Das ist nichts anderes als Tierquälerei!
Such dir eine neue Hundeschule, wo dein Hund Sozialkontakte erhält und spielerisch und vorallem gewaltfrei "Gehorsam" lernt.
Den Vorschlag mit dem Physiotherapeuten finde ich sehr gut - würde ich in jedem Fall machen und dem Welpen ein Geschirr kaufen. Mit dem Halsband verbindet er ja jetzt ohnehin nur Schmerzen. Mit Geschirr lauft ihr auch nicht mehr so in Gefahr Halswirbelsäule,Trachea & Co zu schädigen....
Schau mal ob eine der Hundeschulen in der Nähe von euch ist :
Trainieren statt dominieren - Unterstützer
Beiträge von whitekessy
-
-
Entrecôte und Kartoffeln mit Sahnesauce
morgen einen italienischen Gemüseeintopf (aus Kartoffeln, Auberginen,Tomaten) - mein Bruder isst mal wieder bei uns :) -
Raclette gibts bei uns heute auch. ich find das soo gemütlich
Hier gleich auch :) Fast schon Tradition zu Weihnachten <3
-
HUSKY WELBEN in Neustadt - Hunde kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen
HUSKY WELPEN SCHWARZT WEIß UND WEIß SIND GEBOREN AM 9.3.2014 SIND ENDWURMMD UND WERDEN GEHIMPFT AB GABE WERE AM 9.5.2014 mer under tel: 06352-1840924 -
The Surprising Dangers Of Dog Collars
(ein bisschen scrollen)Wenn der Hund nicht leinenführig ist : gut sitzendes Geschirr (keine Norweger, keine Sattelgeschirre wie K9 etc. die schränken aufgrund der Form die Bewegung des Hundes ein, weil sie die Schulter behindern) , später geht auch ein Halsband/Retrieverleine wenn der Hund gelernt hat ohne zu ziehen an der Leine zu laufen (hier die leinenführigkeit auf die Leine beziehen : kurze Leine ziehen verboten, Flexi/Expanderleine=ziehen erlaubt). Ich bevorzuge Geschirre dennoch - man hat mehr Kontrolle über den Hund und kann auch mal in Gefahrensituationen unterstützend eingreifen. Schleppleine und Flexi sollten ohnehin nur an ein Geschir gehängt werden.
-
Die Sitzdose wär dafür z.B. eine gute Lösung.
Eine gute Alternative zu dem unerwünschten Verhalten und schnell trainiert. :)
Trainieren statt dominieren - Training die Sitzdose wenn Hunde bellen, anspringen -
Heute gibts Dakjjim und morgen Schweinemedaillons mit gefüllter Paprika und Sahnesosse.
-
Bobtail
Lagotto Romagnolo
Cao de Agua
Pon
würden mir jetzt so spontan einfallen. -
-
Ich würde das Geschirr (oder mehrere) deutlich sichtbar in der Wohnung deponieren und liegen lassen. zusätzlich Jede freiwillige annährung (Blick&co) daran positiv bestärken.
Es mehrfach am Tag in die Hand nehmen, streicheln, weglegen.
Mind. einmal am Tag anziehen, dabei jede Handlung verbal ankündigen (Kopf durch, Auf der einen Seite Zu, auf der anderen auch etc.), das anziehen so angenehm wie möglich gestalten, evtl. auch als Trick aufbauen wenn er nicht wirklich extrem meidet (anziehen shapen). Hat er es an, viele tolle Sachen machen - spielen, füttern etc. , damit es möglichst positiv verknüpft wird.
Eine IB (Intermediäre Brücke) kann zur Unterstützung auch gut helfen.Kessy hatte nach einer Attacke von einem Tut-Nix, der sich im Geschirr verbissen hat auch deutluches meiden dem gegenüber gezeigt. Hat etwas gedauert, aber heute trägt Sie Geschirre wieder problemlos. Viel Erfolg wünsche ich dir.