Meinem Opa bescheinige ich mal ein absolut gutes Wesen und Wesensfestigkeit.
Egal was man mit ihm macht- Beagletreffen, Stadt-Fotoshooting, Kindergeburtstag,
Reitturnier, Tierheimfest, Zoobesuch, Restaurant - er ist ein Fels in der Brandung. Hockt sich im dicksten Trubel hin und guckt allenfalls interessiert.
Auch Wild bringt ihn nicht sonderlich in Wallung, gucken -fertig.
Er reagiert nicht wenn er angepöbelt wird, er flippt auch nicht auf freudige Art
aus wenn er einen anderen Hund sieht. Ansprechbar ist er immer, wenn ich
zb mit ihm Trickse ist es ihm egal, ob das auf der Domplatte oder im Wohnzimmer passiert. Menschen mag er eigentlich alle, anfassen darf ihn jeder, besonders Kinder liebt er. Da macht es auch nichts, wenn die angerast kommen und quietschend vor ihm auf die Knie fallen. Ich kann ihm bisher absolut vertrauen.
Beiträge von Beaglebine
-
-
So schöne Bilder hier!

Ich hab ein paar weniger gute aus dem Kölner Zoo dabei..
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hört sich ja schon prima an!

-
Nicht zu dünn find ich. Eher schön, dass da Taille zu sehen ist! Sehe ich bei den Möpsen
hier selten
-
Kann passieren. Mein Hund ist fast 13 und dafür in sehr gutem Zustand, den möchte ich
möglichst lang erhalten. Nen Oldtimer pflegt man ja auch bisschen mehr als nen Neuwagen. -
@MiniRotweiler Mich beruhigt es einfach. Wenn man zb Milztumore durch Kontrollultraschall
früh feststellt, ist es oftmals operabel. Dann lass ich operieren! Ist mir 1000x lieber als neben meinem innerlich verblutenden Hund zu stehen, der plötzlich ohne jedes Anzeichen auf´m Gassi
zusammenklappt. Nieren/Lebererkrankungen bemerkt man sehr spät am Allgemeinzustand-
im Blutbild zeigen sich die veränderungen vorher-für mich die Möglichkeit, gegenzusteuern
mit Medis & Diät. -
Seit dem 10 Lebensjahr darf Lupo 2x jährlich Blut abgeben beim TA. Großes
BB mit Organwerten. Geröntgt wurden Rücken & Hüfte dieses Jahr, Bauchultraschall
war auch ok. Den Ultraschall möchte ich nun auch jährlich, hab einfach Panik vor
Tumoren.
Ich hab bei ihm mit 7 angefangen mit den Blutbildern, da aber noch jährlich.
Bisher war immer alles i.O. -quasi umsonst Geld rausgeworfen- aber ich zahl gern
wenn ich dafür etwas ruhigere Nerven hab. -
Ich schau immer wieder gern:
Forrest Gump
Gran Torino
Interview mit einem Vampir
Kill Bill
American History X
Dirty Dancing
Titanic
Gefährten
Fight Club
Kids
The Green Mileund viele andere, die mir gerade nicht einfallen.
-
@AnnaAimee: Danke auch dir für deine Einschätzung! Ja, da bin ich ganz bei dir, er muss
nicht mehr so straff & sehnig wie ein Junghund daher kommen-eine Krankheitsreserve darf er gern haben. Wie das ist, wenn die nicht vorhanden ist, sehe ich an mir selbst regelmäßig nach ner Erkrankung-und ich bin kein Senior.
-
Ui, so viele positive Meinungen hat ich nicht erwartet- Danke!

@Maus1970: Ich glaub Lupo ist n ganzes Stück länger als Till, der ist ja richtig schön im Quadrat - während Lupo eher Rechteckformat hat, glaub er hat auch nen größeren Brustkorb. Vielleicht stecken da die Kilos?
Ja, tiefer Brustkorb & kurze Lende sorgen gern für ne falsche Einschätzung bei unseren Schlappohren. Beim Lupo kommt noch sein unmotiviertes Rumstehen dazu, schön Bauch & Rücken durchhängen lassen
Ihn mal mit bisschen Spannung auf´s Bild zu bekommen ist echt Arbeit ohne Helfer.