Beiträge von Lagurus

    10kg weniger als zu Hause Das fühlt sich gut an.

    :lachtot:

    Stand vor ein paar Tagen auf der Waage, sie sagte 3 kg Gewichtsverlust zum Vortag :ugly: Ich sagte meinem Freund, er solle sich mal drauf stellen und Waage sagte bei ihm 3kg Gewichtsverlust zum Vortag :ugly: Na ja, wir haben rausgefunden, dass sie schief stand und die Badfugen der Übeltäter waren.

    Wenn abstauben aber nicht so viel einfacher und angenehmer wäre, wäre der Hund nicht zum Hund geworden. Jagen betreiben viele Hunde doch nur noch als "Hobby" (na ja oder einfach selbstbelohnenden spaßige Instinktauslebung), aber nicht um sich damit primär zu ernähren. Straßenhunde ziehen es ja auch vor, sich von Abfällen zu ernähren. Mein Hund jagdt auch, frisst aber die erlegte Maus nicht. Wahrscheinlich auch kaputt.

    Heute gibts folgendes Menü

    - Rinderherz
    - Nudeln
    - Möhre, Zucchini, Kürbis
    - Pferdefett
    - Salz, TK-Kräuter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wurde mit einem lauten Rülpser von Betty kommentiert xD

    Da kann man jetzt aber auch nur mutmaßen, wie viel Hunde sich jetzt tatsächlich in welchem Maße von Nagern ernährt haben, falls sie überhaupt die Chance dazu hatten und nicht angebunden/eingesperrt waren oder einfach mit Menschenessen satt gefüttert wurden.

    Und wir Menschen können bearbeitetes Essen auch besser verwerten und das spricht jetzt wofür?

    Aus rein wissenschaftlicher Sicht spricht nichts gegen eine gut durchdachte vegetarische Ernährung, man kann sich dafür an den entsprechenden wissenschaftlichen Instituten Ernährungspläne erstellen lassen.

    Ich finde es teilweise echt übel, wie viel Fleisch heutzutage in die Hunde gestopft wird.

    Reicht ja schon permanent 200 kcal über einen Kalorienbedarf zu essen, schon nimmt man langsam aber stetig zu. Dazu muss man nicht so riesige Mengen verdrücken können. Aber ich kann nur immer wieder betonen, dass ich Menschen wirklich beneide, die eingebaute Essgrenze haben xD

    @Juliaundbalou echt beneidenswert, bei mir ist es andersrum, ich kann nicht aufhören, wenn so viel vor mir steht :ugly: Und langsam bin ich auch nicht gerade.

    Leider liege ich mit Erkältung momentan flach, somit ist nix mit Bewegung. Und im Gegensatz zu vielen anderen, die keinen Appetit haben, wenn sie krank sind, bekomme ich dann immer ganz besondere Essensgelüste :ugly: Diesmal musste es unbedingt Milchreis mit Apfelmus und Zucker und Zimt sein. Mein Freund war so gütig und hat es besorgt und zubereitet. Jo das waren gleich mal die Hälfte von meinen erlaubten Tageskalorien. Um keinen Appetit zu haben, muss ich schon im Sterben liegen oder Magen-Darm haben.


    Gestern war Wiegetag, 0,8 kg sind runter. Bei meinem Freund sind es 2 kg. Es ist so unfair, dadurch, dass er viel mehr wiegt wie ich, darf er viel mehr Essen und nimmt trotzdem noch ab. Meistens ist er aber trotzdem einfach dieselbe Portion wie ich, ich spare damit vielleicht 500 kcal ein und er deutlich über 1000. Heute Abend sind wir aber zum Geburtstag eingeladen und es wird groß gegrillt. Da kann ich mir das Kalorienzählen sparen und hoffe einfach auf ein wenig Verstand meinerseits :ugly: Lange werden wir aber nicht bleiben, die Erkältung legt mich noch zu sehr lahm.