Beiträge von Lagurus

    Hier das Weihnachtsmenü

    Selbstgemachte Kartoffelklöße mit selbsgemachtem Rotkraut und Mock Duck

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Mock Duck ist etwas angebrannt, aber dafür war sie echt knusprig, nachdem ich sie ordentlich in viel Fett gebraten habe. Das war mein erster Versuch Klöße selbst zu machen. War eigentlich echt nicht schwer, aber der fertige Teig aus dem Kühlregal kann da gut mithalten, weswegen ich mir den zusätzlichen Aufwand das nächste mal sparen würde.

    Das gab es gestern:

    Kürbis-Kartoffel-Pommes mit selbstgemachten Tomatenketchup

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Nachbarn klingelten und gaben mir einen Kürbis in die Hand. Bereits entkernt und geschält, der war gleich verarbeitunsgbereit. War echt lecker, leider sind nur die Kartoffeln kross geworden, der Kürbis nicht.

    Ich überlege doch gerade tatsächlich, ob ich nicht ein passendes Leinen-HB-Set zu Betty rot-blauem Mantel kaufe :ops: Eigentlich finde ich, dass rot blau ihr gar nicht gut steht, aber wir haben nun mal diesen Mantel und den trägt sie am häufigsten, da er so praktisch ist und mich ärgert es jedesmal, dass Leine und Halsband dazu nicht passen :headbash:

    An diejenigen mit den Retrieverleinen im Alltag (danke für die Antworten!!! Agility machen wir ja leider nicht.)... was ich mich frage: habt ihr den Hund dann unter Umständen im Freilauf ohne Marke(n)? Ja, oder? Ich hoffe, die Frage klingt nicht blöd und je nach Ort ist das wahrscheinlich auch egal, aber ich frage nur, weil mir das generell im Kopf umschwirrt, wie der Hund dann "gekennzeichnet" ist...

    Ich benutze die Retrieverleinen nur, wenn ich Betty nicht ableinen will. Ich mag es nicht, wenn sie nackt rumläuft, dabei gehts mir nicht um die Marken, sie trägt eh keine, aber ich brauche die Sicherheit sie festhalten oder irgendwo wegziehen zu können.

    Sieht schick aus @Genti

    Nachdem hier nun so viele bestellt haben, hoffe ich, dass wir hier nun bald ganz viele Bilder mit doggyboxx Leinen/Halsbänder an verschiedenen Hunden zu Gesicht bekommt :D Hilft immer besser sich für eine Farbe zu entscheiden. Aber bitte auch dazuschreiben, welche Farbe es ist, damit man den Beitrag auch über die Suche finden kann =)

    selbst wenn mein Partner keine Pflichten dem Hund gegenüber übernehmen müsste, beeinflusst ein Hund sein Leben schon enorm, weshalb ich es nicht so sehe, dass er dann kein Mitspracherecht hätte. Unser Tagesablauf und Freizeitgestaltung richten sich viel nach dem Hund, das muss der Partner dann ja zwangsläufig mitmachen, da wir nun mal unsere Freizeit gemeinsam gestalten.
    Ich würde mir nicht gegen den Willen meines Partners einen Hund anschaffen, allerdings fände ich ein Leben ohne Hund auch unvorstellbar. Ich würde sehr drunter leiden und das würde mein Freund nicht wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Beziehung arg drunter leiden würde, wenn er mir einen weiteren Hund verbieten würde.

    An Weihnachten selbst gibt es bei unser traditionell Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Ich werde die durch Veggie Würstchen ersetzen.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag mache ich für uns Rotkraut, Klöße und Mock Duck. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wir essen.