Beiträge von Lagurus

    An Soja ist doch nicht eklig oder schmeckt komisch....

    Hmm na ja doch, Soja hat schon einen (für viele Menschen) gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack (ich selbst mag den auch nicht sonderlich), aber man kann es ja auch so zubereiten, dass man das nicht rausschmeckt. Viele meinen halt, weil sie mal ne ekelige Sojamilch getrunken haben, dass alles mit Soja generell blöd schmeckt. Und allgemein glaube ich, dass es wenig Lebensmittel gibt, die so viel Skepsis, generelle Abneigung und auch Fehlinformationen mit sich bringen.

    Dass jemand am Tisch sitzt und zum Essen eingeladen ist und gar nichts isst, habe ich noch nicht erlebt, ich fände das schon sehr befremdlich. Ich bemühe mich aber, meinen Gästen was anzubieten, was sie auch essen (und mache auch ne Extrawurst für spezielle Gäste), aber wenn das aus was für Gründen auch immer nicht geht, würde ich denjenigen dann eher nicht mehr zum Essen einladen, sondern wir würden was anderes gemeinsam machen. Oder eher was machen, wo jeder was zu Essen mitbringen kann. Kenne jemanden, der hat Unverträglichkeiten gegen über 200 Lebensmittel, da würde es wohl auch mir schwer fallen, was zuzubereiten. Aber sie ist das gewohnt und bringt ihr Essen immer und überall selbst mit.
    Eingeschnappt bin ich auch nicht, wenn es irgendwo für mich nicht das passende Essen gibt, bin sowieso kein Mensch, der wegen irgendwas schnell eingeschnappt ist, dafür fehlt mir das typisch weibliche Gen :pfeif: (für mich ne typische nervige weibliche Eigenschaft |) ). Aber manchmal bin ich schon ein kleines bisschen enttäuscht, wenn ich mir Mühe gebe auf meine Gäste einzugehen (Glutenunverträglichkeit, mag dies nicht, mag das nicht), sodass sie nix für sich selbst mitbringen müssen, ich bei ihnen hingegen dann alles selbst mitbringen muss. Schadet der Freundschaft nicht, ist nur etwas schade.

    Hat jemand von euch schon mal gecheckt, ob er mit seiner Ernährungsweise den Eisenbedarf auch tatsächlich deckt? Ich schreibe ja momentan alles was ich esse in einer App auf, da fällt mir auf, dass ich es nie schaffe meinen Eisenbedarf zu decken, meistens nur so um die 30-50 % des Tagesbedarfs. Allerdings würde ich das mit Fleisch auch nicht schaffen, es sei denn ich esse täglich Leber. Und Leber habe ich auch als Fleischesser nur alle Jubeljahre mal gegessen, ansonsten hat Fleisch ja auch nicht mehr Eisen als einige pflanzliche Nahrungsmittel. Auch wenn ich einem Tag mehere Mahlzeiten mit eisenhaltigen Lebensmitteln wie z.B. Linsen, Erbsen und Haferflocken , zu mir nehme, reicht das nie, um den Tagesbedarf zu decken :???:

    Bei mir ginge das auch gar nicht. 3 Mahlzeiten sind hier ein Muss und sie müssen sättigend sein. Habe letzte Woche zum Abendessen mal nur Sojajoghurt mit Honigmelone gegessen, weil es zwischen Arbeit, Hund abholen und Hundeplatz schnell gehen musste. Nach dem Hundeplatz hatte ich so krasses Magenknurren, dass ich dann ein zweites Abendessen gegessen habe. Ich kann auch leider nicht behaupten, dass ich durch mein eingeschränkten Essenskonsum, mit kleineren Mahlzeiten schneller satt wäre.

