Beiträge von Lagurus

    Ich dachte früher auch immer, ich würde keine Kokosmilch mögen, weil ich Kokosgeschmack nicht mag, aber Kokosmilch schmeckt in gekochten Gerichten gar nicht nach Kokos (sondern eher nach nichts) :D Ja ansonsten kannst du sicher auch Sahne nehmen und mit etwas Wasser verdünnen , Kokosmilch ist auch sehr fett.

    Das klingt echt mies, dass du sogar schon beleidigt wurdest :( :

    Wie gesagt, ich halte da auch überwiegend meinen Mund, die meisten verstehen, es ja, warum wir das machen, aber "könnten" das selbst nicht. Ich halte allerdings auch oft den Mund, wenn Veganer versuchen Fleischesser mit Argumenten von ihrem Standpunkt zu überzeugen, weil ich einige Argumente manchmal echt lächerlich finde. Mein Freund versucht beispielsweise immer wieder Diskussionen anzustoßen, bzw. lässt sich auf jede Diskussion ein, hat aber manchmal wenig überzeugende Argumente, weil er vieles einfach nur nachplappert, was er mal irgendwo aufgeschnappt hat. Ich versetze mich da immer in die Lage von Fleischesser bevor ich ein Argument anbringe und nehme auch nur die, die ich auch selbst wirklich als überzeugend ansehe. Ich habe für viele pro-vegan-Argumente oft Gegenargumente und ich esse auch nicht aus dem Grund kein Fleisch, weil ich der Meinung bin, es sei unethisch, dass Lebewesen sterben, damit sich andere davon ernähren.
    Meine Schwiegermutter isst z.B. viel Milchprodukte wegen dem Calcium für die Knochen und so, mein Freund erzählt ihr dann, dass in den Ländern wo viel Milchprodukte verzehrt werden, der Osteoporose-Anteil am höchsten ist und will sie damit überzeugen, dass das nichts bringt. Aber sorry, diese Aussage finde ich total dämlich, sie ist so völlig zusammenhangslos und beweist überhaupt nicht, dass Milchkonsum und Osteoporose-Anteil ein Zusammenhang haben. Oder dann fängt mein Freund an von den Eiterzellen in der Milch zu reden und dass er das ekelig findet, aber mein Gott, er lässt sich von unserem Hund das Gesicht abschlecken, auch wenn die regelmäßig Scheiße draußen frisst :ugly: Niemand hört auf Milch zu trinken, weil ihm jemand die all entscheidende Information gibt, dass da Eiterzellen drin sind. Viel relevanter wäre es zu erwähnen, WARUM da Eiterzellen drin sind. Ich kann da manchmal nur den Kopf schütteln |)

    Ich glaube auch nicht, des es gesünder ist, kein Fleisch und keine Milchprodukte zu essen, als sich in Maßen davon zu ernähren, deswegen führen so Vegner-Disskussionen oft dazu, dass es so aussieht, als stelle ich mich auf die Fleischesserseite und deswegen halte ich auch da liebe rdie Klappe :D

    Die letzten 2 Tage waren Nudel-lastig ;)

    Einmal Reisnudeln mit Mais, Kidneybohnen und Tomatensauce

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und einmal Spaghetti mit Belugalinsen und Cashew-Sauce

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich esse mittags 3x pro Woche in der Kantine und gibt es nicht so oft veganes Essen und bevor ich Nudeln ohne Sauce esse, greifen ich lieber zu was vegetarischem. Das liegt da eher an meiner Bequemlichkeit, dass ich mir nicht jeden Mittag Gedanken machen will, wo ich was zu Essen her bekomme, sondern einfach nur ganz normal mit meinen Kollegen essen gehen möchte.

    Und bei Schokolade greife ich oft noch zu Milchschokolade, das ist eine Sucht, die ich nicht unter Kontrolle kriege |) Milchschokolade ist allgegenwärtig überall erhältlich, vegane Schokolade aber nicht. Abgesehen davon schmeckt sie auch nicht ansatzweise so gut, wie Milchschokolade.

    Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo es nichts veganes zu Essen gibt, esse ich auch mal vegetarisch, weil ich einfach Hunger habe und mich selbst nicht so ausgrenzen will.