Beiträge von whitekessy
-
-
Ich würde mich nach einem neuen Sitter umschauen!
Sam hat sich an die Frau gewöhnt, dann kann er sich auch an eine neuen Sitter gewöhnen ! Die Lösung, dass du ihn nur übers Wochenende hast finde ich persönlich unsinnig. Schön wenn Sam die Frau mag, aber ein gutes Verhältnis kann er auch zu jemand anderem aufbauen :) er ist immer noch dein Hund und nach dem geschriebenen gehe ich davon aus, dass du mit Wochenendhund nicht wirklich glücklich bist. Hör auf dein Bauchgefühl. -
ging um einen FB-Rüden, der alles und jeden beisst (auch wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht) und angeblich nicht "heilbar" ist.
Mit 7 Wochen haben Sie in in ihrer Garage gefunden und etwas resozialisiert jedoch ohne großen Erfolg. Er hat neben Deprivationsschäden? auch angeblich Cockerwut bzw. irgendetwas ideopatisches?! Zudem hat er 1 1/2 Tage für 500 Euro in einer TK verbracht. Alles seeeeeeeehr! lieblos geschrieben, sie versuchen noch ein Medikament und wenn das nicht hilft, dann muss er weg. Aber besser heute als morgen!
So was ich noch zusammenkriege :) -
....da krieg ich Gänsehaut.....armes Tier

-
ich würde in jedem Fall einmal die Schilddrüse untersuchen lassen :
T4,freies T4 (fT4),TSH,freies T3 (fT3),T3 und TAK braucht man für ein aussagekräftiges Ergebnis.
Wie ist denn so der tpyische Tagesablauf bei euch ?
Was wurde alles untersucht?
Hat dein Hund einen oder mehrere Plätze als Rückzugsmöglichkeiten auf denen er nicht gestört wird? Wäre eine Hausleine möglich?
Kennst du Calming Signals und kannst deinen Hund "lesen" ?
Was passiert denn genau wenn er ausrastet ? Beschreibe mal eine Situation genau. -
-
Ich mache einen deutlichen Schritt mit ausgestrecktem Arm und erhobener Hand (Handfläche zeigt nach vorne-wie beim Bleibsignal) nach vorne, fixiere den Hund und rufe "Hau ab". Meinen Hunden gebe ich ein Bleibsignal und stehe dabei seitlich vor Ihnen. Funktionierte bisher immer. Rennt der Hund einen Bogen und macht einen bedrohlichen Eindruck fliegt auch schonmal eine Leine oder ähnliches von mir - wenn der Besitzer nicht reagiert. In der Regel kennt man sich hier aber und nimmt die Bitte zum anleinen des anderen Hundes auch wahr.
-
-
und den mantel habe ich selbst genähtExterner Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toll <3! Ich wollte das Mantelnähen in meinem Urlaub auch mal probieren - wie hast du denn den Kragen da rangenäht? :)
-
Im Moment stehe ich um 4.45 - 4.55 Uhr auf und gehe mit beiden um 5.30 Uhr spazieren. Das sind dann meist je nach Wetter und Tagesform so um die 45 min - 1h.
Vor 7 muss ich in jedem Fall weg. Mein Freund kommt dann vormittags wieder und lässt sie gegen 10 nochmal raus. :)
Am WE kann ich auch eher selten mal ausschlafen - spätenstens um 7.30 Uhr muss ich aufstehen. Ansich sind die zwei aber auch relativ pflegeleicht, wenn man die Pinkelzeiten um 10.30 und 16 Uhr einhält. 3mal am Tag gehen sie spazieren und ansonsten eben noch kurz vor die Tür. Abends und bei Kälte wollen sie auch nicht mehr so lang, aber damit kann ich leben!