    Oh man, ich wünschte ich würde mit 1500kcal am Tag abnehmen, aber durch meine geringe Körpergröße hab ich da echt Pech und darf (ohne viel Sport) nur weniger Kalorien zu mir nehmen.^^

    Du hast mein tiefes Mitgefühl, ehrlich ;) Mein Freund darf 2200 kcal zu sich nehmen um abzunehmen, ich bin imme rganz neidisch, was er sich abends noch auf der Couch reinfuttern kann, während ich schon meine Kalorien überschritten habe :muede: Und er nimmt dann noch doppelt so schnell ab wie ich (ok, er hat auch doppelt so viel Kilos zu viel, aber es motiviert einfach mehr).
    1500 kcal reicht bei mir gerade so für 3 halbwegs sättigende Mahlzeiten, da sind keine Zwischensnacks oder Süßigkeiten mehr drin.

    Ich bezeichne mich und meinen Freund ja nicht als Veganer, eben weil wir noch Ausnahmen machen. Wenn wir eingeladen sind, essen wir vegetarisch. Ich möchte nämlich, dass wir auch noch gerne eingeladen werden und für viele ist es schon schwer überhaupt was vegetarisches anzubieten. Mit vegan brauche ich da gar nicht erst anfangen. Auf Grillfeiern bringen wir oft unser eigenens Essen mit. Aber ich finde es auch nervig, wenn man eingeladen ist, sein Essen komplett selbst mitzubringen, weil gerade veganes Essen nicht fertig gekauft werden kann, sondern immer gewisse Vorbereitungszeit erfordert. Die Zeit habe ich eben auch nicht immer bzw. artete das dann in Zeitstress aus. Je nachdem, wie eng die Freundschaft ist, bin ich aber manchmal auch enttäuscht, wenn so gar nix veganes angeboten wird. Es ist wirklich nicht schwer einen veganen Salat zu machen, da muss man sich echt nichts ausgefallenes einfallen lassen oder spezielle Dinge kaufen, die sonst nicht auf dem eigenen Speiseplan stehen.
    Vegane Freunde von uns bringen ihr Essen dann auch selbst mit oder essen eben nur das, was vegan ist, auch wenn es dann mager ausfällt. Ich bewundere das schon, aber ich persönliche möchte nicht, dass sich immer alles darum kreist, wo ich nun was passendes zu Essen herkriege, deswegen mache ich auch Ausnahmen.

    Ich glaub mit 1500 kcal klappt es doch mit dem abnehmen, nachdem ich nun eine Woche lang nicht mal 100 g weniger hatte, tut sich nun doch wieder was. Es war nur etwas deprimierend, ich dachte solche Stillstände tun sich erst nach einiger Zeit Diät auf und nicht schon nach 3 Wochen.
    Mein Freund macht ja auch mit mir zusammen Diät, bei ihm müssten eigentlich insgesamt 10 kg runter und er hat jetzt in den 3 Wochen schon über 3 kg geschafft und wir waren am Wochenende shoppen und er hat sich eine Hose 2 Nummern kleiner gekauft, die perfekt sitzt. Wahnsinn, die 3 kg sieht man total bei ihm, schmaleres Gesicht, flacherer Bauch, er ist voll motiviert. Die 1,5 kg weniger sieht man bei jetzt leider noch nicht so :lol:
    Waren gestern bei meiner Schwester und mein Schwager hat dasselbe Gewicht und Größe wie mein Freund und müsste auch 10 kg abnehmen. Er hat(te) entsprechend auch dieselbe Hosengröße und da mein Freund nun 2 Nummern kleiner gekauft hat, musste er gleich damit angeben. Mein Schwager konnte das nicht glauben und behauptet steif und fest, dass die Hose einfach nur zwei Nummern größer ausfällt xD Nun ja, sie haben dann die Hosen getauscht und er musste neidvoll eingestehen, dass mein Freund wirklich abgenommen hat :lol: .

    Am Wochenende gab es den ersten Cheat-Day bei uns, wir haben mit Freunden gegrillt und ich habe das Kalorienzählen sein gelassen, hatte da eh keinen Sinn. Habe viel zu viel gegessen, genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte, diese sinnlose Fresserei, sodass einem kotzübel ist und man noch mit vollem Magen am nächsten Morgen aufwacht. Genau damit hab ich mir ja die 5 überflüssigen Kilos angefuttert. Aber in Gesellschaft isst es sich so gut |)