Es kommt drauf an, wie wichtig einem der Job ist , wie wichtig einem der Hund ist und ob man Alternativen dazu hat, den Hund mit ins Büro zu nehmen. Ich würde auch den Job bevorzugen, wo ich den Hund mitnehmen dürfte, auch wenn ein anderen Job vielleicht der bessere wäre (wobei es drauf ankommt, was "besser" in dem Fall bedeutet).
Beiträge von Lagurus
-
-
Wie Knabbermöhre schon sagte, je kleiner der Hund, desto kleiner müssen die einzelnen Packungen sein, selbst eine 500 g Packung wäre hier schon zu groß, um sie komplett aufzutauen. Ich habe das portioniert und wieder eingefroren. Und wenn man viel Fleisch am Stück oder Knochen hat, dann lassen die sich auch nicht so super platzsparend stapeln wie gewolfte Packungen.
-
@Monstertier Nur weil man in dem Beruf nicht seine Erfüllung findet, heißt es nicht automatisch, dass man deswegen kein guter Tierarzt ist und sich jeden Tag überlegt, ob man nach der Arbeit nicht lieber von der Brücke springt.
Und das sich über den Beruf, in dem man nicht glücklich ist, ausgelassen wird, ist sicherlich kein TA-spezifisches Phönomän. Aber hier in dem Thread geht es num mal um TAs, das kann man sicherlich um einige andere Berufszwiege erweitern.
-
@Monstertier Und eben genau das ist nicht immer so einfach, wie es dahin gesagt ist. Wie gesagt, auch wenn ich viele Menschen kenne, die heute den Beruf nicht mehr wählen würde, fast keiner davon hat sich deswegen einen anderen Beruf gesucht. Erstmal muss man überhaupt einen Beruf finden, der einen besser gefällt. Ich könnte einige davon aufzählen, die mir besser gefallen als mein jetziger, würde dieser aber wegen diverser Gründe, unter anderem unterirdisch schlechtes Gehalt oder ein extrem langer nicht bezahlter Ausbildungsweg, trotzdem nicht wählen. Man geht unter Umständen einen sehr steinigen, risikoreichen und mit Existenzängsten verbundenen Weg, da ist für viele es doch das geringere Übel im aktuellen Beruf zu bleiben, eben gerade, wenn da eventuell noch eine Familie dran hängt.
-
Ich weiß gar nicht, warum es für einige so unvorstellbar ist, dass die Vorstellung vom Beruf und die Realität abweichen. Ich kenne extrem viele Leute, die sich ihren Beruf nicht so vorgestellt haben, wie er tatsächlich ist und sie mit dem heutigen Wissen/Erfahrung nicht mehr diesen Beruf wählen würden. Und gerade wenn man Abi macht, hat man (auch wenn es gerne behauptet wird, dass ein Abiturient dies und das können muss) noch nicht die große Ahnung vom Leben, schon gar nicht vom Arbeitsleben und es fehlt auch noch an Reife (Gott, wenn ich mir Bilder von meinem Ausbildungsanfang mit 19 anschaue, wenn waren die meisten rein äußerlich noch fast Kinder
).
Ich hatte so wenig konkrete Vorstellungen von meinem jetzigen Beruf, auch wenn ich noch so viel gelesen habe und versucht habe mich zu informieren und auch mit Menschen mich unterhalten habe, die diesen Job bereits ausführen. Ich konnte mir unter vielem einfach nicht viel vorstellen, weil mir das notwendige Wissen und die Erfahrung fehlte.Als junger Mensch hat man dann auch gerne noch die naive Vorstellung, dass einem die Liebe zu den Tieren schon viel überstehen lassen wird. Eben gerade weil Vet-Med ein Berufszweig ist, der oft aus Leidenschaft gewählt wird (nicht wie beispielsweise BWL) und man das Gefühl hat, dass diese Berufung alleine reicht um ein glückliches erfülltes Leben zu führen. Das betrifft natürlich auch andere Berufszweige, die eben typischerweise aus "Leidenschaft/Berufung" gewählt werden.
-
Ich glaube, es hat niemand empfohlen dem Hund doch bitte auf jeden Fall Nafu zu füttern, damit er im Urlaub Durchfall davon bekommt

-
Und deswegen würde ich alle 2-3 Tage zum F Laden fahren
Hast du bereits geschrieben
Allerdings gibt es nicht nur NaFu als Fertigfutter und sie hat ja nur danach gefragt, wie wir es handhaben (das ist keine Empfehlung, dass sie es auch so handhaben muss). Ich habe schon vorher getestet, was mein Hund an Fertigfutter verträgt, Rohfleisch kommt für mich im Urlaub nicht in Frage. -
Im Urlaub gibt es hier kein Rohfleisch, darauf habe ich keine Lust, es gibt Fertigfutter, in unserem Fall Nassfutter mit Kartoffel- und Gemüseflocken.
-
Warum suchen sie sich dann diesen Beruf aus?
Wurde einen Beitrag vor dir bereits geschrieben. Wenn man Gerade Abi gemacht hat und seinen weiteren Lebensweg entscheiden soll, hat man nicht immer realistische Vorstellungen davon, was der TA-Beruf wirklich bedeutet. Viele sehen nur ihrne Traum, mit Tieren zu arbeiten und ihnen helfen zu können.
Ich wollte auch immer Tiermedizin studieren, Gott sei Dank gab es damals schon das Internet und Internetforen in denen sich Tiermediziner austauschen und man mal einen Einblick in den Beruf werfen konnte. Am meisten schockiert hat mich der geringe Verdienst eines TAs, nachdem das Studium lang und extrem arbeitsintensiv ist. Da war mein Einstiegsgehalt mit einer schnöden Ausbildung (in einem völlig anderen Bereich) deutlich höher.Dass jeder, der keine Lust mehr hat, einfach so mal eben umschulen kann oder als ungelernte Kraft irgendwo einsteigt, halte ich für eine sehr naive Vorstellung, insbesondere, wenn man auf dem Land wohnt oder eine Familie zu versorgen hat und man sich Gehaltseinbußen nicht leisten kann.
-
Heute gab es Pasta mit Tomaten-Oliven-Basilikum-Salsa und Kürbiskernen. Das war echt so lecker und so einfach und schnell!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept ist von hier: Jamies Salsa-Spaghetti mit schwarzen Oliven & frischem Basilikum Rezept | HelloFresh