Beiträge von Lagurus

    Farfalle mit Tomaten-Basilikum-Sauce, gebratenen Zucchinis und Seitan-Würfel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kartoffelsalat mit Avocado-Dressing, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch und Minze mit Mais-Tomaten-Salat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Buch "Fettlogiken überwinden" steht drin, dass vorallem Frauen, die im oberen Bereich des Normalgewichts sind, oft fälschlicherweise als normalgewichtig eingestuft werden, der Körperfettanteil spricht aber eher für Übergewicht. Oftmals kommt ja beim BMI das Argument, dass dieser nicht berücksichtigt, dass Menschen auch durch Muskelmasse schwerer sein können und der BMI sie fälschlicherweise als übergewichtig einstuft. Dabei sei es statistisch gesehen genau andersherum, der BMI stuft häufiger Menschen als normalgewichtig ein, die eigentlich laut Körperfettanteil übergwichtig seien. Dass der BMI einen fälschlicherweise wegen hohem Muskelanteil als übergewichtig einstuft, kommt wenn überhaupt, nur bei Männern vor. Fand ich echt interessant.

    Geschmack ist aber auch was, was sich verändern kann und was man sich gezielt in eine gewisse Richtung antrainieren kann. Früher habe ich auch nicht so gesund gegessen und fand Gemüse überflüssig. Heute gibt es bei mir fast kein Gericht ohne Gemüse.

    Die Idee mit der Ruheübung an der Leine hat mich dazu angeregt, das auch mal zu probieren. Die Leinenführigkeit finde ich bei uns ganz in Ordnung, ich habe auch keinen hochgepushten Hund, aber wir haben das große Problem, das Stehen bleiben und Warten in den Augen meines Hundes das blödeste überhaupt ist und ich mit einem Dauerfiepkonzert beglückt werde. Das finde ich einfach anstrengend, da kann ich noch so lange warten und ignorieren, sie würde das mit dem Fiepen auch mehrere Stunden durchziehen, wenn es sein muss.

    Werde mich jetzt öfter mal beim Spaziergang einfach auf eine Bank setzen und gar nichts tun und ruhiges Verhalten belohnen. Leider legt sie sich draußen nicht hin, weil ihr der Boden zu hart und ab einer gewissen Temperatur zu kalt ist. Dass ich sie einfach mal irgendwo anleinen kann und sie so super entspannt pennt, wie flyingpaws Hund auf dem Bild, wird wohl leider eine Wunschvorstellung bleiben. Aber das Fiepen weg zu kriegen und mehr grundsätzliche Entspannung reinzubringen, wäre echt ein riesen Fortschritt.

    Gestern hab ich es gleich mal getestet und hab mich auf eine Bank gesetzt, da saßen wir um die 10 Minuten. Hinsetzen und einfach die Gegend anschauen habe ich dann belohnt. Sie hat es aber vorgezogen neben mir auf der Bank zu sitzen. Fiepen habe ich ignoriert. Ebenso habe ich Leckerlies erbetteln ignoriert, Madame fing dann an Tricks vor zu führen, damit sie mehr Leckerlies bekommt :roll: Ich werde das nun öfter mal üben.

    Ich mache gern aus allem möglichen ein Curry ;) Also einfach mit Kokosmilch, gehackten Dosentomaten, Wasser und typischen Currygewürzen alles in einen Topf schmeißen ;)
    Oder ein Thai Curry, mit Kokosmilch und Thai-Curry Paste, dazu Reis.

    Ich habs getan und für viel zu viel Geld bestellt, dafür, dass ich nix ausgeben wollte

    Externer Inhalt www.das-hamsterforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Folgendes ist auf der List:
    - G1 Dewberry Führerleine
    - G1 Duo Dewberry Halsband
    - G1 Duo America Halsband
    - G2 Beere Halsband mit Messingringen
    - G2 Beere Führerleine mit Messingkarabiner

    Und dabei brauche ich doch weder Leine noch Halsband :ugly:

    Wo ist das Problem? Das fertig portionierte Zeugs in 1-Liter-Gefriertüten oder Brottütchen aus Plastik geben, plattdrücken, sodaß alle nebeneinander/überinander passen, und dann alle Packerl zusammen in ner viereckigen Dose einfrieren

    Ich antworte mal, warum das bei mir schon mal nicht gehen würde, mit platt drücken ist da nämlich nix, ich portioniere das Fleisch, wenn es tiefgefroren ist, da lässt es sich viel besser schneiden, macht weniger Sauerei und ich muss nicht ewig warten bis es aufgetaut ist. Und für jede Tagesportion ein Tütchen verwenden, wäre mir persönlich zu viel Müll. Ich schneide nur das Fleisch klein und Stecke dann alles in eine Gefriertüte und entnehme mir dann einfach immer ein einzelne Portion aus der Tüte. Abgesehen davon ist da eben auch viel Fleisch am Stück oder Knochen wie Putenhälse dabei, die auch nicht besonders gut stapeln lassen.

    Aber ich habe kein Platzproblem, ich habe einfach eine zweite Gefriertruhe gekauft :D