Glaube den Bärlauch Tomaten Quiche probiere ich. Hast du dafür ein bestimmtes Rezept ? (Im Rezepte Thread ist ja nur ein Bild)
Rezept ist von hier: vegane Bärlauch-Quiche mit Cocktailtomaten
Glaube den Bärlauch Tomaten Quiche probiere ich. Hast du dafür ein bestimmtes Rezept ? (Im Rezepte Thread ist ja nur ein Bild)
Rezept ist von hier: vegane Bärlauch-Quiche mit Cocktailtomaten
Jemand gute Ideen/Rezepte für Süßkartoffel?
Hier mal ein paar Inspirationen:
Süßkartoffel-Erdnussuppe ist auch eine feine Sache :-)
Wir bekommen auch für unsere Verhältnisse "heiklen" Besuch- was bitte ist ein veganer Eiersalat?
Eiersalat ohne Ei
Hier ist ein Rezept: Blaubehimmelt: 24.03.13 Veganer Eiersalat
Da wir auch einen Osterbrunch machen, hab ich zufällig ein paar Ideen
Wir machen eine Bärlauch-Tomaten-Quiche (siehe Rezepte Thread), Spinat-Champingnons-Blätterteig-Taschen, Muffins, veganen Eiersalat (mir wurde schon mehrfach gesagt, dass man da keinen Unterschied zum echten schmeckt), Kokosmilchreis mit Beeren, Pancakes (Waffeln hatten wir auch schon mal zum Brunch), Obstsalat mit Soja-Quark, Guacamole und eben sowas wie Brötchen mit süßen und herzhaften Aufstrichen.
Kannst du dir nicht Low Carb Süßigkeiten selbst machen? Sowas hier zum Beispiel: Schoko-Haselnuss-Kugeln - Happy-Carb-Rezepte
Mir geht es auch nicht nur darum, dass es schmeckt, ich bin nicht mäkelig, ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass mir schon mal jemand was gekocht hat und ich es geschmacklich richtig schlecht fand. Aber mir geht es auch darum, dass es überwiegend gesund ist, dass es frisch ist, dass es keine Kalorienbomben sind und dass man beim Kochen (nicht wie mein Freund) etwas umweltschonend umgeht (so wenig wie möglich Geschirr/Töpfe/Pfannen verwendet, nicht eine ganze Küchenrolle zu verbrauchen und nicht alle Herdplatten gleichzeitig anzuschalten, wenn 2 auch reichen würden, nicht so viel Lebensmittel wegzuschmeißen, ich krieg die Krise, wenn mein Freund das alles nicht tut
). Ansonsten muss mein Freund hier auch essen, was auf den Teller kommt, spontane Wünsche sind nur begrenzt erfüllbar. Ich kaufe ja alles schon im Wocheneinkauf ein und plane vor, ich will nichts wegschmeißen müssen, nur weil man plötzlich keine Lust mehr auf dieses oder jenes Gericht hat. Aber meinen Freund stört das nicht, der isst alles und wenn ich ihn mal frage, ob er sich was spezielles wünscht, fällt ihm eh nie was ein, er ist immer zufrieden, mit dem was ich koche
Ob ich das wäre, wenn es andersrum wäre, weiß ich nicht ![]()
Ich ertrag's ja nur schwer, wenn mein Freund kocht (am besten ist es, wenn ich nicht dabei bin und nicht hingucken kann
), ich glaub, es ist nicht so einfach mich dauerhaft zufriedenstellend zu bekochen
Unseren Freunden aus der veganen Kochrunde würde ich es aber zutrauen ![]()
Gestern gab es klassischen Nudelsalat (mit veganer Fleischwurst von Edeka, die ist echt gut) und Zucchinis aus dem Ofen
Ok danke, dann werde ich wohl keine weiteren Sparks lesen ![]()
Bei uns trägt der Hundesport zu einer besseren Bindung und besserem Grundgehorsam im Alltag bei. Man merkt meinem Hund einfach an, dass sie gewohnt ist, dass man mit ihr arbeitet und dass gemeinsame Arbeit Spaß macht. Lasse ich sie im Alltag nur so mitlaufen, spreche ich sie z.B. beim Gassi gehen eher an, um sie von Dingen abzuhalten oder sie von interessanten Sachen wegzurufen. Durch das Training für den Hundesport, dass ich auch auf Spaziergängen zwischendurch einbaue, ist sie gewohnt, dass Ansprache von mir Spaß macht und dass es sich lohnt mitzumachen.
Turniere bräuchte sie in der Tat nicht, dass liegt nicht daran, dass sie die Turniersituation als stressig empfindet, aber Turniere gehen einfach in der Regel den ganzen Tag und das ist schon anstrengend, auch wenn der Hund die meiste Zeit nichts macht oder viel im Auto sitzt. Mein Hund mag es eben leider auch nicht im Auto zu sitzen und entspannt dort nicht besonders gut. Wenn die Turnieratmosphäre an sich aber super stressig wäre, dann bin ich mir sicher, würde sie nicht jedes Mal so hervorragende Leistung zeigen. Man merkt ja, wenn sein Hund Stress hat. Würde ich aber an keinen Turnieren teilnehmen, hätte ich kein wirkliches Trainingsziel und keinen Grund uns zu verbessern. Wahrscheinlich würde es dann irgendwann im Sande verlaufen, was schade wäre, da mein Hund da echt Spaß dran hat. Sie bräuchte es nicht um glücklich zu sein, sie wäre auch mit nebenher laufen glücklich, aber ich mag es, wenn der Hund geistig etwas gefordert wird und wie gesagt, ich finde es hat unser ganzes Zusammenarbeiten im Alltag verbessert. Turniertage im Jahr kann ich an einer Hand abzählen, das finde ich durchaus zumutbar.
Den Film habe ich vor vielen Jahren gesehen und mehr als dass Leonardo DiCaprio mitspielt weiß ich nicht mehr darüber
Sonst hätte ich es auch nicht gekauft, wenn ich mich noch so gut an die Handlung erinnern könnte, sonst finde ich die Bücher nämlich immer langweilig, wenn ich schon weiß was passiert.