Ich find das Gibbon-Baby ja sowas von goldig! ![]()
Beiträge von Beaglebine
-
-
Du Arme! Ich würde eingehen!!!Ich mag es zum Glück sehr warm-aber das war hart an der Grenze.
Da musste dann auch mal der Ventilator rausgekramt werden.
Den ganzen Tag im Bikini auf der Couch gelegen, nasses Handtuch um den Kopf
und viel Eis & Getränke
-
Ich wohne Dachgeschoss, wird schon nett warm dort.
Lupo liegt entweder aufm Laminat oder im Flur auf PVC wenns ihm zu warm wird. Wasser ist immer da. Ich lasse die Fenster auf der Sonnenseite den ganzen Tag zu, Hitzeschutzrollos halten einige Hitze ab. Man merkt schon einen Unterschied wenn man von draussen reinkommt.
Letztes Jahr hatte ich 42 Grad in der Bude (39 Außentemp), da hab ich ihn öfter mal abgeduscht mit der Gießkanne, fand er sehr angenehm. -
Das tut mir leid für euch.
Mach´s gut Lenka. -
Mmmh, dieses ewige Suchen nach dem besten Platz, schon hocken, sich dann ablenken lassen und weiterlaufen kenn ich hier auch.
Das war bei meinem schon immer so. Manchmal hockt er, macht ne lange Nase riecht was tolles und bricht ab, um dem nachzugehen.Drängeln lässt er sich auch nicht, dann macht er nämlich gar nix mehr. Ich geh einfach wieder hoch wenn er auf der Runde nix gemacht hat, bei der nächsten wirds wohl drücken.
Die Zeit der Suche abkürzen geht hier morgens einigermaßen
wenn ich den Futterpott fertig mache und dann erst mit ihm rausgehe. Er willl schnell heim und erledigt meist flott seine Geschäfte. -
Herrn Beagle gehts prächtig im Moment.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das endet in der Regel mit dem Zufüttern, dass die Mamas die Welpen-Kacke dann nicht mehr essen.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also völlig normales Verhalten der Hündin. Das ist mir bewusst, dass die Hündin das macht! Aber sie sagte SIE übernimmt das jetzt! Hat sich nur blöd ausgedrückt, klar - aber für´n Lacher hat es bei mir gereicht.
-
Mir war es wichtig, einen guten Rückruf (bisher schafft er die 99%) und eine gewisse Lenkbarkeit im Freilauf zu haben, einfach um ihm größtmögliche Freiheiten geben zu können. Lupo war 5 Jahre beim Einzug & nahezu unerzogen, also stand erstmal "Schule" auf dem Plan.
Heute läuft er zu 99% frei, in Wald & Feld, in Parks etc. Der Rückruf sitzt mit Stimme, Pfeife oder auch nur per Körpersprache. Zusätzlich kann ich ihn lenken mit
Steh/Sitz/Platz auf Entfernung und kann ihm die Seite des Weges ansagen, auf der er bleiben soll. Ist nicht unbedingt nötig- aber er lernte gern & ich find es schön, seine Murmel bisschen zu fordern.Wir haben zusätzlich viel an der Impulskontrolle gearbeitet übers Apportieren &
Futter, so dass ihn plötzliche Bewegungen (zb Katze) nicht mehr anspringen lassen, er schaut dann eher zu mir & erwartet ein Lob.
Ich bin mit ihm auch mitten in Kaninchenkolonien gestiefelt, und habe dort geübt,
dass er trotz Spur & fressbarem (Köttel) seine Aufmerksamkeit bei mir lässt & mitarbeitet. -
Wollt auch fragen, ob die Pfoten mal extra geröntgt worden sind.
Falls da Schmerzen entstehen, könnte das Hecheln daher kommen.
Habt ihr mal versucht, ob das Hecheln unter Schmerzmedis aufhört? -
Ich fands lustig, als die Viszla-Omi meinte, sie nimmt ihrer Hündin jetzt schon viel ab. Und dann erzählte vom Sauberlecken um die Verdauung anzuregen...
Dass die Welpis schon rausgehen, Autofahren & offensichtlich mit Liebe
überschüttet werden, find ich auch positiv. Die "Omi" ist bisschen drüber und
quakt bisschen viel - aber den Welpen fehlt offenbar nichts. Auch wenn ich diese
Ups-Verpaarung doof finde. Aber "Opi" meinte ja auch, das war das erste & letzte mal.