Beiträge von amy12

    also ich glaub ich bin zu ungenau :ops:

    als ich sie bekam war sie sehr sehr stark verwurmt und musste mehrmals entwurmt werden bis sie frei war.... sie hatte ich denke mal bedinkt durch würmer und medies noch bis zu ihrem 4 monat immer nur weichen kot. daruf hin haben wir ihr mal kein getreide mehr gegeben und zu barfen angefangen und innerhalb von 2-3 tagen war der kot normal... (haben mit der tierärztin vielen versucht vorher)

    so und als sie ca 7 moante alt war hatte sie das erste mal so einen schleim, tierarzt meinte beim einmaligen sei kein grund zur sorge ... so dann war sie ca. 8 monate und ich bei einer freundin zu besuch, dort hat sie trockenfutter stibitzt ( waren 3 tage und sie fraß immer wenn wir nicht aufpassten , muss auhc zugeben war etwas unbesorgt und sie uneinsichtig, als cih sagte mach doch das futter nicht immer zur verfügung so lang. und als ich wieder zu hause war hatte sie 1 tag schlein durchfall und 3 tage später einmal schleim kot ... dann war erst mal nichts mehr..
    dann vor ca. 4-5 Monate hatte sie wieder diesem schleim kot 2 mal und ich ließ ein blutbild machen und dabei kam raus dass sie würmer hat und ich hab sie entwurmt ... dann war es auch wieder gut und eben kurz nach dem sie nun die flöhe hatte, hatte sie nach dem kot diesen schleimdurchfall wobei der kot vorher völlig normal war ... dazu muss ich aber sagen ich barfe sie ja und wenn ich bei meinen freund bin bekommt sie rinti ca 2 mal im monat und 2 -3 tage dann , (der hat keine truhe) denke könnte damit im zusammenhang stehen :???: muss aber zu meiner schnade gestehen dass ich nicht genau darüer nachgedacht habe da sie ja 1. fitt, 2. frisst und nicht abnimmt, und 3. nur sehr selten vor kam also nie täglich und auch nicht der komplette kot. (in 6 monaten max 2-3 mal der schleimdurchfall )
    und dann einmal vor 2-3 wochen eben einen haufen mit schleim ... seit dem war nichts mehr ...

    überhaupt gedanken gemacht hab ich mir da nicht, weil es ja jetzt nicht ständing und oft vor kam und ich sonst nichts auffälliges gesehen habe und eben auch die blutwerte super waren ... :???: da es jedesmal in verbindung mit futter oder flöhen in zusammenhang stand ,dachte ich währe das wieder

    nur soll ich jetzt eben die kitten bekommen und habe da gelesen dass es bei giardien eben auftritt und bei gesunden hunden sogar gar nicht sein muss oder nur ganz selten, da hab ich dann doch mal angst bekommen , da der test aber negativ ist und es bevor ich ihr die dosen gegeben habe nicht wirklich so vor kam (also seit barf) bzw. ich gebe ihr erst getreide seit sie 13-14 monate alt war..

    daher denke ich und auch die tierärztin dass es mit dem futter zusammen hägt ...

    Zitat

    hallo ami,

    was alles Durchfall verursachen kann ist sehr viel.
    Leider habe ich das auch erleben müssen.

    Daher mein Hinweis auf das IBD, denn da kommt und geht so ein schleimiger Kot auch vor.
    Auch das Kolenhydrate starke Probleme hervorrufen können.
    Was sagen denn die Blutwerte, denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberschäden, oder auch andere Schwerwiegende Erkrankungen kann man häufig in den Blutwerden erkennen.

    Alles gute für deine kleine.
    Grüße Michi

    hmm der schleimkot hat sie ja im grunde schon immer ... der bluttest vor 6 moanten war völlig ok :???:

    hmm ok ihr macht mir angst.. aber sie hatte den kot jetzt seit über 2 wochen nicht mehr ... also ist wirklich ganz selten im moment ... gibt zwar auch zeiten wo es mehr ist aber im moment ist grad nix mehr ... ich guge einfach mal wie das mit dem getreide ist ...lasse es jetzt noch eine kurze zeit weg (2-3 Wochen) und dann mach ich mal ganz langsam nudeln dazu usw... wenn sie dann reagiert hab ich es ja shcon wenn es das nicht ist werde ich mal nur noch pferd füttern usw... mal sehen hoffe nicht dass es was schlimmeres ist

