Beiträge von Lagurus

    Gestern hab es Mi-Nudeln mit Karotte, Chinakohl, Sambal Oelek und Dried Bean Curd Knots (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißen, "getrocknete Tofu Knoten" hört sich komisch an :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Heute gibt es entweder Spaghetti Kürbis mit Nudeln, Spinat und Kichererbsen oder ich mach eine Veggie Bolognese mit Spaghetti.

    Wir haben auch diese No Name Wolken und die sind nicht vergleichbar mit der Flocke. Die Wolken sind mit Watte gefüllt, die Flocke ist deutlich formstabiler, schwerer und dicker.

    Eine No Name Wolke ist hier schon richtig platt und der Bezug aufgerissen und eine andere von einem anderen Hersteller ist da etwas besser und hält noch gut in Form. Diese "Wolke" hier halt bei uns ganz gut

    Aber wie gesagt, sie ist mit Watte gefüllt, dünner, leichter, aber die Hunde mögen sie sehr gerne.

    Edit: laut Rezension schwankt da die Qualität aber auch gewaltig.

    Favorisiere deshalb die mit "direkt zum Rezept"-Button.

    Ich frage mich, ob es Menschen gibt, die diese ewig langen Texte zum Rezept wirklich lesen. Bianca zapatka treibt es da immer echt auf die Spitze, was die Länge des Blablas angeht und ich finde es ja schon fast faszinierend, wie man so viel Blabla zu einem Rezept schreiben kann :rolling_on_the_floor_laughing:


    Fenchel - Was macht man damit

    Ich mache ihn am liebsten roh ganz klein gehäkselt in Quinoa oder Hirsesalate mit rein.

    Für so große Hundegruppen ist es aber tatsächlich ein Problem, wenn da ein Fremdhund reingeballert kommt. Auch wenn man natürlich versucht die Gegend so zu wählen, dass das eben möglichst selten passiert. Ich hab mal einen Podcast mit einer Gassi-Geherin gehört, die hat dann auch zugegeben, dass eben auch schon mal ein Hund abhanden gekommen ist, weil er zwecks Jagen abgezischt ist. Und sie gab auch ehrlich zu, dass das für einige Hunde eben echt Stress ist und die dann auch bewusst ihren Radius vergrößern, weil sie von der riesen Gruppe weg wollen. Deswegen nimmt sie da auch nicht jeden Hund mit, da muss ein gewisser Grundgehorsam vorhanden sein und der Hund muss tauglich sein für solche Gruppenspaziergänge. Und man muss natürlich immer unterschreiben, dass es zu Verletzungen unter den Hunden kommen kann, wenn sich mal welche nicht grün sind. Meine Hunde hätten da auch keinen Spaß dran, für die käme weder Gruppenspaziergänge noch Gruppenunterbringung in einer HuTa in Frage.

    Ich verstehe nicht ganz, vielleicht habe ich es überlesen, aber wenn mit den Hunden nicht Gassi gegangen wird, warum werden sie dann irgendwohin transportiert? Einen Hund einfach zu fremden Hunden in eine Box im Auto zu stecken finde ich ein No Go. Ich finde HuTa eh schwierig, für viele Hunde ist das einfach nur Stress pur, dem sie sich bestenfalls fügen und kleine Brötchen backen um keinen Stress mit der Gruppe zu haben.

    Wegen der Schermaschine - mal ganz platt gefragt (ich kenne solche nur von Pferden - die sind wahrscheinlich etwas überdimensioniert): Kann man da eine vernünftige empfehlen?

    Ich habe die Wahl Creativa und kann auch die Wahl Bravura empfehlen (Ist aber bei einem Cocker wirklich nur was für die Pfoten oder andere Feinarbeiten, nicht um den kompletten Hund zu scheren). Ich denke, wenn man es etwas günstiger will, kann man sich mal den Maschinen von Moser umschauen, aber mit denen habe ich keine Erfahrung.