Beiträge von amy12

    ich füttere 2 ml am tag nie zu bestimmten urzeiten, so wie wir aufstehen (unter der woche früher als am we, und ab und an ist es ihr dann zu früh und sie frisst erst mittags)
    und abens kann es sein dass sie wo bettelt dass sie nach unseren essen auhc ihres bekommt, oder wenn sie gar nix sagt bekommt sie oft kurz bevor wir ins bett gehen...

    übersäurerung hatte sie noch nie ( ausser sie hat mal wieder gefastet wie gerade , seit 2 tagen hat zu ins gesammt 1 hüherflüges gegessen und diesen zur hälte gestern und heutemorgen die andere hälfte) leckerlies bekommt sie aber auf unseren gassie runden immer, ab und an sind diese leckeries auch mal trofu

    der atikel finde ich interessant aber auch hier glaube ich nicht dass es gehen würde, amy hat erst vor kurzen an einem tag die 2 fache menge gefressen (sie hat den tag davor nix gefressen und am moren dann endlich ihr fleischbrocken vertilgt ) und abend war sie schon wieder wie auch den rest den tages nur am gammern ... sie bekam 2 schweine ohren zusälich und leckerliers + 2 fache futtermenge und hat noch gewollt :headbash:

    ich hab als sie noch ein welpe war mal geschaut und sie fressen lassen so viel sie wollte, das ende vom lied war dass die 2,5 tagesratioenen gefressen hat (nicht mal schnell ) und dann alles wieder erbrochen hat, diese erbrochene sofort wieder gefressen hat und da ich ihr nun das futter abgenommen habe, bettelte sie um mehr ...

    amy hat tage da frisst sie viel und andere da frisst sie eben fast nix, aber sie nimmt weder ab noch zu, is zwar eher am unteren limit mit ihrem gewicht, aber zu dünn ist sie nicht, ich lasse sie das entscheiden, wenn sie wie jetzt gerade mal denkt nicht fressen zu müssen sage ich immer sie denkt nun an ihre figur, an anderen tagen frisst sie super viel ... aber dass ich ihr desswegen nur noch alle 2 tage futter anbieten würde, nee das denke ich würde ich bei dem gejammer von ihr nicht aushalten :lachtot:

    also ich sage mal so (das was ich sage heißt nicht dass es zweingend so sein muss und kein trainer sich den hund anschauen muss)

    es gibt viele hunde die beim tierarzt beißen, sei es aus schmerz oder aus schmerzlicher erfahrung, und das heißt für mich noch lange nicht dass der hund auch bei der fam beißten würde

    dass er beißen wollte beim Friseur kann auch sein aus angst, oder auch weil er dort schon einmal schmerzen hatte.

    mit dem kind alleine lassen würde ich eh nicht (wobei es da auch auf das alter und auch das kind als solches ankommt) aber es kann natürlich schon sein dass der hund mal schnappt wenn das kind ihm aus versehen weh macht (zum beispiel seinen ohren) aber grundsetzlich als böse und nicht fam geeignet würde ich daraus nicht schlißen

    dass ein profie vor ort drauf schaut und ihn auhc mal in aktion sieht finde ich daher trotz allem wichtig

    ich musste (außer als amy zu mir kam und fast zu tode verwurmt war :ugly: ) nur noch einmal entwurmen als meine eltern ihrem welpen bekamen und amy immer mit der zusammen war, die kleine war zwar 2 mal entwurmt aber das letze mal 3 wochen her und war zu der zeit 1 woche bei meinen eltern. da die beide täglich zusammen waren und amy immer schön popo sauber gemacht hat, blieb es leider nicht aus dass sie auch welche bekommt :headbash:

    alle kotproben danach waren auch immer negativ, hab sogar im nov letzens jahren einfach mal giadien (schreibt man die so) mit testen gelassen (freundin ihr welpe hatte, sie haben sich zwar nur einmal, ein paar wochen vor der diagnose gesehen, aber da ich mein pflegekatzen babys bekommen sollte war es mir so sicherer)

    nach dieser erfahung (hab mich aber ehlich gesagt auch noch nicht damit auseinander gestzt) würde ich das auch nicht machen und hätte wohl bei abnahme auch abgebrochen, denn amy ist so schon an der untern grenze was ihr gewicht betrifft, das wäre mir zu heikel.

