Beiträge von jessy82

    huhu,


    also ich habe das Halsband nun das zweite Jahr (2.mal gekauft).


    Letztes Jahr war Creamy ja noch ein Junger Spund und irgendwie ein vollkommener Zecken Magnet (tipclick, Frontline, usw. probiert, trotzdem festgebissene Mist-Zecken Viecher)... Nachdem ich vollkommen verzweifelt beim TA fragte, blieb die Wahl zwischen Seresto und Advantix. Ich entschied mich wegen der langzeitwirkung (bin n Dösbaddel, wenn es um Termineinhaltung geht) für Seresto... und siehe da schon nach 3 tagen keine Zecke mehr die fest saß. Wir haben zwischendurch immer mal welche die auf Ihr rum krabbeln und sich dann fallen lassen (halbtod)... auch dieses Jahr (toi,toi, toi) hatte Creamy nur krabbel Zecken.
    Habe selbst einen Versuch gestartet und die krabbel Zecken in eine´durchsichtige Filmrolle getan (iiiihgitt)... siehe da innerhalb von 20 min (dose hatte Nadellöcher) waren alle tod.


    Seresto selbst hat ein Video auf der HP, sehenswert.


    Leider (nein, gott sei dank) habe ich mit anderem Getier auf meinem Hund noch keine Erfahrungen (vielleicht wegen Seresto?!)

    Hallo,


    ich habe ein wenig Probleme creamy das "kleben" bei zu bringen...
    Sie soll in der Fußposition, mit ihrer Schulter, an meinem Bein kleben (seite erstmal egal, haben beide seiten und vor mir begonnen) und wenn ich dann minimalsitisch zur Seite gehe, soll sie mir folgen...


    Laut meiner Trainerin gibt es 2 Möglichkeiten
    1. Hund ans Bein heranfüttern, wenn Hund Bein berührt erst kecks los lassen (Keckshand dreht hundekopf nach aussen)
    2. Target, Hund steht, ich gehe in gewünschte Position u Hund bekommt wieder kecks nach aussen gerichtet


    führt irgendwie nur so lange zum erfolg, bis ich den Kecks los lasse, sobald Cream ihn hat, weicht sie ein Stück ab (sonst aber am besten 24 Std Körperkontakt mit mir haben wollen :headbash: )

    hallo,


    Creamy (17 Monate) kann sicher:


    fuß (links)
    by (rechts)
    wechsel (Fußposi auf andere Seite wechseln)
    sitz
    Platz
    bleib
    Fuß ich rückwärts, sie vorwärts (beide seiten)
    Touch (rechte Pfote geben)
    Step (linke Pfote geben)
    Tip (rechte Pfote auf meinen linken Fuß)
    Tap (linke Pfote auf meinen rechten Fuß)
    Tip/Tap abwechselnd während ich rückwärts gehe und sie hinterher kommt/vorwärts)
    alé (auf den Arm Springen)
    hopp (Auf den Rücken springen (ich gebückt oder knieend))
    Nose (Nasentouch)
    Target (Bodentarget, auch Bäumchen wechsel dich von Target zu target)
    Nasentarget (Nose am verlängerten Arm via Nasentarget)
    Durch (Slalom mit und ohne Stops)
    under (von hinten zwischen meinen Beinen einparken)
    Under mit vor (zusammen vorwärts gehen)
    under während ich über ihr auf der stelle renne
    auf jegliche Gegenstände springen ggf sitz oder Platz (Bütt, Tisch, Stuhl, Bank, Bällebad, Baumstumpf usw)
    twist (links um eigene Achse drehen)
    turn (rechts um eigene Achse drehen)
    Hürde hopp
    Tunnel (durch den Tunnel)
    bring (benannte Gegenstände bringen)
    pfui (egal was, sofort abwenden und sich dafür einen kecks holen)



    zu 70-80% klappt meistens:


    kipp (flach auf der Seite liegen
    rolle
    rum (links um mich herum)
    arround (rechts um mich herum)
    aus (gegenstand ablegen)
    gib (gegenstand in meine Hand legen, den sie bringt)


    was wir gerade üben:
    Distanz (sitz, platz, twist, turn, tipp, tapp usw.)
    longieren
    close (rechts in Fuß am Bein kleben und irgendwann nachziehen)
    ran (links im Fuß am Bein kleben und irgendwann nachziehen)
    Folg mir (mit Lende und Schulter an meinen Knien kleben und irgendwann nachziehen)
    durch die Arme springen


    Dazu möchte ich anmerken, dass wir alles in Ruhe arbeiten, sobald sie nur ansatzweise hochfährt, wird entweder die Übung vereinfacht, oder eine Ruhe-übung gemacht...