Beiträge von Lagurus

    allerdings hab ich noch nie schmeckenden Tofu gegessen

    Ich kann den von Taifun empfehlen, allerdings muss der auch richtig zubereitet werden. Bei einer guten Tofubolognese schmeckt eigentlich kaum einer einen Unterschied, wenn er es nicht weiß. Dazu Zucchini-Spaghetti und es ist ein super Low-Carb Gericht.

    Im Asia-Shop habe ich auch schon schlechten Tofu bekommen, der "frische" Tofu der da im Wasser rumliegt, ist oft gar nicht mehr so frisch, meiner hat ganz widerlich säuerlich geschmeckt :dead:

    Ein veganes Gericht bringt dich sicher nicht um ;)

    Gute pflanzliche Eiweißquellen sind unter anderem Tofu, Tempeh, Nüsse (auch als Nussmus für Saucen oder ähnliches), Samen und Kerne, und Hülsenfrüchte.

    Low Carb geht im Prinzip auch vegan (siehe Buch Vegan for Fit), aber ich finde es nicht abwechslungsreich genug und teilweise aufwändig.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich früher (vor meinen Veggie-Zeiten) mit Low carb nicht anfreunden konnte, dieser massive tägliche Verzehr von tierischen Produkten konnte ich nie mit mir vereinbaren.

    Nur weil die Kühe auf der Weide stehen, geht es ihnen aber auch nicht automatisch gut und sie sind "glücklich", was auch immer das bedeutet, wenn man als Nutztier gehalten wird. Die Milchleistung ist enorm und abnormal die diese Tier erbringen müssen und die Kälber werden ihnen immer noch in der Regel kurz nach der Geburt weggenommen, wodrunter sowohl Kalb als auch Kuh leiden. Auch der Schlachtprozess ist in der Regel kein anderer als bei Massentierhaltung.
    Die meisten können doch auch gar nicht nachvollziehen, wo die Milch her kommt, die sie da gerade trinken und es geht ja nicht nur pure Milch, Milchprodukte sind in so unfassbar vielen Nahrungsmitteln drin, wo kaum ein Mensch sich drüber Gedanken macht, wo die Milch da nun her kam.