Ich habe mal eine Frage an euch Kaninchenhalter. Da wir zur Zeit wegen eines Wasserschadens nicht in unserer Wohnung wohnen können, hat unsere Nachbarin uns ihre Wohnung angeboten und sie ist zu ihrem Freund gezogen (ich liebe sie für dieses großzügige Angebot!). Sie hat zwei Kaninchen, die ich auch schon öfter verpflegt habe, wenn sie nicht da war. Die Kaninchen haben ihren Käfig in der Küche und dürfen sich in Küche und Flur frei bewegen. Allerdings stinken die beiden ziemlich, da sie auch überall hinpinkeln. Sie haben noch ein Klo in der Küche stehen, aber sie pinkeln eben da, wo sie gehen und stehen. Ich finde diesen Geruch recht unangenehm, vorallem wenn man eben in der Küche essen zubereitet. Sie werden 3 x die Woche sauber gemacht (was ich jetzt übernehme), aber trotzdem riecht es nach dem sauber machen schon am selben Tag wieder nach Kaninchenurin.
Gibt es einen Trick den Geruch irgendwie in den Griff zu kriegen? Ich befürchte aber schon fast, dass sich der Geruch auch schon in den Fugen der Fliesen auf dem Küchenboden festgesetzt hat, da sie ja, wie gesagt dort überall hinmachen. Ich werde mir auf jeden Fall noch meinen Dampfreiniger mitbringen und dann wohl täglich die Küche wischen.
Gibt es noch irgednwas, womit man aus den Plastikwannen den Geruch rausbekommt? Die sind auch schon ziemlich mitgenommen, Essig hilft da auch keine Wunder.
Als Streu benutzt sie normale Kleintierstreu aus Holzspänen. Vielleicht kann ich ja meiner Nachbarin auch einen Gefallen tun, indem ich den ultimativen Trick finde, wie man das Geruchsproblem in den Griff bekommt. Ich weiß, dass sie es auch nicht toll findet, aber eben einfach hinnimmt.