Beiträge von Lagurus

    Also mir ist's lieber, mein Hund friert, als dass er haart wie doof, wegen Unterwolle :pfeif: :ops: Also frieren muss sie ja nicht, gibt ja Mäntel. Dafür macht ihr Wärme eben auch nicht viel aus und es muss schon echt heiß sein, damit sie überhaupt mal dran denkt zu hecheln. Somit passen wir auch besser zusammen, ich mag Wärme auch lieber :D

    Mein Hund ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich mache gerne mit ihr was in meiner Freizeit. Allerdings gehört ihr nicht meine komplette Freizeit, das würde mein Hund auch nicht wollen. Betty ist sehr ruhig und mag nicht so viel Action, ich würde ihr keinen gefallen tun, sie in meiner Freizeit immer und über all dabei zu haben, dafür ist unser Freizeit Programm zu stressig für sie. Sie zieht dann häufig lieber das warme Körbchen zu Hause vor. Ich achte aber da darauf, dass wir unter der Woche dann nicht abends ständig weg sind, sondern dann meistens zu Hause sind oder sie mitnehmen können, weil sie unter der Woche eben meistens schon einige Stunden alleine bleiben muss.
    Ich gehe gerne spazieren, was ich früher ohne Hund nicht für möglich gehalten habe, aber ich bin viel mehr Naturmensch geworden, seit ich einen Hund habe. Die Prioritäten haben sich geändert und ich find's gut so. Mein Leben wurde bereichert und hat für mich mehr Sinn bekommen, als wenn ich es mit manch anderen Hobbys ausfülle.

    @Czarek Futtertreiben finde ich mit einem kleinen Hund nicht sehr praktisch, wäre nicht meine Methode. Kann dein Hund denn die Grundstellung schon richtig perfekt? Also wenn du deine Position änderst, dich seitlich drehst, ein Schritt zur Seite gehst, dass er immer wieder problemlos die Grundstellung einnimmt? Wenn das klappt, würde ich erstmal einen einzigen Schritt nach vorne üben, und den Hun gleich wieder die Grundstellung einnehmen lassen, damit er den Drang hat, nah an deinem Bein zu bleiben. Erst wenn der so sitzt, wie du es dir vorstellst, die Schritte auf 2 erhöhen, usw.
    Bei kleinen Hunden sieht das Fußlaufen aber nie so schön aus, wei bei großen Hunden. Betty läuft auch mit einem kleinen Abstand, aber das finde ich ok so, da ich sonst zu viel Angst hätte sie zu treten, man sieht einen kleinen Hund ja sonst so schlecht.

    Als Regenschutz würde ich Fleece nun auch nicht bezeichnen- aber als Wetterschutz durchaus.

    Ja das stimmt, aber gerade, wenn man wie ich einen kurzbeinigen Hund hat, da reicht es schon wenn der Boden draußen nass ist, damit das Fleece dann nicht mehr ausreichend schützt und durchweicht. Der Bauch wird da nämlich triefend nass gespritzt.

    Ja, stimmt, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Dann werd ich's mal mit 100g Trockengewicht versuchen.

    Muss nicht gleich 100g Trockengewicht sein, quillt nämlich echt zu riesigen Portionen auf xD Aber wenn du bisher 100g Kochgewicht genommen hast, dann probiers vielleicht mal mit 50 g Trockengewicht, meiner Erfahrung nach wird das dann so das 3-4 fache vom Trockengewicht.