Ich habe welche von Karlie und Padsforall
http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=1387
http://www.futterplatz.de/Karlie_Orthobe…330kaAlRx8P8HAQ
beide kann ich empfehlen. Kessy hat seit der Anschaffung keine Rückenprobleme mehr und beide liegen praktisch nur noch auf den Betten. Die anderen Körbchen sind quasi nur noch Deko. :) Ich werde wohl noch eins fürs Auto kaufen.
Einziger Nachteil : bei dem Karliebett ist der Bezug trotz regelmäßigem Waschen schon ziemlich unansehnlich geworden und durch das Kratzen auf der Liegefläche auch recht dünn, aber ich lasse da gerade Ersatz anfertigen.
Für uns hat sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt. Ich habe auch den Eindruck, dass die beiden "erholter" wirken. In jedem Fall schlafen sie viel entspannter.
Du könntest dir aber auch den passenden Schaumstoff kaufen und einen Bezug dafür machen/machen lassen. Das wäre bestimmt etwas günstiger, als eine Matratze zu kaufen oder so ein Hundebett.
Es gibt aber auch die dünnen Hundematten aus viscoschaum....evtl. wäre das auch was als Einlage fürs jetzige Körbchen?! (hab die aber noch nich live gesehen)