    wobei bei der letzen wurmkuhr hatte ich nur pobs mit der gabe der wurmkuhr, denn die schmeckte amy so gar nicht, hatte sie keine porblme körperlich oder so (als welpe war die entwurmung sehr krass , mussten oft in kurzen abschnitten machen bis sie endlich ganz wurmfrei war, da hatte sie dann lange durchfall und vertrug 6 monate keine gluten, heute kein prob mehr, tierarzt sagt war wohl zu sehr angegriffen der darm, leider hat mir mein tierarzt davor das nicht gesagt, meinte sei wohl allergie, und mir nix zum aufbauen der darmflora gegeben :muede: )

    Zitat

    entschuldige bitte aber du weißt schon das hier die Rede von einem 12 Wochen alten Baby ist? Und dann empfiehlst du solch ein Programm? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

    Bin zwar grad noch nicht durch mit dem lesen aber ganz ehrlich ich hab mich bewusst auch nicht dran gehalten und bin froh darüber

    Zur Geschichte: ich bekam Amy wüsste aktive Rasse, aber darf nicht viel laufen ist ja noch klein. Hundeschule hies es so viele min am Stück wie der Hund alt ist ( in Wochen 13 Wochen = 12 min am Stück )

    Nach 2-3 Wochen hatte auch ich einen Welpen der total unterfordert war, die biss ständig und drehte in der Wohnung auch nur noch auf. Daraufhin hab ich mich noch mal im Internet belesen und mir würde der Rat gegeben den Hund draußen mehr auszulasten und die Wohnung nur als ruheort zu nehem.

    Gut ich bin dann mit ihr 30 min am Stück erst mal gelaufen und war bei schönen Wetter den halben Tag auf der Wiese bzw Garten ( hab sie frei laufen erkunden gelassen, aber dich suchen und Spitzern sowie den Abruf trainiert, aber sich kuscheln und andere Hunde wie Menschen hat die dadurch kennen gelernt ) wenn sie sich hingelegt hat bin ich ins Haus dort dann auf den Platz und schlafen.

    Dabei merkte ich wie lang die Power hat wann sie Müde wurde und hab auch immer mehr Gassi gehen gemacht, die Uhrzeiten hab ich dabei nie ernst genommen sondern den Hund war er aktiv gingen wir ... Später dann musste die auch mal warten wenn aktiv aber so war der Anfang.

    Da ich mein Hund zu 100% immer beobachtet hab wüsste ich wann sie müde würde und wieviel Energie die hatte und brauchte. Daher waren wir nach kurzer zeit auch bei 45-60 min an Stück Wiese oder Feld und dazwischen auch viel am laufe. Und im Garten. Da wir auch so sehr aktiv sind waren wir eh oft Unterwechs ( nachdem ich einfach sagte der Hund bestimmt nicht mein Ganzes leben sondern muss dieses kennen lernen ) wenn die müde war schlief sie in ihrem Rucksack ( geht nicht mit allen Welpen das ist mir klar aber sie ist ja nur 46 cm heute )

    Beißen naja dazu muss ich sagen ich hab schnelle Reaktionen ich hab die ruckartig von mir geschoben und bin weg ( sie ist mir nie nach aber der Pflegehund Tat dies und den nähen wir dann immer und raten ihn auf dem Platz) das ganze wurde mit einem aus und nein unterstützt.

