Beiträge von Lagurus

    Ich schleiche ja schon ewig um die die Schäferleinen herum, aber da ich eigentlich ausreichend ausgestattet bin, konnte ich mich nie überwinden. Aber dank des Rabattes musste ich jetzt zuschlagen :applaus:

    - G2 Retrieverleine in Miracle
    - G2 Zugstopphalsband in Marokko mit verstellbarem Zugstopp
    - G1 Führerleine in Marokka
    - G1 Doppelführerleine in Terra

    3 Dinge davon sind aber Sonderanfertigungen, weil es sie so im Shop nicht gibt, also wird es noch eine Weile dauern, bis es da ist.

    @Rübennase Mir ist schon ein kleiner Hund im Bett zu viel, zumindest wenn sie die ganze Nacht drin ist, in den Morgenstunden kann sie dann kommen. Ich frag mich echt, wie du da schlafen kannst :D Mir raubt es den Schlaf, wenn ich mich nicht umdrehen kann, weil ein Hund im Weg liegt oder der Hund sich dreht und wendet und schüttelt... Und wenn ich mir das 5-fach bzw. zusätzlich mit Katzen vorstelle :ugly:

    Ich arbeite Vollzeit und habe das Glück, teilweise von zu Hause aus arbeiten zu dürfen. An den Tagen, wo ich komplett im Büro bin, geht mein Hund in die Hundebetreuung (2x pro Woche).

    Sollte mein Arbeitgeber mir irgendwann Home Office nicht mehr gestatten, würde ich auch meinem Hund zu Liebe auf Teilzeit reduzieren. Ich würde auch so gerne TZ arbeiten (wobei ich das ohne Hund wohl eher nicht machen würde, denn gerade der Hund füllt meine Freizeit sinnvoll aus und ohne Hund ist alles doof xD ), aber ich habe auch gerne einen gewissen Lebensstandard, der finanziert werden will. Wir gehen oft Essen, verreisen 2-3 mal pro Jahr, davon eine Fernreise. Unsere Wohnung ist nicht günstig, ich shoppe gerne und brauche aber auch die finanzielle Sicherheit für schlechte Zeiten und Rente was zurücklegen zu können.
    Ich verdiene gut und könnte auch mit TZ gut über die Runden kommen, müsste mich aber natürlich einschränken. Und nicht nur ich müsste mich einschränken, sondern auch mein Freund, denn beispielsweise Reisen in dem Maße würde dann wohl nicht mehr drin sein. Ich könnte damit meinem Hund zu liebe Leben, mein Freund hätte wohl eher Probleme damit. Somit ist es eben auch nicht meine alleinige Entscheidung, ob ich TZ arbeite oder nicht, auch wenn ich meine Grundversorgung (+ Taschengeld) locker selbst leisten könnte und er mich da nicht unterstützen müsste.

    Hier fragte jemand, ob diejenigen, die gerne TZ arbeiten wollen,ihren Job nicht gerne machen bzw. nichts daran ändern, wenn sie ihn nicht gerne machen. Mein Job ist nicht mein Traumjob, aber es ist nicht so, dass ich ungern auf die Arbeit gehe. Aber ich wäre auch nicht traurig, wenn ich von heute auf morgen diesen Job nie wieder ausführen dürfte. Warum ich daran nichts ändere? Ganz einfach, weil mein Traumjob so schlecht bezahlt ist, dass ich davon meinen gewünschten Lebensstandard nicht halten könnte und nicht mal wüsste, ob ich überhaupt einen Hund finanzieren könnte. Ich habe mich bewusst für einen Job entschieden, der mich zwar nicht ausfüllt, mir dafür aber ein ganz gutes Gehalt bietet.

    Ich glaube, dass Männer seltener TZ arbeiten, weil sie sich mehr über den Erfolg im Job definieren. Frauen sehen oft ihre Erfüllung in anderen Dingen als Karriere. Mein Freund würde es sicher auch reizvoll finden weniger zu arbeiten, aber er würde seine Freizeit weniger sinnvoll ausfüllen. Und er mag seinen Job einfach auch lieber als ich meinen.

    Kartoffelwedges und Gemüse aus dem Ofen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die letzten Reste an Essen, die ich nach unserem Urlaub zu Hause noch finden konnte ;) Dazu gabs vegane Aoili.

    @anfängerinAlinadie Dackel Overalls bei Ferjuschins Fashion passen von den Maßen her nicht zu Betty, bei ihrem Brustumfang wäre der Mantel dann zu lang. Obwohl ich nicht genau weiß, ob das schlimm ist. Hatte die mal angeschrieben und gefragt, welche Größe zu Betty passen würden, da haben sie mir auch nur die eine Kollektion empfohlen, von der sie nur Fleece Overalls haben. Aber da sind die Beine deutlich zu lang. Ich denke es läuft auf eine Maßanfertigung hinaus...

    Die Hurrta Weste sieht nicht so aus, als ob sie wirklich die Brust trocken hält, die wölbt sich ja schon bei den Hundemodels im Sitzen leicht von der Brust weg, wenn die jetzt noch den Kopf zum Boden senken zum schnüffeln, würde sich die ja noch weiter weg wölben. Mir ist da auch noch zu viel Beinfreiheit, wo viel Platz zum nass werden vorhanden ist.