anfang und ohne was anderes dazu
)Miep 😢 hier finde ich den nicht mehr in den Aldis
-
Schon gehört?
Ja, ich habe aber nicht viel Meinung, weil ich das Video noch nicht gesehen habe und auch nicht mit jagdlich geführten Hunden zu tun habe
Ich bin ein bisschen zwiegespalten ob ich es hören will. Einerseits bin ich neugierig, andererseits bin ich schon vom Satz "an einen Tisch setzen " genervt.
Hat bei der Pferde Diskussion ja auch toll funktioniert. Das Video sollte veröffentlicht werden, ist wohl nicht so gelaufen wie er wollte, es ist immer noch nicht veröffentlicht.
Mal schauen, vielleicht höre ich es doch an. Ich kann mir seinen Sermon zwar vorstellen, aber vielleicht werde ich angenehm überrascht.
-
Rütter hat heute auch in seinem Podcast von der Jagdhundeausbildung gesprochen
Schon gehört?
-
Falls es jemanden interessiert - Ueli Bärtschi auf YT macht relativ modernes Jagdhundetraining. Ist eine Mischung aus Clickern und viel positiver Verstärkung, Absicherung und Strafe. Hat einen Diensthundeführer Hintergrund.
Den finde ich auch cool 😃 Manchmal quatscht er mir aber zu viel 😄
-
Im Krankenhaus ist man ruckzuck. Hund hat schmerzende Pfote, ich habe blöd hin gefasst. Macken in der Hand weil er das aua fand. Jepp, ging durch die Haut und hat geblutet, war aber kein schlimmer Biss. Schlimm war die Infektion die mir zwei OPs und zwei stationäre Aufenthalte eingebracht hat.
-
Also eher nicht aus heiterem Himmel
Ich denke, "aus heiterem Himmel" bezieht sich eher darauf, dass der Hund plötzlich und ohne Halter aufgetaucht ist.
Der Halter musste erst ausfindig gemacht werden.
Stimmt, da habe ich in die falsche Richtung gedacht
-
Hund und Halter waren den Anwohnern wohl gut bekannt als Gespann, um das man einen Bogen macht...
Also eher nicht aus heiterem Himmel
-
Welche Farbe ist denn besser sichtbar, gelb oder orange?
Leuchtendes Blau wird am besten gesehen. Das ist eine Farbe, die in der Natur am wenigsten vorkommt und daher heraussticht.
Ich mache zwangsläufig mit meinen Schafzäunen immer wieder Testläufe. Keine Ahnung, warum die Hersteller zu dämlich sind Farben herzustellen, die von Wild gut gesehen werden. Eine Zeit lang gab es mal knallblaue Zäune. Da hatte ich im Grunde nie Wild drin bzw. die hat mir keiner umgerannt. Leuchtendes Orange bringt nichts. Die strahlend weißen gingen auch einigermaßen. Am schlimmsten sind die mit schwarzer Litze und orangen Streben oder grün und orange.
Danke 😊
Ist vermutlich für den Straßenverkehr nicht so gut, i h brauche es halt für beides
-
Mme trägt im Wald grundsätzlich eine neongelbe Warnweste mit orangenen Streifen.
Ich weiß so halbwegs, wer in welchen Revieren unterwegs ist und damit kann sie niemals fälschlich für Rehwild gehalten werden.
Das Köti hat natürlich schon eine Weste 😄