    Gelernt hat Amy in diesem alter auch recht viel aber nur im Spiel und immer mal kurz wenige Wiederholungen

    Rückruf
    Sitz
    Nein
    Ruhen ( beruhigen denn sie dürfte nur im ruhigen Zustand ans Futter und Wasser und Spielzeug eca.)
    Apportieren ( das hat sie aber eher selbst gemacht und ich hab es einfach aufgegriffen )

    Futter gab es bei uns nicht aus der habd da die nassfutter bekam, ich würde aber das Futter nicht für Sitz usw aus der habd geben sondern beim entspannen und evt für das nein Training

    Heißt Hund ruhig ( sitzen oder stehen oder liegen das ist egal ) wartet dann bekommt er was

    Nein Training heißt du sagst nein während du die Hand mit Futter öffnest geht der Hund hin machst du die Hand zu der Hund kommt somit noch ans Futter. So lernt auch nein kennen und du kannst das dann auch wenn er was falsch macht benutzen ( bei einem mein gugt Amy mich immer an und fragt im Grunde und was soll ich dann machen )

    Soviel dazu und Sorry bin muss grad schnell los ist vom Handy hoffe ohne Fehler von t9

    Naja ist schon wie streu gemacht also ist nur aus Maismehl ... Aber Geruch finde ich wird auch Super absorbiert ... Und ich hab etliche ausprobiert denn die katzenpipi stank anfangs total ... Alle Empfehlungen waren nix und so hab ich alles in allem gesund natürlich klumpt und richt nicht

    Also kittenfutter ist meiner Meinung nach auch überflüssig, der darf bis er ein Jahr ist so viel fressen wie er will kann durchaus sein dass er 400-800 g verputzt da er ein größer wird.

    Ich barfe Hund und Katzen hab aber nicht die Fresser die kleine frisst nur 50-100 g am Tag ( war als kitten leider auch nie anders aber sie hat sich das geholt was sie brauchte) der Kater kam ja schon Gros zu mir und hat zwischen 110-150g sind also max 250g am Tag und Amy mit ihren 13 Kilo bekommt 300 g also Futter technisch bin ich mit 2 Katzen billiger an

    Katzenstreu hol ich immer 72 Liter und das reicht dann 3 Monate und kostet 26 Euro inkl Versand ( Green Cat heißt das glaub ich und ist aus Maismehl Hund kann es fressen kann in Klo und in Biotonne und klummt auch) war mir wichtig weil Amy ab und an anfangs kaka gefressen hat jetzt frisst sie ab und ab streu [emoji23] schein lecker zu sein so Maismehl

    Ach je das hört sich mal wieder nach ungeplanten Nachwuchs den man dann nicht los würde [emoji26]

    Futter kannst du auch mal einige Futter Hersteller anschreiben und nett nach Proben fragen hab ich damals bei meinem Pflegies gemacht so bekommst auch einen ersten Eindruck was er mag und was nicht

    Kratzbäume haben wir 3 einen von 1,60 ist aber sehr klein was die liegeflächen betrifft ( glaub ca 50 Euro bei Amazon )
    Einen 1,15 aus dem Audi für 29 Euro und einen gabz kleinen nur zum Kratzen der anfangs als Aufstieg gedient hat zum Futter ( denn meine liebt auch katzenfutter ) der ist ca 80 cm und hab ich geschenkt bekommen.

    Der Meter zum Futter kann noch zu hoch sein würde erst mal sehen ob er so hoch springen kann. Kann natürlich sein mein einer Pflegie ist schon mit 4 Monaten 1,2 hoch min gesprungen meine kleine erst mit fast einen Jahr und springt heute noch nicht überall hoch ...

    Als Napf das ist totaler Quatsch mit extra Katzen Napf nur von kunstoff und Metall können Katzen Katzen Akne bekommen daher würde ich glas oder Porzellan empfehlen. Ich hab ein kleines Schälchen IST ein Hund drauf aus dem tedi hat glaub 1-2 Euro gekostet und reicht völlig

    Wasser etwas weiter vom Futter weg und meine trinken auch nur beim Hund mit aber solang du nicht weist ob er das auch macht würde ich eine 2 schale anbieten

    Brunnen sind natürlich optimal aber hab ich auch keine meine trinken auch gerne aus dem Wasserhahn

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das zu dem Thema klein ... Das ist bei Katzen immer eine Sache des Quetschens [emoji38]