Beiträge von Lagurus

    Hm stimmt, es gibt auch Leute, die kein FB haben, daran hab ich nicht gedacht :lol: Wobei ich da auch immer noch hoffe, dass die Freunde / Verwandte haben, die vielleicht FB besitzen und den Hund kennen. Aber ja, FB kriegt wohl nicht jeder mit ;)
    Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass TH, Polizei oder Ordnungsamt einen Finger krum machen, deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen, da anzurufen. Aber wenn da schon eine vermissten Meldung vorliegt, ist sowas ja schon sinnvoll. Bei Tasso habe ich auch geschaut, aber da ist hier kein Hund als vermisst gemeldet.

    Das Ankacken hab ich auch ignoriert, ich lass mich nicht auf FB-Niveau herab ;) Und die meisten haben es auch geteilt und nicht rumgemotzt.

    Echt das TH schickt jemanden, der die Gegend absucht? Das zuständige TH muss mit Hin- und Rückweg 100 km zurücklegen (man darf ja nicht das TH anrufen, dass am nähesten ist, sondern nur das, was zuständig ist :roll: ). Kann mir gar nicht vorstellen, dass die dafür Zeit haben.

    Und warum ruft man die Polizei an? Also nur zur Info, ich weiß echt nicht, inwiefern das hilft. Das ganze ist nun schon ein paar Stunden her, ich glaub jetzt nützt es eh nichts mehr, aber mich interessiert es trotzdem mal.

    Und ich bitte inständig darum, falls mein Hund mal verloren geht, dass es sofort auf Facebook gepostet wird, es ist mir ziemlich eagl, ob jemand irgendein Amt oder die Polizei anruft :dafuer:

    Was macht man, wenn man einen herrenlosen Hund herum irren sieht? Ich habe es auf Facebook in unserer Stadt-Gruppe mit Beschreibung gepostet, wurde aber angekackt, warum ich nicht das Ordnungsamt informiere anstatt auf Facebook zu posten. Aber was macht das Ordnungsamt denn dann? Die fangen doch nicht an den Hund zu suchen und einzufangen, oder? Kann ich mir nicht vorstellen.

    PS: Von mir lies der Hund sich nicht anfassen, ich konnte ihn nicht sichern, er ist dann abgehauen.

    1 EL täglich wäre viel zu viel, die Herstellerangaben sind da meist völlig übertrieben. Hier mal was zur Dosierung von Seealgenmehl:


    Aber Achtung, die Alge enthält sehr viel Jod, sodass sie sparsam dosiert werden sollte. Hunde bis 10 kg bekommen 0,15 g pro Tag (Achtung! Mini-Hunde dürfen nur 0,05 g pro Tag bekommen!), Hunde von 10–25 kg: 0,3 g pro Tag und Hunde über 25 kg: 0,6 g pro Tag. Man benötigt also eine Feinwaage, um die Mengen abzumessen oder einen Dosierlöffel aus der Apotheke (0,3 g entsprechen 0,5 ml). Wird der Hund gebarft und enthält sonst keine weiteren Jodgaben, so erreicht man mit diesen kleinen Mengen keine Jodüberdosierung. 500 g der Alge kosten ca. 56 Euro. Man sollte dringend darauf achten, nur auf Schadstoffe (wie Quecksilber) geprüfte Algen zu verwenden und einen Anbieter zu wählen, der gleichbleibende Jodgehalte garantiert. Die Mengenangaben beziehen sich auf einen Jodgehalt von 0,05 %. Man muss beim Hersteller nachfragen, ob konstante Jodgehalte garantiert werden, bevor man Algen kauft. Das ist nur selten der Fall!

    Ich versuche meinen Hund auch abwechslungsreich zu ernähren, aber mir wurde von einer befreundeten Tierärztin geraten vor allem auf genügend Jod- und Zink zu achten.

    Aber tägliche Gabe von Seealgenmehrl finde ich sehr gewagt, es sei denn du hast eine Löffelwaage und kannst die 3 Krümel abwiegen. Aber ansonsten überdosiert man das mit Seealgemehl schnell mal massiv.

    Aber ab einen bestimmten Alter ist das mit der Umstellung nicht mehr so einfach,

    Ach sag das nicht, ein befreundetes Pärchen geht auf die 60 zu und sind seit 2 Jahren Veganer. Das ist nur eine Sache der Einstellung. Bei ihnen war es auch gesundheitlich bedingt, dass sie umgestellt haben und es hat ihnen sehr gut geholfen. Heute machen sie es auch aus Überzeugung.

    Das schlimme ist ja das ich nicht nur für mich alleine koche, sonst wäre das ganze warscheinlich einfacher.

    Ich muss ja zumindest auch für meinen Freund mitkochen, am Anfang hab ich ihm einfach nicht gesagt, dass das gerade vegan ist, was ich da koche. Heute muss ich es nicht mehr verheimlichen, er ist ja jetzt selbst Veggie ;) Aber ja, es ist trotzdem einfacher, wenn man Unterstützung von seinen Liebsten hat.


    Und zum Thema: Bei mir habe es gestern Gnoccis mit Tomaten-Knoblauch-Basilikum-Soße.
    Heute gibt es noch die Reste von der grünen Soße mit Kartoffeln.

    Hm, keine Ahnung, was deine Mutter für Sahne hatte, aber ich finde, die Schlagfix schmeckt wie jede andere normale Sprühsahne auch. Aber das gute ist, die wird nicht schlecht :D Wahrscheinlich ist da so viel Chemie drin, aber die ist jetzt seit 4 Monaten offen und sie ist immer noch genießbar |)