Beiträge von Lagurus

    Ich kann das völlig verstehen, dass man keinen Hund haben will, der viel haart. Ich finde es auch völlig übertrieben zu sagen, wenn man keinen Dreck im Haus will, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen. Nein, dann schafft man sich einfach den passenden Hund an oder trifft die entsprechenden Reinigungsmaßnahmen. Ich will auch keinen Dreck im Haus und bei uns liegt auch keine Sandschicht auf den Boden rum und wir saugen nur alle 3 Tage.
    Ich habe auch das Glück einen verhältnismäßig wenig haarenden Hund zu haben, dafür dass er kurzhaarig ist und kurzhaarige Hunde ja oft richtig fies haaren und man die aus Textilien nur schwer abbekommt.
    Mein Hund wird halt alle paar Tage gebürstet, Pfoten und Bauch werden mit nassem Lappen sauber gemacht, wenn nötig, ansonsten lassen sich kurzhaarige Hunde ja recht schnell sauber rubbeln. Mein Hund trocknet auch schnell, wegen fehlender Unterwolle.

    Nichts fände ich schlimmer, als anhand des Drecks und der Haare zu sehen, dass bei uns ein Hund wohnt. Genug passende Rassen wurden ja schon genannt.

    Weil hier jemand einen Bearded Collie empfohlen hat... ja, die haaren kaum, aber die schleppen saumäßig viel Dreck mit ins Haus, das lange Fell zieht alles magisch an. Wir haben 3 Beardies bei uns im Hundeverein und die sehen IMMMER aus wie sau und deren Besitzer haben alle ein Haus mit Dusche im Keller, wo der Hund nach jedem Spaziergang rein muss und dann erstmal im Keller trocknen muss, bevor er wieder den Rest des Hauses betreten darf :lol:

    Ich habe hier eine 12kg Hündin (3Jahre) die frisst problemlos 2x 400g am Tag ohne davon zu zunehmen. Bei weniger hatte sie ständig Hunger.


    Und was war deine "Lösung", wenn du immer noch TC fütterst?

    Ich glaub, bevor ich meinem Hund so große Mengen Nassfutter gebe, würde ich das Nassfutter eher mit KHs und Gemüse "strecken", sonst nimmt der Hund ja wahnsinnig viel Protein zu sich. Allerdings spreche ich für einen ausgewachsenen Hund, mit Junghundefütterung habe ich keine Erfahrung.

    Ich habe folgende Kriterien:

    - sehr genaue Deklaration der Inhaltsstoffe
    - hoher Fleischanteil, aber gerne auch mit Gemüse und kleinem Teil Getreide, Pseudogetreide oder Kartoffeln
    - wenig bis keine künstliche Zusätze
    - optimalerweise kein typischer Hundefuttergeruch sondern appetitlicher Geruch nach gekochtem Fleisch und Gemüse
    - schön ist es auch, einzelne Bestandteile zu erkennen
    - gerne mit Brühe/Wasser in dem das der Inhalt gegart wurde

    An Dosen nervt mich hauptsächlich die Müllproduktion.

    Unter dem Kompaktkameras würde ich mich unter diesen folgenden entscheiden:

    Canon PowerShot G15
    Olympus XZ-2
    Panasonic Lumix DMC-FZ200
    Sony RX100 II

    Einfach mal Reviews lesen, Beispielbilder angucken und dann entscheiden. Unter anderem aufgrund des Preises habe ich mich für die Olympus XZ-2 entschieden und bin zufrieden. In diesem Beitrag von mir sind mal ein paar Bilder bei nicht so tollem Wetter (sind aber bearbeitet), die mit der Olympus aufgenommen wurden: Betty Boo

    Also ich merk schon, Kaninchen wären echt nix für mich.

    Ich habe gestern in einer 2-stündigen Aktion auf Knien den Küchenboden mit Essigessenz und Essigreiniger geschrubbt und anschließend noch zweimal mit dem Dampfreiniger gewischt. Die obere Käfigschale habe ich ebenso geschrubbt. Dann war der Geruch endlich weg.

    Aber die Fliesen sind schon mächtig angegriffen durch den Urin und haben viele matte Stellen, die sich nicht entfernen lassen. Wären die Fliesen nicht schon so alt und kaputt, würde ich echt mal ein Wörtchen mit ihr reden, wie man so mit dem Eigentum des Vermieters umgehen kann. Trägt nicht gerade dazu bei, dass Vermieter tierfreundlicher werden und ich bin so froh, dass unser Vermieter hier alles an Tieren erlaubt.

    Jetzt werde ich täglich saugen und wischen, mal sehen, ob ich sie tatsächlich dazu bringe aufs Klo zu gehen.

    Welches Streu empfiehlt sich denn, was gut saugstark und geruchsbindend ist? Ich hatte die Kaninchen auch mal bei mir in der Wohnung im Arbeitszimmer stehen, als meine Nachbarin im Urlaub war. Da haben sie auch gestunken, obwohl ich sie nur wenig rausgelassen habe aus dem Käfig um mir meinen Boden nicht zu ruinieren (seitdem bleiben die Nins auch bei ihr in der Wohnung im Urlaub und ich geh dann eben rüber zum Saubermachen und füttern). Trotz alle 3 Tage Streutausch hat es eben auch ziemlich nach Urin gestunken, sie haben da ja auch nur in den Käfig gemacht.