Ich "kenne" nur einen Mali persönlich, der wurde ursprünglich als Familienhund für den behinderten Sohn angeschafft
Joa mit dem hat man dann lustig im Garten Bällchen gespielt, bis er nach ein paar Monaten anstatt das Bällchen ins Gesicht des Jungen gepackt hat, als er das Bällchen in der Hand neben dem Gesicht hoch hielt (und auch sonst kamen sie mit dem temperamentvollen Hund nicht klar). Dann wurde der Hund wieder zurück zum Züchter gebracht und die Vorsitzende unseres Hundevereins hat den Hund aufgenommen. Spielzeug oder gar Bällchen hat dieser Hund nie wieder zur Bespaßung bekommen, weil die Hündin so dermaßen dabei ausrastet, dass sie nur noch rot sieht. Die war nervlich völlig durch und ist über Tische und Stühle im Haus im Kreis gerannt. Sie ist super reizempfänglich, wirkt immer sehr nervös und angespannt, hat auf dem Hundeplatz während der Unterordnung eine im Tiefflug vorbeifliegende Taube aus der Luft geschnappt und getötet, die kriegt einfach alles um sich herum in Sekundenbruchteilen mit. Sie arbeitet toll auf dem Platz ist mit Herzblut dabei, ich schaue immer neidisch zu, wie sie sich für ein Stück Käse in der Unterordnung ein Bein ausreißt, dafür ist dieser Hund einfach gemacht, aber im Alltag möchte ich sie nicht geschenkt haben. Wenn sie irgendwo angeleint und festgebunden wird, geht das nur mit einer Kette, jede andere Leine würde sie durchbeißen. Als Box gehen nur Metallboxen, jede Stoffbox würde sie zerstören. Sie hatte natürlich keinen "Mali-gerechten" Start ins Leben und es konnten nie alle Dinge ausgebügelt werden, die in den ersten Lebensmonaten versemmelt wurden, aber ich denke, daran ist schon gut erkennbar, dass ein Mali einfach die richtigen Menschen braucht.
Beiträge von Lagurus
-
-
@squirrel88 Bei deinen ersten Beitrag hab ich mich auch gewundert, aber so wie du es jetzt erklärt hast, will deine Trainerin ja eher nur, dass du den Hund nicht überforderst und ist nicht sauer, weil du "heimlich" startest? Ich würde das deiner Trainerin einfach erklären, dass es für dich weniger Druck bedeutet irgendwo zu starten, wo dich keiner kennt und sich das auch positiv auf deinen Hund auswirkt. Trainer müssen auch akzeptieren, wenn man für sich selbst andere Wege bevorzugt, dafür kennt jeder sich selbst und seinen Hund gut genug, um sich auch mal über Traineransichten hinwegzusetzen.
Ich habe Anfang April mein erstes Turnier für dieses Jahr und starte zum ersten Mal in Klasse 1. Irgendwie finde ich den Sprung zu Klasse 1 von den Beginnern sehr gering und auch in Klasse 2 kommt igrendwie gar nicht so viel mehr hinzu, wofür wir großartig üben müssten, erst ab Klasse 3 finde ich es dann wieder spannend, geht das nur mir so? Eigentlich bin ich selbst der größte Schwachpunkt, weil ich ja Schilder richtig lesen und vorallem Mehrschilderübungen merken muss, aber die Übungen an sich in Klasse 1 und 2 finde ich irgendwie alle ohen großes zusätzliches kleinschrittiges Training machbar, ob ich nun eine viertel, halbe oder ganze Drehung mache, ist ja wurscht. Abgesehen vom "Steh" was neu hinzukommt, aber das können wir. Ich überlege die ganze Zeit schon, was ich noch aus Klasse 1 oder 2 trainieren könnten, bin gerade mal die Schilder durchgegangen, ich glaub das Rückwärtsgehen aus Klasse 2 nehme ich mir mal vor, das fällt mir als einziges auf, was Betty noch nicht kann.
