Beiträge von DannyEtna

    Hallo,
    ich hatte noch nie Probleme mit meinem Hund, das ist ganz lieber. Neulich wurde er aber verprügelt und ich weiß jetzt nicht, wie ich gegen die Person vorgehen kann.
    So ist es geschehen:
    Wir haben hier in unserer Stadt eine Auslauffläche für Hunde, die wirklich toll ist, gleich neben einer Siedlung. Vermutlich gefällt das den Anwohnern nicht, dass da ständig Hunde herumlaufen, aber so ist es nunmal. Das letzte mal ist mein Hund am Zaun eines Hauses vorbei. Als er ein Loch gefunden hat, ist er prompt rein und war weg. Ich musste nicht lange rufen, denn nach nicht mal einer Minute hörte ich gejaule. Mein Hund kam rausgerannt, das Blut lief ihm auf den Hinterbeinen herunter. Er, oder sagen wir besser sie, hatte Schnittwunden am Genitalbereich. Zu hause habe ich mich darauf konzentriert. Glücklicherweise waren sie nicht tief, so dass ich das selber verarzten konnte, Nähen war nicht nötig.
    Ein paar Tage später gehe ich wieder Gassi. Mein Hund sieht einen anderen Hund und läuft auf ihn zu. In der Bewegung knickt plötzlich seine Vorderpfote weg und er jault schrecklich. Das Gelenk war ganz krumm. Ich habe ihn in eine Klinik gebracht. Das Fazit: die Pfote hat am Ellenbogen einen doppelten Bruch mit abgesplitterten Knochenteilen. Jetzt konnte ich auch feststellen, dass er Prellungen an den Hinterbeinen hatte. Ein Arzt musste in einer komplizierten OP den Knochen zurechtschieben. Er meinte, dass es hier mit Sicherheit einen Vorschaden gegeben hat. Da wurde mir klar, was passiert ist. Ich habe mich erkundigt, die Person, die in dem Haus wohnt ist für ihre Rüde Art bekannt.
    Die Behandlung hat über 2.000 Euro gekostet. Aber ehrlich gesagt will ich das Geld gar nicht. Ich will dass die Person zur Rechenschaft gezogen wird, die so brutal gegen Tiere vorgeht. Klar ist nicht OK, dass der Hund auf das Grundstück ist, aber es gibt andere Mittel um sich gegen sowas zu schützen. Die einfachste wäre den Zaun zu stopfen.
    Was kann ich jetzt noch tun? Die Schmerzen müssen unbeschreiblich gewesen sein!