Beiträge von Lagurus

    Oder wer das Gegenteil meint, hat eine andere Definition von "sehr sauber"

    Es kommt einfach drauf an, was für ein Hund bei einem lebt und wieviele und ob die eventuell noch ständig freien Zugang nach draußen haben. Wenn der Hund kaum Haare verliert und kaum Dreck im Fell hängt (der sich auch noch leicht vom Hund abwischen lässt), wo soll der Dreck dann herkommen? Da ich Wert auf einen sauberen Haushalt lege, in dem man nicht sieht, dass da ein Hund lebt, wird bei mir auch kein großer stark haarender Hund einziehen. Aber deswegen muss man doch nicht auf einen Hund verzichten, das ist einfach Blödsinn. Ich kennen genug Haushalte, denen man den Hund nicht ansieht.

    Äääääh - warum bestellst Du ihn nicht einfach, wenn Du ihn haben möchtest?

    Vielleicht weil Schatzi Geld dazu gibt? ;) Bei uns wäre sowas auch keine Anschaffung die einer alleine stämmt oder entscheidet.

    Meine Schwester hatte uach mal eine WaMa-Trockner-Kombi und war auch unzufrieden damit. Ich weiß gar nicht mehr warum. Ein Grund war zumindest, dass sie so weniger Wäsche in derselben Zeit waschen kann, wenn man 2 Geräte hat, kann man die parallel laufen lassen. Aber da gab's noch mehr Gründe, die mir grad nicht einfallen.

    Laminiert werden die Hunde aber trotzdem nicht!!!

    Du hast nur noch nicht die Vorteile erkannt!! :lachtot:

    Ach ja, Bücher stehen bei uns keine rum, weil ich ebook-Leserin bin und auch ansonsten mag ich lieber geschlossene Schränke, hier gibt es keine offenen Schränke und kaum Regale. Die Möbel ist mit ausgesuchter Deko bestückt, aber so, dass da keine Staubfänger dabei sind. So ist auch alles schnell abgestaubt bzw. es gibt nicht viel was einstauben kann.

    Ach und noch ein großer Vorteil: Mein Freund ist ein ordentlicher Mann! :respekt: Er räumt auf, macht sauber und hinterlässt kaum Dreck :D

    Also ich behaupte mal, dass es bei uns ziemlich sauber und ordentlich ist und in den meisten Fällen unangekündigter Besuch kein Problem ist. Aber trotzdem putzen wir nur 1x pro Woche die ganze Wohnung (mit Wischen) und gesaugt wird vielleicht 2 mal die Woche. Bei uns fällt gar nicht so viel Dreck an. Der Hund haart kaum, bringt dank glattem kurzen Fell auch kein Dreck mit rein. Kinder haben wir nicht, mit Schuhen laufen wir nicht durch die Wohnung, Staub fällt kaum an, seit wir ländlich mit wenig Verkehr wohnen. Aber bei uns wird alles sofort weggeräumt, nachdem wir es benutzt haben und die Küche direkt nach dem Kochen sauber gemacht. Wir schmeißen keine gebrauchte Kleidung auf den Boden bzw. lassen nicht alles fallen, wo wir gehen und stehen, das macht nur der Hund, das einzige "unordentliche" sind also die verteilten Kuscheltiere, die wir regelmäßig einsammeln, damit der Hund sie wieder verteilen kann :lol: Das Bett wird nach dem Aufstehen gemacht, die Couchdecke zusammengefaltet, wenn wir abends ins Bett gehen, also vieles passiert einfach so nebenbei.

    Will Mensch ein Haus/Wohnung, in die jederzeit unangemeldet Besuch kommen kann? (Ich hasse das, es gibt Telefone!!)
    Oder will man einen Hund?

    Es geht auch beides, man muss sich nur den passenden Hund aussuchen (oder viel Zeit und Willen zum putzen haben) ;)

    Mein Freund hat auch eine Hausstaubmilbenallergie, aber die ist nicht so stark ausgeprägt. Er hat früher immer morgens stark gehustet, das Bett war eben für ihn die größte Belastung. Seit wir Allergiker-Bettwäsche haben, hat es sich enorm gebessert. Der Staubsauger hat zwar auch einen HEPA-Filter, ich kann aber nicht sagen, ob das was gebracht hat.

    Ich habe denselben genommen, allerdings aus dem Kühlregal. Beim ersten mal ohne Konfitüre klappte das auch wunderbar. Ich meine mich zu erinnern, dass der TK Blätterteig aber so eine blöde Größe hat (als der ist nicht lang genug).

    Irgendwie muss das Rezept aber mit Konfitüre funktionieren, denn davon gibt es einige Rezepte. Die Konfitüre hat aber ziemlich arg gekocht und geblubbert im Backofen.

    Hallo, ich habe ein kleines "Backproblem" und hoffe, dass erfahrene Bäcker mir weiterhelfen können.

    Ich habe solche Apfel-Blätterteig-Rosen gemacht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst habe ich den Blätterteig nur mit Zimt und Zucker bestreut, Äpfel rein und zusammengerollt. 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen und sie waren perfekt. Mir waren sie nur nicht süß genug und etwas zu trocken, sodass ich noch Konfitüre beim zweiten mal reingemacht habe (so wie es eigentlich im rezept auch vorgeschlagen war). Ich habe diese dann sogar 25 Minuten bei 200 Grad backen lassen, danach wurden die Äpfel schon etwas schwarz, aber der Blätterteig ging überhaupt nicht auf :( Er war noch komplett roh. Was ist das problem mit der Konfitüre?