-
Für Rennmäuse musst du ja schon eine dicke Schicht Streu anbieten, 30 cm hoch würde ich die schon machen, die wollen ja unteridrisch Bauten anlegen können. Das wäre mir ohne Abdeckung zu heikel, aber was spricht denn dagegen eine Abdeckung zu bauen, das ist ja nicht so schwer.
-
Schau mal bei den Hamsterhilfen: Hamsterhilfe-NRW, Hamsterhilfe-Südwest und Hamsterhilfe-Nord. Die Hamster können auch per Mitfahrgelegenheit zu dir reisen, da spielt Entfernung keine allzu große Rolle.
Alternativ auch ebay Kleinanzeigen, wenn ein Kinderzimmer Hamster langweilig geworden ist. -
Bei Betty gibt's die nächsten 3 Tage
- Bio-Rind
- Haferflocken
- Karotte, Erbsen, Kürbis
- Thymian, SalzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns war Rote Bete Wochenende
Es gab einmal rote Bete Suppe, warum die auf dem Foto so rot aussieht, weiß ich nicht, die war mehr Richtung lila.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe dieses Rezept veganisiert: Rote-Bete-Suppe Rezept - ESSEN & TRINKEN . Von Vitaam gibt es veganen Sahnemeerettich, den habe ich extra dafür gekauft und der ist echt richtig lecker.
Dann habe ich aus der restlichen Rote Bete Schoko-Muffins mit roter Bete gemacht. Man muss rote Bete mögen, denn die schmeckt man da auch raus, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir waren uns einig, dass es echt nicht schlecht schmeckt und die Muffins dadurch sehr saftig sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rezept ist von hier, ich mag nur diese blöden Cup-Angaben nicht, bei englischsprachigen Rezepten: Vegan Double Chocolate Muffins | Minimalist Baker Recipes -
Ich kenne eigentlich in meinem Freundeskreis kaum eine schlanke Frau, die nicht darauf achtet, was sie isst, ich habe da von jeder schon mal gehört, dass sie Nachschlag oder Dessert ablehnte, der Figur zu liebe. Vielleicht hilft der Gedanke ja, dass man nicht nur selbst damit "gestraft" ist
Das ist bei unserem Überangebot an Essen einfach unser Luxusproblem, mit dem so gut wie jeder kämpfen muss.
Ich finde das halten gar nicht so schwer, ich habe jetzt natürlich auch "nur" 11 kg abgenommen und hatte auch vorher kein Essverhalten, was mich ins Übergewicht gebracht hätte. Aber ich habe auch vorher schon drauf geachtet, nicht einfach alles in mich reinzustopfen worauf ich Lust hatte. Während des Abnehmens habe ich eigentlich gut gelernt, besonders kalorienarm zu kochen und trotzdem große Portionen bzw. noch einiges an Süßigkeiten essen zu dürfen. Ich habe dadurch das Gefühl, sogar relativ viel essen zu können um mein recht geringes Gewicht halten zu können. Ich habe das mit dem kalorienarmen kochen beibehalten, sodass ich mir außer der Reihe noch viel gönnen kann, ein Stück Kuchen nicht ablehnen muss und auch mehrmals die Woche eine ganze Tafel Schokolade essen kann. -
Die einzige Erfahrung, die ich mit HIIT habe ist, dass mir der Mist zu anstrengend ist
Macht null Spaß, ich hasse es auch, wenn Übungen am besten noch 3 mal wiederholt werden und man sich zig mal durch immer gleiche ätzende Übungen quälen muss
Bewundere jeden, der das durchzieht, ich denke schon, dass es sehr effektiv ist. -
Zum Mittag gab's für mich in der Kantine Spaghetti, Couscous, Mais, Brokkoli und darüber Curry-Suppe gekippt. Man wird erfinderisch, wenn es ansonsten nur Fleisch Fleisch Fleisch gibt

-
Gemüse-Hackbällchen-Curry aka "Kühlschrank-muss-leer-werden"

Da sind Kartoffeln, Kürbis, Kohlrabi, Karotten und Champignons drin, sowie Veggie Hackbällchen. Dazu einen Salat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.