Ja Betty ist sehr verfressen, aber ich finde es gut so, sie ist deswegen gut über Futter erziehbar und motivierbar. Draußen ist es natürlich blöd, sie frisst auch vieles, was sie findet, aber für den Alltag finde ich es praktisch.
Beiträge von Lagurus
-
-
Einem Dackel muss man immer das Gefühl geben, dass man nichts von ihm will, er alles freiwillig macht. Dann klappt das auch mit der Erziehung!
So mach ich das mit meinem Freund, ich geb ihm das Gefühl, dass es seine Entscheidung war, wenn ich was haben will

-
@Dackellinchen Ah ok, du kennst die Eltern. Den Pinscher hätte ich jetzt nämlich da gar nicht rausgesehen, Sabbi hat schon viel vom Rauhhaardackel abbekommen

Betty ist zwar rein äußerlich sehr viel Dackel, aber im Herzen weiß sie auch nicht, dass sie ein Dackel ist
Sie ist sehr leicht führig, wir müssen nie viel diskutieren und eigenständige Entscheidungen ist auch nicht ihr Ding.Aber von anderen Dackelhaltern habe ich mir auch sagen lassen, dass Konsequenz und vor allem die richtige Motivation der Schlüssel zum Erfolg seien

-
Bei veganen Fleischersatz behaupte ich auch mal, dass mir 80 % davon nicht schmeckt. Aber es gibt wirklich Marken, die man Essen kann. Dazu gehört unter anderem Meatlyke.
-
Klar, dafür ist der Thread doch da

Ich nenne dir mal die Zutaten, die genauen Mengenangaben mache ich eh nur nach Gefühl.
Als Gemüse habe ich Chinakohl, Zucchini und Broccolini genommen. Das ganze in Kokosöl anbraten, dann ca 1 TL Curry-Paste (grün) mit anbraten, mit Kokosmilch und Wasser ablöschen, Sojasauce und etwas Erdnussbutter dazugeben.
-
Och das ist ja ein süßer
Interessante Rassekompination, wie kommt ihr denn auf den Pinscher? -
Na dann ist sie wirklich selbst schuld
Aber mit Betty kann ich mit Mantel stundenlang Gassi gehen, ohne Mantel will sie relativ schnell wieder nach Hause. -
wann zieht ihr euren Hunden einen Mantel an?
in der Bewegung scheint mein Rüde nicht zu frieren aber sobald man stehen bleibt zittert er und es ist ihm unwohl. Anziehen oder nicht?Mein Hund trägt Mantel, weil sie im Stehen zittert. Sie ist aber auch kein Hund, der sich warm rennt, weil sie eher ruhiger ist und eher viel schnüffelt und dann die meiste Zeit nur am zittern wäre. Wüsste nicht, warum ich dieses Unwohlsein ignorieren sollte, ich sehe keinen Nachteil durch einen Mantel.
-
Danke für eure Antworten. Wie stellt ihr sicher, dass eure Hunde mit allem Notwendigen versorgt werden, habt ihr richtige "Pläne"? Gebt ihr irgendwelche Zusätze?
Ich habe keinen richtigen Plan, ich teilbarfe ja noch, das heißt Innereien und Knochen gibt es bei mir noch weiterhin roh in den Mengen, wie es beim Barfen empfohlen wird. Ansonsten achte ich darauf, dass ich genug Jod zuführe (Fisch, Jodsalz oder Seealge) und es gibt immer mal etwas Mineralpulver oder Spirulina und Pflanzenöle übers Futter.
-
So hart bin ich nicht mit meinem Hund, schließlich ist stehen bleiben schnüffeln einer ihrer Hauptbeschäftigungen, da lass ich sie nicht schlottern, wozu auch. Zumal sie dann auch schnell keinen Bock mehr hat, wenn sie friert und immer langsamer wird, damit wir endlich wieder Heim gehen.