Beiträge von Lagurus

    Sach mal, kennt ihr noch diesen Sahnefisch, der ja eigentlich leicht eklig ist. Also, diese Heringsstückchen, die in Sahne ertränkt sind.
    Ähm ja... ich hab da grad so nen "Gluschd" drauf.
    Hat da zufällig schon mal jemand ne Alternative gesehen oder gar gemacht.

    Ich hab es gestern mal wieder gekocht und es ist soooo lecker :cuinlove: Schmeckt mir fast besser als das Original, mir war der Hering immer zu sauer.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    An Dosenfutter wird hier alles vertragen, aber ich habe auch keinen empfindlichen Hund.

    Heute gabs:

    - Bio-Rindfleisch
    - Zucchini, Bio-TK-Kürbis, Bio-TK-Suppengemüse
    - Basmatireis
    - Kümmel, Salz, Thymian
    - Pferdefett

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz ehrlich: ich hab es total dick, wenn die Kinder und mein Mann immer das Zeug überall stehen lassen. Ich bin froh, dass sie es wegen dem Hund wegräumen, weil der es sonst frisst und deswegen schimpf ich den Hund da nie.

    Wenn jemand seinen Kuchen nicht aufräumt: Pech gehabt.

    Das ist dann aber eine andere Sache, schön wenn der Hund mit bei der Erziehung der Familie hilft, so kann man da noch einen Nutzen draus ziehen ;) Aber zu sagen, dass ist halt Natur des Hundes, da kann man nicht schimpfen, halte ich eben nicht für richtig. Wie man es handhabt, ist ja jedem selbst überlassen, aber eben gerade wenn der Hund so einen Stress hat, nur weil mal was essbares rumsteht, dürfte der Hund bei mir eben gar nichts mehr essen, was ich nicht explizit für ihn vorgesehen ist.

    Sehe ich anders, mein Hund hat sich nirgendwo Essen zu klauen, auch wenn es um beaufsichtigt rum steht und da mein Hund weiß, dass das tabu ist, schleicht sie auch gar nicht erst drum herum. Ich bin kein ranghöherer Hund, wir sind kein echtes Rudel, ich bin ein Mensch und da gelten andere Regeln, die jeder Hund verstehen lernen kann.

    Warum nicht weiter so? Lutsch doch einfach in Ruhe ein Bonbon und leg es drauf an.

    Sie hatte doch schon geschrieben, dass sie ihn nicht aussperren möchte, damit er nicht so lange alleine ist.

    Ich würde ihn auch anleinen auf seinem Platz. Wenn er immer wieder von seinem Platz aufsteht, habt ihr es vermutlich nicht konsequent durch gezogen, dass er da zu bleiben hat, was vielleicht auch etwas schwer ist mit Kindern und gleichzeitig kochen. Die Leine würde es vereinfachen. Irgendwann geht es sicher auch ohne Leine, wenn er es erstmal geschnallt hat.
    Und damit die Erwartungshaltung reduziert wird, würde ich ihn auch rein gar nichts mehr vom Boden fressen lassen, nix vom Tisch oder in der Küche einfach mal zustecken und ihm beibringen, das runtergefallenes Essen dir gehört und er da nicht ranzugehen hat.

    Mal was anderes ich bin total begeistert - mein Fleischliebender Freund hat zur Fastenzeit beschlossen, gänzlich auf Fleisch zu verzichten. Er lebt also vegetarisch bis Ostern. War seine Idee und ich finde das so toll von ihm, hätte das echt nie erwartet

    Sehr cool, koch ihm doch die leckersten vegetarischen Gerichte, damit er gar nichts vermisst :D

    Unsere Nachbarn haben gestern für uns Flammkuchen gemacht, der war zwar nicht vegan, aber immerhin mit veganem Hackfleisch, fand ich total süß, dass sie das extra für uns gekauft haben.

    Vielleicht können die Veganer hier mich mal aufklären wieso das bei euch zusammenpasst....

    Kommt mir jetzt ein bisschen polemisch vor, die Einstellung einzelnen Veganern auf alle anderen Veganer zu übertragen. Wenn man sich ein kleines bisschen mit der Thematik befasst, sollte hinreichend bekannt sein, das Hildmann unter vielen Veganern alles andere als beliebt ist und er extrem viel Kritik einstecken muss. Wie soll man da erklären, wie das zusammenpasst, wenn seine Einstellung von den meisten Veganern gar nicht geteilt wird?