    was hatten die hunde denn noch ausser dem schleimkot bei der bauchspeicheldrüssen entzündung? sie hat kein erbrechen, ist fitt und rennt rum wie immer :???:

    hmm so oft ist es jetzt auch nicht dass cih denke dass es eine ständige krankheit ist ... aber cih werde es jetzt erst mal eine zeit lang beobachten vielleicht ist es wirklich nur eine unverträglichkeit ... sie vertrug z.b. als welpe keine gluten und vielleicht ist das immer noch so nur nicht mehr so extrem :???:

    so kotprobe ist völlig in ordnung weder giardien noch würmer vor handen,ich habe 3 tage gesammelt und es abgegeben :gut:
    super gut hat mich zwar 43 euro gekostet ,aber so weis ich sicher dass sie jetzt gesund ist und hab ihr nicht unnötig wurmkuhr gegeben

    warum ihr kot ab und an so ist wusste sie auch nur mit evt gereiztem darm zu erklären und ich soll jetzt darauf achten wenn sie es hat was ich ihr vorher gegeben hab zu fressen, da es auch eine art unverträglichkeit dann sein kann ... na dann pass cih mal genau auf

    ich infomiere mich auch gerade über giardien und bin dann auch auf das spartrix gestossen, es soll ja sehr gut sein weil es den darm nicht so sehr schädigt und auch nur 2 tage angewändet werden muss.

    panacur soll ja 1. den darm sehr schädigen und 2. sollen schon viele stämme resistent sein .. das macht mich unsicher und panacur ist auch um grunde nur für hunde zugelassen und nicht für katzen...

    für hunde ist das spartix denke ich eher für die kleinen was denn bei meiner kleinen brauche ich ja 25 tabeltten am tag das finde ich schon extrem viel ... aber für katzen ist das wohl eine gute allternative :???:

    Zitat

    Hallo,

    warum entwurmst du Amy wenn sie Flöhe hat?
    Das habe ich noch von keinem Tierarzt gehört.

    Leo hatte sehr selten Wurmkuren bekommen. Die letzte war bestimmt 4 Jahre her.

    Grüße Michi

    weilmir gesagt wurde dass wenn der hund flöhe hatte dass diese würmer übertragen und der und nach einen flohbefall zu 80% befallen sind .. und wenn dass der kot so schleimig wird denke cih immer ok ist so ... war aber ja erst 2 mal und sunny hatte ja (war ja welpe) würmer und amy hat viel mit ihr gespielt also haben wir sie zusammen entwurmt dass sie sich nciht gegenseitig wieder anstecken aber auch der bluttest hat ja parasiten nachgewiesen.

    im grunde habe ich sie nur anfangs um die würmer in den griff zu bekommen einmal wegen würmer und einmal nach dem nachweis ... also 3 mal in 1,5 jahren ... so viel finde ich das nun nicht gibt leute die entwurmen alle 3 monate und so :headbash: wird aber auch im internet viel gesagt dass man sie alle 3 monate entwurmen soll und wenn man barf wie ich und einen kake wälzer hund hat soll man sogar jeden monat machen ... würde ich aber nie machen ... ich mache es nur bei verdacht bzw nachweis ...

    nee sunny ist der welpe meiner eltern... aber sie hat das auch plötzlich bekommen daher dachte ich in verbindung mit den flöhen dass sie bestimmt würmer hat :???:

    aber zur sicherheit werde ich mal 3 tage sammeln (sie hat ja meißt nur einmal am tag kotabsatz...

    frag mich grad nur wo ich den kot aufbewahre :???:

    ach noch ne blöde frage... also 1. wie teuer war der test so bei euch? was habt ihr gegeben ? wie lange habt es gegeben ? wie habt ihr die wohnen sauber gemacht? ich habe keinen hochdruck dapfreiniger und leider kann ich diesen bei meinem dielenboden auch nicht einsetzten...

    nur dass ich auch ein bisschen weis wenn ich morgen beim tierarzt anrufe und dort für mittwoch termin mache (3 tage 3 mal kot reicht ja dann)

    ach das mit dem rind muss ich mal gugen sie bekommt, rind, huhn, pute, wild ab und an auch mal pferd ... hase mag sie nicht ...